So viel Feindseligkeit...

• Wir sind in ein kleines Dorf in Nordthüringen gezogen, auch kaum mehr als 400 Einwohner.

Auch hier sind Alteingesessene und Zugezogene, aber hier versteht man sich, man ist hilfsbereit und man plaudert.
    Wir sind auch nicht die Leute, die sich gern in den Menschenmassen aufhalten oder ewig tratschen, aber es wird akzeptiert, dass wir für uns sein wollen.

• Ich habe drei Jahre lang mit meinem grossen gestromten Hund in einem kleinen Dorf in M-V (<100 Einwohner) gelebt. Das war schon... speziell. Auf der Wohnungssuche hat ein Vermieter zu meiner Kollegin gesagt "Sind Sie aus Bayern? Nee, also an Bayern vermieten wir nicht"...

Zum Glueck habe ich damals mit meiner besten Freundin zusammen gewohnt, das hat uns beiden den Verstand gerettet.
    Es war ein sechs-Parteien-Haus, die Nachbarn von direkt unter uns mochten uns ueberhaupt nicht, aber der "Hauspolizist" (ein alter Kerl, der immer vor dem Eingang rumhing und alles beobachtete) fand uns aus irgendeinem Grund richtig gut, drum gab's nie uebermaessigen Aerger.

Aussen Laecheln, innen Mittelfinger zeigen, und einfach machen, was ich will, das war meine Strategie.

• Zitat

So schlimm? Wobei ich mich doch die ganze Zeit freu, nicht in Bayern, sondern in Unterfranken zu wohnen :lachtot:

Ja :D Wobei das kleinere Kaff doch etwas angenehmer als das große ist. Macht wohl einen großen Unterschied, auf welcher Mainseite man wohnt :lachtot: Die Stadtmenschen sind dann doch etwas verträglicher. Die sind etwas anders als Berliner :D aber es ist auszuhalten.

• Als wir damals mir Mücke und Bandit umgezogen sind in unser neues Haus... :D
    Was meinst du, was DA los war :gott:

Zwei kleine Kinder unter 3 und 2 BX Rüden :schockiert:
    Ich seh immer noch die Omma von Gegenüber mit ihrem Zwergschnauzermädchen und meine Beiden, die spontan entschlossen hatten durch die Haustür, die meine Tochter grad geöffnet hatte, mal nachzusehen, wer das nette Hundemädchen ist :headbash:
    Ich kann dir sagen, die gute Frau hat geschrien, wie am Spiess

Ich kann dir nur den Tipp geben, deine Angel immer vorbildlich zu führen :D und dir ansonsten nicht die Stimmung vermiesen zu lassen.

Seitdem ich im jetzigen Haus bin, muss ich sagen, begegnen mir ausschliesslich sehr offene Menschen, mittlerweile bin ich ja in der Stadt und Bandit ist ja rein optisch ne Wuchtbrumme...aber ich hab noch nie irgendwelche blöden Situationen gehabt...

Und dass Leute mit z.b. kleinen Kindern die Strassenseite wechseln, kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei einem grossen Hund, der schon die Hälfte des Bürgersteiges braucht, find ich das verständlich.

• Zitat

Ich seh immer noch die Omma von Gegenüber mit ihrem Zwergschnauzermädchen und meine Beiden, die spontan entschlossen hatten durch die Haustür, die meine Tochter grad geöffnet hatte, mal nachzusehen, wer das nette Hundemädchen ist :headbash:
    Ich kann dir sagen, die gute Frau hat geschrien, wie am Spiess

Nun ja, ich glaube da hätte nicht nur ´ne Dorf-Omma geschrien ...sowas geht ja echt nicht, egal ob auf ´nem Dorf oder in der Stadt :fear:
    Wie soll denn ein Fremder fremde Hunde einschätzen können :???:

• Schande auf mein Haupt. |)
    Ich versicher dir, dass wir zwei noch dicke Freundinnen geworden sind und ich ihr Hündchen sogar regelmässig eingefangen hab, die ist nämlich immer ausm Garten stiften gegangen :roll: und sass dann bei uns im Garten :smile:

Ich wusste nicht, dass hier Humor nicht erwünscht ist... :hust:

• Zitat

Schande auf mein Haupt. |)
    Ich versicher dir, dass wir zwei noch dicke Freundinnen geworden sind und ich ihr Hündchen sogar regelmässig eingefangen hab, die ist nämlich immer ausm Garten stiften gegangen :roll: und sass dann bei uns im Garten :smile:

Ich wusste nicht, dass hier Humor nicht erwünscht ist...

Ja, macht euch nur lustig :roll: ...aber den Humor konnte man da gerade echt nicht spontan erkennen, klang eher wie ein " über die Omma lachen, weil sie Sch*ss hatte". Aber ist ja alles gut, hast ja noch aufgeklärt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!