Wo übernachtet euer Hund im Hotel/ FeWo/bei Freunden?
-
-
Wenn ich mit Lina im Hotel übernachte, dann kommt ihre Box mit. In der schläft sie auch hier daheim (offen). Sie liebt diese Box. Als ich mit ihr dieses Jahr allerdings ein Wochenende im Hotel war hat sie das kühle Badezimmer vorgezogen, da es in dem Hotelzimmer sehr, sehr warm war.
Ins Bett würde ich sie im Hotel wohl nie lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wo übernachtet euer Hund im Hotel/ FeWo/bei Freunden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt drauf an. Wenn wir bloß eine Nacht weg sind, nehmen wir ne Decke für Momo mit. Der liegt eh vor meinem Bett, immer. wenn wir woanders übernachten. Wenn wir im Urlaub sind im Hotel, nehmen wir sein Kissen mit. Das leg ich vor mein Bett und fertig.
-
Jeder Hund hat hier eine Decke (von Sabro), die kommt mit, wenn wir unterwegs sind. Ins Bett dürfen sie nicht und wissen das auch.
Ich hatte den Eindruck, die auf den Packtaschen getragene Hundedecke macht einen guten Eindruck auf das Hotelpersonal. Wir habe nicht immer im ersten Hotel etwas gefunden, aber spätestens beim dritten, auch wenn wir auf Wanderungen völlig nassgeregnet waren. -
Boxen besitze ich nicht, Hundebetten, - körbe, -decken mögen meine nicht. Also nehme ich nichts mit.
Die Hunde sind Hotelzimmer und Ferienhäuser gewöhnt, wie zu Hause gilt da auch das Couch- und Bettverbot, was sie auch einhalten. Allein bleiben können sie sowieso und zu Hause sind sie da, wo wir sind.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Im Bett wie zu Hause auch. ich nehme einfach eigenes Bettzeug mit und dann ist das kein Problem.
-
-
ich nehme für meine Hunde ein Leintuch mit und lege das über dort vorhandene Teppiche. Meine Hunde gehen weder auf die Couch noch ins Bett. Und zu Hause liegen sie ja auch nur auf den Fliesen.
LG
Elke -
Für Zera nehme ich eine dünne Decke mit. Einfach als eine Art Marker.
Da ist dein Platz, da schläfst du, kannst dich zurückziehen, wenn du Ruhe haben willst bzw wirst drauf geschickt, wenn du nervst.
Es ist einfach um ein gwohntes Muster und etwas vertrautes mitzunehmen für die Dame.
Bisher sind wir schon einmal länger im Urlaub gewesen und ein paar male ein paar Tage bei Freunden oder oft bei meinen Eltern. Da dort Hunde leben, kriege ich dann eine gestellt und muss keine Schleppen.
Wichtig/Anders ist nur: Im Gegensatz zu hier, schläft Zera immer direkt bei mir im Zimmer wenn wir unterwegs sind. Zu Hause soll sie nicht ins Schlafzimmer und schläft im Nebenraum. Also hat die fremde/aufregende Umgebung immer auch was gutes für die Maus.
Nächstes Jahr im Herbst gehts in Allgäu und da werden wir es dann wieder wie immer machen und ich erwarte so keine Probleme.
-
wenn wir in urlaub fahren, nehmen wir das hundekissen mit.
anders als zu hause, wo herr hund nicht mit ins schlafzimmer darf, liegt er im urlaub (wir haben immer ferienhaus bzw. -wohnung) vor unserem bett darin, einfach, weil er dann ruhiger ist (schlägt sonst bei jedem geräusch an).hotelurlaub machen wir nicht und zu übernachtungen bei freunden nehmen wir ihn nicht mit. ich würde mir aber nie einfallen lassen, ihm zu erlauben, sich in fremden betten breit zu machen und würde ein hundebesitzer in meinem haus seinem hund erlauben, mit ihm zusammen im bett oder auf der couch zu nächtigen, wäre ich wohl stark angesäuert.
-
Wir nehmen ein altes Oberbett (mitteldicke Bettdeck
) mit und Laken für eine evtl. vorhandene Couch. Handtücher sind sowie so immer dabei, da Alina und Wasser ja ganz dicke sind *schmunzel*
Klappt beides super. Alina zieht im Schlaf sowie so immer um, mal kuschelig mal kühl... das passt schon. Im Bett darf sie nie schlafen, aber immer ganz nah bei uns :) -
Unser hat auch nur eine Decke und ein Kuschelkissen mit, wenn wir in einem Ferienhaus, bzw. FW Urlaub machen.
Zu Freunden, wenn wir über Nacht bleiben, dann kommt der Hund nicht mit. Genauso wenig ins Hotel.
Ins Hotel gehen mein Mann und ich z. B., bei einer Städtereise, oder wie jetzt im Dezember zum Musical, da hab ich eh keine Zeit für den Rocky, also bleibt er dann auch bei meinen Eltern.
Bin eh kein Freund von Hund im Hotel.LG Tina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!