Wo übernachtet euer Hund im Hotel/ FeWo/bei Freunden?

  • Da ich 4 mal im Jahr Hunde-Wochenkurse im Schwarzwald und 1 Woche im Tessin oder Graubünden leite, dazu eine Woche Urlaub im Schwarzwald und 10 Tage in Südfrankreich mache, kommt mein Hund sehr oft mit in fremde Wohnungen/Hotelzimmer. Ich nehme für Dschinn sein weiches Stoffbett mit, dazu seine heiss geliebte Stoffbox, die jedoch immer offen ist, sowohl zu Hause wie im Urlaub. In die Box zieht sich Dschinn zurück, wenn er vom Jungspund meiner Freundin nicht gestört werden will, was dieser seit Welpe problemlos akzeptiert.

    Im Hundehotel, wo ich die Kurse leite, darf Dschinn am Morgen nach dem Erwachen und am Abend vor dem Einschlafen zu mir aufs Bett (dazu lege ich eine Fleecedecke über die Bettwäsche) kurz kuscheln kommen, wie zu Hause auch. Wenn wir jedoch nicht in einem "Hundehotel" unterwegs sind, dann darf er nicht aufs Bett und das ist für uns beide ok und kein Problem.

    Er war 10 Wochen jung, als ich die erste Hunde-Kurswoche leitete, damals in Locarno/Tessin und er war in seiner Box zu Hause...

    Liebe Grüsse Irène

  • Wenn wir irgendwohin gehen, hab ich ne dünne Fleecedecke (zu Besuch für nen Kaffe, etc), das die Hunde ihren Platz haben. Haben wir von Anfang an so gemacht und sind damit gut gefahren.

    Sind wir länger wo, kommt die Faltbox mit, nicht zum einsperren sondern einfach weil die Hunde da gern drin schlafen und ich nächtlichem Dauerwandern so vorbeugen kann.

    In fremde Betten dürfen sie generell nur, wenn der Eigentümer des Bettes es ausdrücklich erlaubt. In Hotels dürfen sie gar nicht ins Bett, der nach mir wäre davon wahrscheindlich nicht begeistert. Zumal die Haare ja auch nicht nur in der Bettwäsche hängen bleiben sondern im Kissen/Decke selbst sich durchaus auch mal festsetzen.

    Im Hundehotel wo Hunde offiziell mit ins Bett dürfen, dürften unsere Hunde natürlich auch mit isn Bett :D

    LG Keku

  • Wenn wir nur 1 Nacht bei Freunden übernachten, nehme ich nichts mit - da darf Fini mit im Bett oder am Sofa schlafen und dort macht sie das auch gern oder sie bekommt dort ne Decke zugewiesen. Klappt auch.
    In den normalen Urlaub nehm ich ihre Faltbox mit und eine Decke, die kommt immer unter den Schreibtisch. Dort liegt sie am liebsten :roll:

    Im Sommer hab ich mal spontan bei Freunden übernachtet, die mit Hunden nicht so wirklich was am Hut haben und Fini zwar lieb fanden, aber ihre Haare weniger.
    Da hatte ich genau ein kleines Handtuch mit, dass ich auf den Mini-Bettvorleger gelegt habe. Fini ist am nächsten Morgen immer noch drauf gelegen. Da hat sie mir fast Leid getan, weils echt kalt war in der Nacht und überall nur Laminat war, obwohl ich natürlich weiß, dass Fini eigentlich nie friert :ops:

  • Also in fremde Betten dürfen meine nicht, das finde ich einfach nicht okay und fair den Mitmenschen gegenüber, die nach mir dort schlafen.

    Da ich selbst im Hotel arbeite, weiß ich auch wie schwer es ist, die HundeHaare, trotz eigener Decken wieder aus dem Bett zu bekommen.
    So viel Rücksichtnahme sollte einfach sein, denn in immer mehr Hotels ist es eh schon schwer ein Zimmer mit zwei Hunden zu bekommen.

    Eliot schläft in seiner offen StoffBox, genau wie zu Hause.
    Für Dream wird es dann eine Decke oder auch eine Box geben, das müssen wir mal noch schauen, denn noch fehlt ihm die Erfahrung.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!