Wo übernachtet euer Hund im Hotel/ FeWo/bei Freunden?

  • Ich nehm die Faltbox fürs Schlafzimmer mit und bei richtigen Urlauben zusätzlich noch ein Kissen für den Wohnbereich und ne Decke für unterwegs. Ins Bett darf sie nicht, das ist den meisten Vermietern/Hotelbesitzern wohl nicht recht und sich einfach darüber hinwegsetzen find ich auch den "Bewohnern nach mir" gegenüber nicht fair.

    vom Handy gesendet

  • Ich gestehe: nach Möglichkeit schläft Joy überall nah bei mir.
    Mein "Zutun" ist, dass ich sie vorher gründlich striegele, sie also möglichst wenig Haare da lässt und ich reise immer mit Hundehandtuch ;-)
    Da bin ich echt happy mit Joys "Schosshundtalenten :-)

    Ich nehme für Joy für unterwegs ne Fliessdecke oder nen Gartenstuhlkissen mit, weil es einfacher für uns beide ist, wenn sie einen Platz zugewiesen bekommen kann damit. (Das kennt sie auch aus den Arbeitssituationen, das Kissen.) Wollte ich nie so, finde ich uncool und Schlepperei - aber funktioniert besser.

  • Im Urlaub haben wir immer ein großes Polarfleece oder wie das heißt von Sabro mit, da passen beide drauf. Grundsätzlich dürfen sie sich dann aussuchen wo sie schlafen möchten, nehmen aber eigentlich die Decke. Im Hotel diesen Sommer war der Teppich neben dem Bett aber weich genug und bei mir in der Nähe schlafen ist eh besser als im Bad wo die Decke lag (einziger Bereich wo genug Platz war). In der Ferienwohnung war die Schlafzimmertür zu und sie haben dann entweder auf den Fliesen oder dem Teppich im Flur gepennt oder halt auf der Decke. Es ist viel leichter als ich dachte :D

  • Ich habe Reisebetten von Maelson fur meine zwei, die sind leicht und klein zusammenrollbar, und doch kuschlig. Werden gern angenommen aber notfalls pennt es sich auch auf dem Teppich (so es einen hat). Faltbox kommt nur mit für Ausstellungen, aber die bleibt nachts im Auto. Meine Hunde bleiben auch so im Hotelzimmer problemlos allein, wenn ich essen gehe.

  • Zitat

    Ich muss mich mal outen: Meine dürfen ins Bett, wenn wir in fremder Umgebung schlafen. Da wir das extrem selten tun sind sie das nicht gewöhnt und kommen mit Körperkontakt am besten zur Ruhe. Sie haben auch völlig drauf, dass das Bett zu Hause weiterhin tabu ist :)

    Ist bei uns genau so - und ich finds auch schön, mal mit ihr im Bett zu schlafen... :smile:

  • Zitat

    Bei uns reist immer der Korb mit, wo der Korb ist, ist zu Hause, wo zuhause ist, kann man schlafen und ruhe Geben..

    Ist bei uns ähnlich, daher habe ich das Weasley-Reise-Bett-Taschen-Hybrid-Unbezahlbar-Ding ohnehin immer und überall dabei (Öffis, Café-Besuch, und wenn wir länger weg sind sowieso).
    Das ist so ziemlich der einzige Platz ausser dem Bett (ja, er ist ein Bettschläfer), wo er zur Ruhe kommt und sich sicher fühlt:

    Externer Inhalt whippetlove.weebly.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ausser Hundefutter nehm ich nichts mit, ich übernachte in Hotels, wo Hunde willkommen sind, sprich: Hundebettchen, Fressnapf, Trinknapf, Leckerlies, Spielzeug und Willkommenskärtchen mit Namen des Hundes vorgehalten werden.

    Und dann buche ich immer ein Doppelzimmer als Single, damit der Hund auch Platz im Bett hat.

    Hat bis jetzt immer wunderbar funktioniert, auch mit zwei Hunden. Und durchaus auch in Hotels, die nicht auf ´hundefreundlichen ´Hotelportalen gelistet sind.

    Viel schwieriger ist´s, ein Zimmer zu bekommen, wo ich auch mal eine Zigarette rauchen darf...

  • Hier haben die Hunde auf decken geschlafen.

    Da ich inzwischen aber eine faltbare Box besitze, käme die bei weiteren Hotelbesuchen mit, da schlafe und frühstücke ich sicherer ;)

    gesendet vom Handy

  • Je nachdem, wie lange wir weg sind.

    Für eine Nacht tut´s auch mal ne Fleecedecke, die die zwei sich jeweils zurechtknautschen, bis sie bequem genug ist ;-)

    Für längere Aufenthalte nehm ich ein kleines Körbchen mit oder ne kleine Box, und dann noch aus dem Auto das große Kissen aus der Box, oder evtl. sogar gleich die ganze Box mit aufs Zimmer, wenn kein Platz im Auto mehr ist für extra-Körbchen.

    Den Hund im Hotel ins Bett zu lassen, davon halte ich gar nichts. Viele Hotels sind eh schon skeptisch genug, was Tiere betrifft, und möchten keine Hundehaare in den Betten, und ich denk da immer auch an Tierhaar-Allergiker, die dann zufällig als Nächstes mein zimmer erwischen mit der Decke, in der der Hund geschlafen hat... So viel Rücksicht muß einfach sein. Im Hundehotel ist das nochmal was Anderes, da wird sicherlich kein Hunehaar-Allergiker ne Übernachtung buchen *gg Und wenn ein Hotel z.B. schon extra bei der Buchung mit Hund schreibt, es möchte nicht, daß die Hunde ins Bett gehen, dann sollte man das auch berücksichtigen, denn sonst ist das das nächste Hotel, in dem kein Hund mehr mitzukommen braucht.... Damit würde man sich selbst als Hundehalter ja ins eigene Knie schießen, sozusagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!