Hund mit 4,5 Monaten kastriert

  • Hat sie doch getan. ;)


    So ein Forum ist auch nichts anderes, als das, was unsere Hunde uns täglich abverlangen.
    Die Frage "Lassen wir sie das unter sich ausmachen" kann man gelegentlich sowohl bei Hunden, als auch bei Usern stellen. ;)


    Ich bin der Meinung, dass erwachsene Menschen in der Lage sein sollten, auftretende kleinere Konflikte in einer Diskussion auch allein, ganz ohne Mama-Mod, bewältigen zu können.
    Bei der Menge an Text, die dieser Thread so hergibt, ist es müßig, nun Wort für Wort nachzulesen, wer wen wann wie beleidigt hat, oder wer angefangen hat oder was auch immer. Ob etwas als beleidigend eingestuft wird, ist immer Ansichtssache, dafür gibt es nun mal leider keine Richter-Skala, sondern die Interpretation hängt von ganz individuellen Erfahrungswerten ab. Was der eine als "gut gekontert" einschätzt, läßt den anderen sich unter der Bettdecke verkriechen. Grad die Schriftform ist da nun mal besonders anfällig und hat einen immensen Interpretationsspielraum.


    Ich hielt die gemeldete Textpassage nun nicht für eingreifenswert und bin eher erstaunt, dass das hier so ausgeufert ist.
    Dass man das auch anders sehen kann, war mir zwar klar, aber wie anders, merke ich erst jetzt, da es immer noch thematisiert wird.


    Wenn jeder versucht, beim Schreiben etwas aufzupassen und gleichzeitig beim Lesen nicht alles auf die Goldwaage zu legen, sollte es auch mit der schriftlichen Kommunikation in einem Diskussionsforum hinhauen.


    Und jetzt wäre es prima, wenns wieder ums Thema "Hund mit 4,5 Monaten kastriert" ginge.


    LG, Chris

  • Regula,


    ich weiss es ist OT, aber es interessiert mich wirklich,


    du kennst ja die Verhältnisse von SPCA und den stattlichen Einrichtungen, ich leider nicht.


    Weisst du woran die SPCA es festmacht, das gewisse Hunde nicht genommen werden? Denn das was ich immer im Fernsehen sehe, sind Hunde die entweder vollkommen verwahrlost sind, oder Streuner, oder schwer verletzte Hunde.
    Bis jetzt gab es auch keine Rasse die nicht aufgenommen wurde.


    Miami ok, da ist es klar wegen der Rasseliste.


    Die Hunde werden ärztlich versorgt, aufgepeppelt, ausser es sind Hunde aus Pits, dann sind sie recht schnell dran zu schauen, ob die Hunde "massenkompatibel" sind, und dann wird meist erst trainiert und der Wesenstest gemacht.
    Es wird ja auch nicht jeder Hund bei ihnen eingeschläfert der eine Futteraggression zeigt, sondern es wird noch trainiert in der Hoffnung das das Verhalten weggeht.


    Ich kann halt nur das beurteilen was ich im Fernsehen sehe.

  • Zitat

    Na ja, der Hunde wurde früh kastriert-


    Er wird jetzt nicht mehr für Ups-Würfe sorgen können. Wie Traurig :smile:


    Und er wird zudem nie erwachsen werden bzw. sich normal entwickeln können. Und Leuten wie dir ist das einfach komplett egal. Wie traurig.

  • Zitat


    Und jetzt wäre es prima, wenns wieder ums Thema "Hund mit 4,5 Monaten kastriert" ginge.


    Da das offensichtlich einfach nicht klappen will, ist dann hier mal gut, auch, wenn der letzte Beitrag grad noch rasch editiert worden ist. ;)


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!