Krallen kürzen ja/nein ?
-
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Maniküre/Pediküre Set für Menschen gemacht? Also auf den Hund angewandt?
Ich habe zu Weihnachten geschenkt bekommen, dass ich mir für Paddy einen Dremel oder ein elektr. Manikürset aussuchen darf.
Er wird bestimmt nicht stillhalten, von daher könnte ich ihn mit einem Dremel evtl. verletzen. Aber das Manikürset hat vielleicht nicht genug Power und Umdrehungen für die doch sehr harten Hundekrallen. Wenn er sich die nichtmals auf Asphalt abläuft...
Heute habe ich eine Tour zu Saturn, Media Markt und Hornbach hinter mir und stecke trotzdem fest. Von daher die Frage nach Erfahrungen. Das würde mir bestimmt helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da kann ich dir nicht helfen, da ich meine Füße auch mit dem Dremel bearbeite.
-
Zitat
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Maniküre/Pediküre Set für Menschen gemacht? Also auf den Hund angewandt?
Ich habe zu Weihnachten geschenkt bekommen, dass ich mir für Paddy einen Dremel oder ein elektr. Manikürset aussuchen darf.
Er wird bestimmt nicht stillhalten, von daher könnte ich ihn mit einem Dremel evtl. verletzen. Aber das Manikürset hat vielleicht nicht genug Power und Umdrehungen für die doch sehr harten Hundekrallen. Wenn er sich die nichtmals auf Asphalt abläuft...
Heute habe ich eine Tour zu Saturn, Media Markt und Hornbach hinter mir und stecke trotzdem fest. Von daher die Frage nach Erfahrungen. Das würde mir bestimmt helfen.
Erfahrungen hab ich am Hund keine. Aber laut Bild hast du ja nen eher kleinen Hund, also nich grad Monsterkrallen
Und ich finde diese elektr. Pediküre-Sets seeeehr leistungsstark! Also ich deeenke schon, dass es klappen könnte! Direkte Erfahrung hab ich aber wie gesagt nicht.
-
Hier Zuhause fliegt ein sehr altes Maniküre Set rum, das eh niemand verwendet.
Habs dann am Hund ausprobiert und es ist kläglich gescheitert. War sehr schwach auf der Brust das Ding...vom Handy gesendet
-
Danke MelanieR für diesen sehr praxisnahen Bericht! Ich hoffe, ihr habt nicht extra meinetwegen euer Manikürset verdorben.
Der Dremel ist bestellt und soll Morgen ankommen!
-
-
Nene, ich hab das schon vor einigen Wochen ausprobiert ;-)
vom Handy gesendet
-
Bei uns hat das elektrische Maniküre-Set auch nix gebracht. Der Akku war zu schwach...
Bei Sammy's Vorgänger bin ich auch immer mit dem Dremel dran
Mein jetziger Held hat aber vor dem bösen bösen Dremeldingens Angst :geist2:
Wir kürzen die Krallen mit so einer Hornhautraspel....
Geht wesentlich schneller wie mit einer Nagelfeile
-
Ich habe den kabellosen Krallenschleifer von Oster, mit tüchtig Leckerlies dazu klappt das gut bei meinem.
Er hat zwei Geschwindigkeiten und läuft mit Batterien.
Und mit nicht ganz 25 € bei ama... ist er auch noch bezahlbar.Für diejenigen die mit der Zange oder einem Knipser kürzen kann ich noch Kernseife empfehlen. Einfach ein Stück kaufen und wenn man zuviel wegnimmt die Kralle einfach durchziehen, das verschließt den Kanal und desinfiziert auch gleich.
-
Zitat
Ich habe den kabellosen Krallenschleifer von Oster, mit tüchtig Leckerlies dazu klappt das gut bei meinem.
Er hat zwei Geschwindigkeiten und läuft mit Batterien.
Und mit nicht ganz 25 € bei ama... ist er auch noch bezahlbar.Für diejenigen die mit der Zange oder einem Knipser kürzen kann ich noch Kernseife empfehlen. Einfach ein Stück kaufen und wenn man zuviel wegnimmt die Kralle einfach durchziehen, das verschließt den Kanal und desinfiziert auch gleich.
Guter Tip
Bisher hatte ich mit der Krallenzange immer Glück, aber man weiß ja nie , auf Holz klopf !
-
Ich suche ja noch ne richtig gute Krallenzange...
Ist einfach praktischer als jede Woche soviel dremeln, Hamiltons Krallen wachsen unglaublich schnell und obwohl er so tobt und alles, die laufen sich nicht ab. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!