Hund aus Erziehungsgründen in kleine Box sperren
-
-
Zitat
Einfach weils mich interessiert: wie machst du das zB nem Welpen klar? Der kann ja weder Hörzeichen, noch Sichtzeichen

Der Hund lernt (zumindest klappte das bei meinen Hunden
) dass dieses Zurückbringen mit den entsprechenden Worten und Gesten untermalt, genau das bedeutet: GEH AUF DEINEN PLATZ UND BLEIBE DORT. Ich hatte noch keinen Welpen aber warum sollte das bei dem nicht ebenso klappen wie bei einem erwachsenen Hund, der noch nichts kennt?Und wie man am Beispiel von TierfreundLuna sieht, liege ich mit meiner Meinung richtig: Eine Box dient der Faulheit der Hundehalter :/ Einem Hund bestimmte Dinge zu lernen, braucht Geduld. Wer die nicht hat, sollte sich keinen Hund ins Haus holen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund aus Erziehungsgründen in kleine Box sperren*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Schlabberhund: mit Faulheit hat das nichts zu tun. Ich leihe dir meine Hündin gerne mal für einen Tag aus und du wirst sie mir nach wenigen Stunden freiwillig zurückbringen!
Claire ist nicht, wie jeder Junghund, den man mal 20-50x auf den Platz zurückbringt, sondern wirklich alle 2-10 Sekunden, machte in der Minute 6-30x, macht in der Stunde 180-360 und an einem durschnittlichen Tag drinnen (10 stunden) 1800-3600x zurück auf den Platz bringen. Wenn du das machst bekommst du von mir eine Ehrenmedaille.Ich habe eine gewisse Geduld, aber ich gehöre auch noch zur arbeitenden Bevölkerung, die dann zu Hause auch IRGENDWANN mal entspannen möchte und nicht unentwegt von einem hin und herlaufenden Hund (auf Laminat echt Bombe ;-) Tipp, tipp, tipp----- tipp, tipp, tipp.....) Also mich macht das wahnsinnig :D. Abgesehen davon, dass sich mein Stress auf den Hund überträgt und der dann erst recht nicht zur Ruhe kommt. Und warten bis der Hund von allein ruhig wird... Da wartest du länger wie 20 Std...
Aber stimmt, ich glaube Schlabberhund, für meinen Hund wäre es viel besser, wenn ich ihn bis zu 3600x am Tag auf seinen Platz befördere und ich dafür NICHTS anderes mehr machen kann
Von daher. -
Ab Seite 2 und deinem Statement, "drei ganz gute Trainer" hätten dir das mit der Box geraten, hab ich nicht mehr weitergelesen.
Zwei Fragen drängen sich mir auf:
1. Woran machst du fest, dass es sich um "ganz gute Trainer" handelt?
2. Wenn es denn doch "ganz gute Trainer" waren, die dir das geraten haben: Was fragst du dann ausgerechnet HIER nach?
Du schriebst irgendwo, dein Bauchgefühl würde das so mit der Box auch nicht so toll finden.
Warum setzt du dich dann nicht eigenverantwortlich mit deinem Bauchgefühl auseinander?
Wer soll es für dich richten, wenn nicht du? Deine "ganz guten Trainer" jedenfalls, die kannst du in die Tonne kloppen.
-
TierfreunLuna
:megagrin: :megagrin:
So ähnlich isses bei uns auch. Und die Krallen sind etwas länger, weil
er Hasenpfoten hat, also immerzu "tipp tipp tipp tipp tipp tippel tippel tipp......"cazcarra
Ich setze mich eigenverantwortlich mit meinem Bauchgefühl auseinander.
Was sollen denn solche Unterstellungen? Ich mag so etwas nicht. -
Zitat
@ Schlabberhund: mit Faulheit hat das nichts zu tun. Ich leihe dir meine Hündin gerne mal für einen Tag aus und du wirst sie mir nach wenigen Stunden freiwillig zurückbringen!
Claire ist nicht, wie jeder Junghund, den man mal 20-50x auf den Platz zurückbringt, sondern wirklich alle 2-10 Sekunden, machte in der Minute 6-30x, macht in der Stunde 180-360 und an einem durschnittlichen Tag drinnen (10 stunden) 1800-3600x zurück auf den Platz bringen. Wenn du das machst bekommst du von mir eine Ehrenmedaille.Sorry, aber das ist doch vollkommen übertrieben und unglaubwürdig, was Du schreibst!
Wenn ich merke, dass ein Hund immer wieder vom zugewiesenen Platz aufstehen will, dann gehe ich gar nicht erst von dort weg, sondern bleibe dort stehen und blocke den Hund schon beim ersten Ansatz.
Und ja, da muss ich eben mal für ein paar Tage Energie investieren und auch eine gewisse Hartnäckigkeit sowie Geduld.Außerdem stellt sich für mich immer die Frage, warum ein Hund angeblich hyperaktiv ist und wo der Mensch da Fehler im Zusammenleben gemacht hat.
An die TS: Auf die angeblich guten Trainer hören, erst mal ausprobieren, obwohl das Bauchgefühl dagegen sprach, ist doch unsinnig. Wenn der Trainer sagt, wirf den Hund von der Brücke und Dein Bauchgefühl ist dagegen, wirfst Du ihn dann trotzdem? Man sollte schon den eigenen Verstand nutzen, selbst wenn Möchtegern-Fachleute eine andere Meinung vertreten. ICH bin nämlich als Hundehalter für das Wohl des Tieres verantwortlich, keine andere Person!
-
-
Ich kann doch den Kleinen mal für ne halbe Stunde in seine Kuschelbox
setzen und den Reißverschluss zumachen. Das hat ihn jetzt nicht
traumatisiert, da bin ich mir sicher.Ich glaube aber, das Hinterherlaufen wird mit der Zeit von alleine besser.
Außerdem habe ich ja noch eine Wohnzimmertür (gar nicht dran gedacht)
-
Und wieder einmal verstehe ich Dich irgendwie gar nicht.
Seitenlang geht es hier hoch her, weil Du fragst, ob es okay ist, den Hund einzusperren, das mögest Du nicht, wegen Deines Bauchgefühls etc..
Dein letzter Post besteht aus einer begeisterten Meldung, daß der Hund jetzt doch aus GENAU dem genannten Grund in der Box sitzt, eine halbe Stunde lang.Du wiedersprichst Dir immerzu selbst, machst das, was "tolle" Trainer Dir raten, erstmal ohne zu hinterfragen. Dann geht Dir irgendwie ein Seifensieder auf und Du fragst doch, machst aber letztendlich genau so weiter...
Warum fragst Du überhaupt? Die Mühe, Dir irgendetwas verständlich und nachvollziehbar zu erklären, müsste sich doch eigentlich niemand machen.LG von Julie
-
Hä? Wenn man was nicht versteht, widerspricht sich der andere.

-
Zitat
Du widersprichst Dir immerzu selbst...
... und nicht nur in diesem Thread

-
Denk doch mal drüber nach...ob deine Überschrift "Hund aus Erziehungsgründen in kleine Box sperren" ethisch korrekt sein kann...
Ein Kind, wenn es schreit oder Ärger macht, sperrst du ja auch nicht einfach "Aus Erziehungsgründen" in seine Box damit es zur Ruhe kommt, oder doch?
Die Box an sich ist ja gar kein Problem, solange es ein Rückzugsort für den Hund ist und nicht weil man ihn damit erziehen möchte.
Der Hund ist alt genug um ihn auch mal ordentlich auszulasten und danach, wenn er ausgelastet ist, gibt es keinen Grund den in ne Box zu sperren, da schmeißt er sich in eine Ecke oder in die offene Box und schläft. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!