DM Exquisite für kleine Hunde
-
-
Hallo
ich bin bei meinem letzten DM Bummel auf das ,, Dein Bestes " Futter gestoßen. Es nennt sich ,, Exquisite für kleine Hunde "
Normalerweise gebe ich nix auf solche Aufschriften.
Aber dort war vorne auch ein Aufkleber mit Gezreidefrei drauf....das lies mich aufhorchen.
Es ist nur im 500g Beutel erhältlich, kostet dafür abet auch nur 1, 85 €.Ich fand die Zusammensetzung dem Josera Miniwell doch ähnlich, soweit ich sie im Kopf hatte....
Das füttere ich sonst eigentlich.
Wird gerne gefressen und vertragen.
Bei dem DM Futter wäre ich aber mit 4Kg günstiger wie bei Josera.Evtl hat ja hier jemand Erfahrungen mit dem Futter und kann mir sagen ob es ok ist oder ob ich lieber bei Josera bleiben soll.
Acana hatte ich auch schon nur Stelle ich im Vergleich mit Josera keinen Unterschied fest im Bezug auf Verträglichkeit bei meinen Hunden.lg und Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es wäre nett wenn du uns die Zusammensetzung mitgeben könntest (im Internet habe ich nichts genaueres dazu gefunden). Ansonsten wissen die User ja nicht auf welcher Grundlage sie sich darüber unterhalten sollen. :)
-
So aus dem FF weiss ich jetzt nur, dass es auf Kartoffelbasis ist.
Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
-
Ich kenne es jetzt selbst nicht aber ich schätze mal es wird wirklich sowas wie umdeklariertes Josera sein (denn ich kann mir nicht vorstellen, dass DM selber produziert
) Ich persönlich finde es offen gestanden aber auch nicht wirklich interessant denn für rund 3,70€ pro Kilo ist das nix was man woanders nicht auch bekommen würde
-
Wenn ich mich recht erinner dann hab ich die Zusammensetzung ähnlich dem Granatapet Kaninchen empfunden. Aber genau weiß ich das nicht mehr. Aber auf alle Fälle nicht ähnlich dem Miniwell (das hat ja Reis, Mais drin).
Kannst du die Zusammensetzung mal abtippen (im Vergleich zum GP wären 3,70/kg nämlich günstig - falls jemand anders auch so kleine Mengen benötigt) -
-
Hi
ok...garkein Problem ! Sobald ich daheim bin tipp ich euch die Zusammensetzung ab! Im Internet steht ja leider wirklich nix.
Kartoffel war aber die erste Position das weiß ich.lg
-
Wenn wirklich Kartoffel als erste Position da steht, würde ich es (so als Futter) nicht nehmen - aber vielleicht als Leckerlie.
Ich warte mal die Zutatenliste ab.
-
Ich habe vorgestern ein Päckchen bei dm mit genommen, da es mich als "Discounterfutter" ansprach.
dm Dein Bestes Exquisit für kleine Hunde mit Kaninchen und Geflügel.
Getreidefrei & GlutenfreiZusammensetzung:
Kartoffelflocken, Geflügelmehl (20%), Kaninchenmehl (20%), Geflügelfett, Granatapfelkerne (7,0%), Lachsöl (1,5%), F.O.S. (Fructooligosaccharide), Yucca Schidigera, Neuseeländisches Grünlippmuschelpulver.Hergestellt in der EU
Analytische Bestandteile:
Rohprotein 25,0%, Fettgehalt 15,0%, Rohfaser 3,8%, Rohasche 5,4%, Kalzium 1,36%, Phosphor 1,1%Zusatzstoffe/kg:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
(die tippe ich jetzt nicht extra ab)
Technologische Zusatzstoffe: Antioxidationsmittel
* ohne Zuckerzusatz
* ohne Konservierungsmittel
* ohne FarbstoffeDer 500g Beutel ist wiederverschließbar. Geöffnet habe ich es bisher noch nicht. Aber nu bin ich so neugierig, dass ich es wohl doch schon auf mache. Als Leckerlie sind sei bestimmt super, da die Krokette relativ klein ist - so wie man durch die Packung fühlen kann.
-
Ich will beim Hundefutter Fleisch an 1. Stelle stehen haben (und nicht wie hier Kartoffelflocken).
- Und damit hört mein Nachdenken über dieses/so ein Futter auf -
Für mich ists zwar kein Thema (mit 500g Beuteln würd ich mich dumm und blöd kaufen
) aber das Geflügelmehl und das Kaninchenmehl (jetzt mal unabhängig davon das da nicht FLEISCHmehl steht) zusammen sind schon 40% und dann kommt noch das Geflügelfett hinzu.
Das finde ich persönlich nicht übel
Mir fallen da auf Anhieb ein paar hier im Forum empfohlene Futtersorten ein die DAS nicht haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!