DM Exquisite für kleine Hunde
-
-
Wir haben so Schalen schon verfüttert, sie wurden gut vertragen, allerdings muss unser 7kg Hund echt einiges davon fressen, damit sie ihr Gewicht halten kann! Wir haben immer mal wieder diese Naturverliebt Dosen. Die bekomme ich aber nicht überall. Das Trockenfutter hab ich noch immer nicht bekommen, wollte es als Leckerli testen. DM Futter ist immer ganz gut für Futterengpässe, die Schalen überzeugen mich aber wirklich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir haben so Schalen schon verfüttert, sie wurden gut vertragen, allerdings muss unser 7kg Hund echt einiges davon fressen, damit sie ihr Gewicht halten kann! Wir haben immer mal wieder diese Naturverliebt Dosen. Die bekomme ich aber nicht überall. Das Trockenfutter hab ich noch immer nicht bekommen, wollte es als Leckerli testen. DM Futter ist immer ganz gut für Futterengpässe, die Schalen überzeugen mich aber wirklich nicht.
Deinen Hund will ich auch haben. Meiner nimmt schon beim hinsehen zu[emoji12]
Von daher finde ich die Schalen prima. Hund übrigens auch.Tapatalk auf Samsung
-
Schmecken tun sie definitiv (Madame frisst allerdings alles mit Begeisterung
)! Gestern hab ich auch das Trockenfutter in einem anderen DM gefunden. Als Leckerli finde ich es ok. Es riecht ehrlich gesagt wie Müsli... Ich würde mir Milch drüberschütten und es löffeln, wenn ich es nicht besser wüsste.
Wir haben auch unseren Dosenvorrat aufgestockt. Ein paar Dosen Naturverliebt, Wild, Rind und co und ich bin voll auf die WM-Werbung reingefallen und habe der Maus ein "Halbzeitmenü" mitgebracht. *schäm* Sie wird schon nicht dran sterben.
Generell finde ich, dass DM seine Leckerli und Kauartikel nochmal verbessert hat. Über Preise und Co kann man streiten, da hab ich gar nicht so drauf geachtet. Aber dass es jetzt getrocknetes Hähnchen gibt, find ich super. Und für mich ist es leichter zu bekommen, als in den Zooladen zu gehen und eigentlich auch leichter und schneller als bestellen.@TerrierPower: Die Maus darf ruhig noch 500 g mehr auf den Rippen haben. Aber sie ist ja auch echt aktiv und viel unterwegs. Ich hab ihr Programm jetzt schon runtergeschraubt, damit sie dicker wird.
Zum Glück ist sie selten zu unausgelastet.
-
Bei den ganzen "Ernährungphysiologischen Zusatzstoffen" in dem Zeug von DM rollen sich mir echt die Zehnägel hoch... Die ganzen synthetischen Vitamine gehören einfach nicht ins Futter. Ebenso die Geschmacksverstärker - nur deswegen schmeckt es den Hunden ja soooo gut!
Es gibt mittlerweile echt viele Trockenfutter die ohne diesem Quark auskommen.Und auch das "Geflügelmehl" ist nicht das wahre, das bedeutet nämlich (wie schon jemand sagte), dass ALLES vom Geflügel drinne sein kann - und außerdem ist sowieso viel zu wenig "Fleisch" drinne. Nur 20% und das bei einem Hundemagen der perfekt für die Verdauung von Fleisch ist? Wo soll denn sonst der Energielieferant Fett herkommen? Aus der Kartoffel?
-
TackleRooney: mit dem Futter wirst du deine Maus wenn überhaupt nur auf sehr ungesundem Weg "dicker" bekommen.
Es sind 25% Rohproteine und nur 15% Fett. Da das zu wenig Fett ist muss der Hund zur Energieversorgung die Proteine im Körper abbauen und das belastet auf Dauer Leber und Nieren. -
-
Das sollte nicht den Eindruck erwecken, dass sie nur dieses Futter bekommt.
Meine Maus frisst nicht nur dieses Futter. Sie bekommt (momentan) morgens Markus Mühle und abends ein Nassfutter das wechselt, meist Real Nature, manchmal Rinti und eben ab und zu das Futter von DM, das übrigens überwiegend Bestelllücken schließt oder bei meinen Eltern gegeben wird, damit ich keine Dosen mitschleppen muss, sondern sie kaufen dann bei DM ein und gut ists.
Zusätzlich gibt es Quark, Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, was so übrig bleibt und nicht zu stark gewürzt ist.
Gestern gab es Beispielsweise Brockolinudelauflauf und da sind dann Reste von abgefallen, die wir dann unter das Futter gemischt haben. Sie ist gesund und fit, könnte ruhig 500g mehr auf den Rippen haben, aber unsere Tierärztin ist grundsätzlich sehr zufrieden und froh einen so gesunden Hund zu sehen. -
15% Fett finde ich eigentlich gar nicht wenig
-
TackleRooney: das hört sich ja super an. Dann hab ich nichts gesagt
20% schätzt man etwa beim Hund.
Wie gesagt, ist es schon sehr bedenklich wenn der Proteinanteil höher ist wie der vom Fett, denn es muss anders herum sein.
-
Zitat
20% schätzt man etwa beim Hund.Wie gesagt, ist es schon sehr bedenklich wenn der Proteinanteil höher ist wie der vom Fett, denn es muss anders herum sein.
Reden wir jetzt vom Nassfutter oder Trockenfutter? So oder so haben doch alle Fertigfuttersorten einen höheren Proteinanteil als Fett
??
-
Hatte es heute in der Hand. Kilopaket 2, 99 €. Ich werde es demnächst mal holen aber die Bröckchen sind schon ziemlich klein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!