DM Exquisite für kleine Hunde
-
-
Na ja, wenn es verschiedene Kohlehydratquellen gibt, sind sie zusammen eigentlich immer mehr als das angegebene Fleisch, auch wenn sie nicht an erste Stelle stehen.
Und der Rohproteingehalt ist doch ganz gut. Soooo viel merh Fleisch dürfte da eh nicht rein. Ich finde für unter 4 Euro pro Kilo bei kleinen Mengen klingt das echt ganz gut. Ich werde es als Abwechslung mal dazwischen schieben. Trofu gibt es hier ja eh nur als Abendsnack. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Für mich ists zwar kein Thema (mit 500g Beuteln würd ich mich dumm und blöd kaufen
) aber das Geflügelmehl und das Kaninchenmehl (jetzt mal unabhängig davon das da nicht FLEISCHmehl steht) zusammen sind schon 40% und dann kommt noch das Geflügelfett hinzu.
Das finde ich persönlich nicht übel
Mir fallen da auf Anhieb ein paar hier im Forum empfohlene Futtersorten ein die DAS nicht haben
Kann man eigentlich an einem anderen Wert (Rohasche vielleicht?) erkennen, dass da nicht jeder Mist wie Krallen, Federn, Schnäbel und ähnlich leckere Sachen drin ist? Mit der Bezeichnung "Geflügelmehl" wäre das Futter bei mir nämlich schon rausgeflogen.
-
Im Futterlink stehen manche Futter, die weniger als 40% Fleischanteil haben - und ich finde den auch ausreichend.
Was mich ehrlich gesagt eher stört, ist der Zucker im Futter. Fructooligosaccharide (oligofructose)ist ein Mehrfachzucker, bzw Zuckeraustauschstoff.
Damit wäre es für mich auch für einen kleinen Hund raus - für nen großen eh zu teuer. -
Ich persönliche finde Futter und Leckereien von DM ganz gut, da da kein Zucker enthalten ist, so wie bei Frolic und Co. Besonders die Leckereien sind hier schwer beliebt :-)
Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
-
Hab ich nicht neulich mal irgendwo gelesen, dass es im Prinzip wurscht is ob Geflügelmehl oder Geflügelfleischmehl drauf steht? Also vor dem Gesetz. Bild mir das zumindest ein
-
-
Zitat
Hab ich nicht neulich mal irgendwo gelesen, dass es im Prinzip wurscht is ob Geflügelmehl oder Geflügelfleischmehl drauf steht? Also vor dem Gesetz. Bild mir das zumindest ein
Ich glaube gelesen zu haben, dass das in den USA so ist
Wenn hier GeflügelMehl drauf steht, ist das ganze Geflügel gemeint denke ich. Bei GeflügelFleisch eben nur das Fleisch. -
Ich finde die Inhaltsstoffe jetzt auch nicht so verwerflich und da es auch noch getreidefrei ist, wollte ich es eh schon eine ganze Weile mal ausprobieren. Meine verträgt Getreide nämlich nicht so gut. Leider habe ich es bislang in keinem dm-Markt finden können! Für das Geld könnte man einen 500g-Beutel ja ruhig mal testen... Da komme ich bei Lotti eh ne ganze Weile mit hin.
Die Leckereien wie Mini-Mix und Pansen Knabber-Stäbchen sind hier sowieso schon der Renner! :)
-
Zitat
Technologische Zusatzstoffe: Antioxidationsmittel
Hier stört mich das es nicht näher bezeichnet wird, und da kommt bei mir dann leider der Verdacht auf, das es sich dabei um EG-Zusatzstoffe, oder Propylgalat handelt.
Was dann wieder chemische Konservierungsstoffe sind. -
Ich find 40% Fleischanteil ordentlich und eben, wie gesagt dem Granatapet sehr ähnlich - zum günstigeren Preis. Aber für meine wär das wohl eher ein Portionsbeutelchen
FOS kenn ich als Präbiotika und Balaststoff, da diese ja nicht verdaut werden. Bei Nahrungsmitteln gelten die, sofern sie nur FOS enthalten, ja auch als zuckerfrei. Entsprechend ist das ein Punkt, der mich im Futter nicht stört. -
Ich decke mich in Deutschland bei DM immer mit Reinfleischdosen ein, von "dein Bestes".
Fünfzig Cent finde ich einen Super Preis für 400 Gramm und ich gebrauche die als Notration im Haus und auf Reisen, der Wuff bekommt ansonsten BARF . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!