Welche lange Leine an der kein Dreck kleben bleibt?

  • Ich habe auch eine Biothane Schleppleine und sie ist wirklich leicht zu reinigen.

    Meist hab ich draußen irgendwo einen Eimer rumstehen da wird sie kurz ausgewaschen und dann lass ich sie trocknen.

    Allerdings benutze ich meine nicht so gerne, da sie bei nässe sehr glitschig ist und dadurch der Hund fast nicht mehr zu halten ist, sollte er wirklich losrennen. Daher habe ich mir angewöhnt Handschuhe mitzunehmen mit so noppen dran, da geht es. Werde aber wohl auf eine andere Leine noch umsteigen.

    Gerissen ist mir meine Biothane noch nicht und ich hab ein Kraftpacket an der Leine. Aber ich weiß von meiner Hundetrainerin das bei Ihrem Hund die Leine schon 2 mal gerissen ist. Allerdings waren die dann schon älter.

    Im großen und ganzen bin ich zu frieden und sie ist auch weiterhin im Gebrauch. Aber ich weiß nicht, ob ich sie mir nochmals kaufen würde.

    viele grüße
    swissydog

  • Ich schwöre inzw auch auf Biothane. Gerissen ist die mir noch nie, die gibts doch in versch. Stärken. Siehe hundeleinen.de

    Ansonsten hatte ich von Fressnapf mal ne breite Feldleine, war auch noch ok. Oder sonst halt ne Flexi.

  • Was meinst du mit lang? Reichen 8-10m?

    Ganz ehrlich, wenn ich ne lange Leine brauche, nutze ich nur noch die Flexi. Die wird nicht dreckig, ist nicht schwer und gut zu händeln (ohne blödes Aufnehmen jedes Mal). Geht natürlicht nicht, wenn du sie fürs Mantrailing, Longieren oder so was brauchst.

  • Genietete Bt-Leinen reißen eher an den Nietstellen, da dort das eigentliche Material meist nur noch wenige mm dick ist. Bei einer vernähten Leine kann das nicht passieren. Meine (rel. dünne) bt-Leine hält auch, wenn meine 38 kg Hund mit Anlauf in die Leine schießen... bei uns ist das Frauchen die Schwachstelle.

  • Je nach Einsatzzweck finde ich Flexileinen durchaus geschickt. Man hat keinen Dreck und kein Gewurschtel, zudem kann man den Hund bremsen bevor die ganze Länge der Leine vom Hund zum Schwung holen ausgenutzt werden kann.

    http://www.youtube.com/watch?v=QA35mBo6Sqc

    Hab mal ein Video von der 10m Leine gemacht... finde die echt gut.

    Habe auch eine Biothane-Schlepp und die ist sehr schnell sauber zu bekommen. Aber wenn der Hund da rein rennt hab ich keine Chance ihn vorher zu stoppen, deswegen wird die wirklich nur im "Schleppbetrieb" genutzt.

  • Ich habe die Biothane von Zooplus und die ist bis jetzt stabil.Ein Halsband aus Biothane ist bei mir auch im Einsatz. Ich finde die weder steif noch hart.
    Eine Flexi habe ich auch. Man kann den HUnd zwar eher bremsen aber wenn der mit karacho da rein schiesst ist das auch kaum zu halten . Wie lange die bremse das mitmacht ist auch fraglich.
    Auch Lederleinen können glitschig werden wenn sie nass werden.
    Kommt halt immer drauf an wofür man die Leine braucht.

    Ansonsten habe ich eine normale geflochtene 3m Leine. Die saugt sich aber sofort voll.

    Meine ist ein richtiges Schweinchen wälzt sich gerne geht in jeden schlamm. Daher ist biothane für uns die richtige Lösung. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!