Welche lange Leine an der kein Dreck kleben bleibt?

• Ich habe auch die Biothane-Leine vom Zooplus. Das einzige, was da reißen kann sind die Nieten. Biothane hat eine Reißfestigkeit von 500 kg, deswegen sind sie im Pferdesport sehr beliebt. Meine Longe und meine Zügel sind auch aus Biothane, da reißt nix! Ich habe mir Buchschrauben bestellt und die halten auch ein bockendes Pferd an der Biothane-Leine.... Wenn Dein Hund immer die Leine zerbeißt, könntest Du z.B. die ersten 1,5 m eine dünne Kette nehmen und den Rest Biothane. Mit Biothane kann man super alles mögliche basteln.

• Ich bin von Biothane auch begeistert und werkel jetzt alles alleine ....wie Schleppleinen, Führleinen mit und ohne Verstellbarkeit und für Fussel habe ich ein Geschirr hergestellt, da ist nur "geklebt" und hält bombig:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Endlich habe ich kein verschmattertes Geschirr mehr, was ständig in die Waschmaschine muss. Wasser drüber, abwischen .... fertig! :D

Ich hatte auch eine gekaufte Biothane Schleppleine, die nicht nur vernietet sondern auch vernäht war und 20€ für 5m finde ich nun nicht wirklich teuer. Es gibt auch rundes Biothanematerial.

Auch ist so eine Leine gut biegsam, schleift keinen Unrat mit, nimmt kein Wasser an und einmal drübergewischt ist sie wieder sauber. Klar sie ist nicht so handschmeichelnd wie die Softleinen etc., doch das stört mich nicht, vergleiche sie somit eher mit einer soften Lederleine. ;)

LG Sabine

• Ich kann die runde Biothane-Leine empfehlen. Die ist nicht angerauht wie die Grippy, und man braucht am Ende des Gassigangs nur noch einmal mit nem trockenen Tusch abwischen. Dreck ansich bleibt nicht hängen. Wir gehen die letzten Meter immer durchs Gras bei schleifender Leine. Das hat nen super Selbsreinigungseffekt ;)
    Aber muss dazu sagen, dass man schon n bissl Händling üben muss. Die Runde ist nichts für Ungeübte.

• unsist die Biothane das Allerbeste. Nach der Runde unter der Dusche abbrausen, aufhängen zum trocknen und fertig. Oder in die Duschtasse werfen, rüberbrausen, gut ist.
    Für unterwegs ein Tuch, damit kann man den Dreck abwischen und wenn sie trocken ist, fällt er selber ab. Ich nehm nix anderes mehr und sie ist stabil und verfängt sich nirgens. Teuer, aber jeden Cent wert. :gut:

• Also ich gehe mit meiner Maus Fährten. Wir stehen noch am Anfang, aber da ich noch Dummytraining mache, wurde mir die Empfehlung gegeben, ihr durch Halsband/ Leine gleich verständlich zu machen, was wir nun trainieren. Daher habe ich mir am WE auf der SWHV-VM eine unsagbar tolle Biothane-Schleppleine gekauft in neongelb xD ...ich hab mir vorher auch Gedanken gemacht, wo der Dreck vom Acker wohl am wenigsten kleben bleibt, habe ja bei meinen Mitfährterinnen (oder so ähnlich ^^) schon einige Leinen gesehen. Und ich finde die Biothane echt toll. Bleibt natürlcih auch Dreck kleben, aber der trocknet und man kann es total einfach abwaschen.

• Zitat

Und kann man sich die Leine denn nun gut umhängen oder nicht?

Also die 5m Schlepp hänge ich mir nun nicht um den Hals aber die Führleinen schon und da ist kein großer Unterschied zu normalen Leinen. :smile:

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!