Züchterin während der ersten LW des Welpen im Urlaub

• Zitat

Das kann ich mir vorstellen das das geht! :)
    Ich weiß nur nicht ob man wenn die alle in der Zucht sind sich um jeden Wurf so wirklich kümmern kann!?
    Wenn da jetzt 5 Hunde "Senioren" sind, die aus der Zucht raus sind, dann wäre es für mich was anderes.
    Es geht mir nicht prinzipiell darum das man keine 10 Hunde halten und versorgen kann, sondern um die Menge derer Hunde die auch noch zur Zucht eingesetzt werden.

Das weiss man doch aus den Erzählungen der TS auch nicht, ob es sich nur um intakte Zuchthunde handelt, oder habe ich das überlesen?

Um welche Rasse geht es eigentlich, 10 und mehr kleinwüchsige Hunde im Haus sind ja etwas anderes, als 10 Hunde grossrahmiger Rassen.

• Zitat

Ein kleines VErmögen? Naja kommt auf die gesamte Aufzucht an.

Wenn es tatsächlich der Züchter ist, den ich gefunden habe (bei 5 Züchtern der Rasse in dem Verein nicht schwer zu finden), dann liegt das "kleine Vermögen" zwischen 1300 und 2000€. Je leichter der Hund, umso teurer ist er.
    Die Hunde leben aber scheinbar alle in dem großen Haus und nicht im Keller. Auf der HP seht allerdings nicht wieviele Hunde und Würfe es gibt. Allerdings gibt es das ganze Jahr über Welpenanzeigen auf den gängigen Seiten.

• In der Vorstellung hat sie geschrieben, es wird ein Malteser. Den Verein hat sie auch genannt und in dem Verein gibt es nur 5 Züchter. Davon hat einer Welpen. Bei Google einfach mal "Malteser Els" eingeben.

• ach du schande... die homepage ist ja mega gruselig :/ ..und die Fotos auf Facebook sind noch schlimmer.. im Leokleidchen. Echt, Malteser sind sooo coole Hunde, wenn sie Hunde sein dürfen und gefördert und gefordert werden und nicht als lebende Plüschpuppe herhalten müssen

• Zitat

OH. MY. GOD.

Bitte sagt mir, dass ich auf der falschen Homepage war.

Wenn Du auf der selben warst wie ich, brennen Dir jetzt auch die Augen... :hust:

Von der Aufmachung der HP ausgehend, würde ich dort keinen Hund kaufen. Das ist mir alles zu wirr und wenig auf den Punkt gebracht. Ich kann damit nichts anfangen. Geschmäcker sind eben verschieden.

Zu den Hunden in Kleidchen sage ich lieber nichts... :mute:

• Ich möchte nochmals klarstellen, dass hier keine Hetzkampagne gestartet werden sollte. Ich war bei der Züchterin zu Hause und ich kann nur nochmals wiederholen, dass sie äusserst sympathisch und kompetent gewirkt hat. Die Hunde leben keineswegs im Zwinger, sondern rennen alle bei ihr im Haus bzw. grossen Wohnbereich herum; sie nimmt ihre eigenen Hunde auch abwechselnd mit ins Bett etc. Als wir da waren haben die Nachwuchshündinnen auch Ihre Geschäfte im Haus verrichtet und die Söhne hatten direkt das nötige Werkzeug zur Hand, um sauber zu machen. Ausserdem durften wir nicht mit Strassenschuhen herein und mussten uns vorher die Hände desinfizieren; es war also wirklich alles sehr gut. Wie ja bereits festgestellt wurde handelt es sich auch nicht um 10 Doggen die in dem Haushalt leben, sondern um kleine Malteser, die allesamt um die 2-3 kg wiegen.

Wieviele der Hündinnen noch aktiv sind kann ich nicht sagen, ich schätze aber schon so um die 6-7. Allerdings muss man auch sagen, dass die Würfe nur 2-3 Welpen umfassen und nicht wie bei grösseren Hunden 6 oder mehr.
    Das die Welpen, welche voraussichtlich schwerer als 2-3kg und somit auch etwas grösser werden, günstiger sind, ist bei den kleinen Hunderassen nicht allzu ungewöhnlich. Die meisten Leute, die einen Malteser aus der englischen Linie kaufen, möchten dann auch, dass er den vorgegeben Normen entspricht; tut er das nicht kann der Züchter ihn doch problemlos etwas günstiger abgeben oder sehe ich das falsch?

Ich finde die Homepage auch nicht sehr ansprechend, aber es ist bei vielen Malteser-Züchtern so dass die Homepages so aussehen und die Hunde angezogen werden. Etwas Hang zum Kitsch scheint wohl "Züchter"typisch zu sein. Unser alter Hund war weder vom Auftreten, noch von seinem Wesen her eine Modepuppe, sondern ein Hund durch und durch. Ich habe mich vorher mit vielen anderen "Anbietern" unterhalten, die allesamt inkompetent oder schlicht Massenvermehrer oder dubiose Händler waren - wovon ich sofort Abstand genommen habe - ich hatte bei der Züchterin ein sehr gutes Bauchgefühl, aber bin einfach unsicher wegen der Urlaubssache.

In meiner Frage ging es primär auch nicht darum, eine Wertung über die Homepage der Züchterin oder über Ihren Urlaub zu erhalten; eigentlich ging es mir nur darum zu erfahren, ob es für die Hunde prinzipiell schädlich sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!