Züchterin während der ersten LW des Welpen im Urlaub

  • Das würde mich auch jetzt mehr verunsichern als die Tatsache das sie in Urlaub ist!
    Wenn Ihre Kinder mit der Aufzucht aufgewachsen sind, traue ich denen das schon zu!
    Nur würde mich auch die große Zahl der Hunde allgemein stören, vor allem wenn die alle aktiv in der Zucht sind?!

  • Also meine hat 2 Hündinnen die 11 und 20 Monate sind, und die "grosse". Die jungen Mädels werden auch sportlich geführt, die grosse momentan nicht (ein paar Babys sind ja auch noch da).
    Da ich ja seeeehr oft bei ihr war....also sie war froh, wenn ich mich dann hingesetzt habe und Welpis bespasst hab, damit sie mal einkaufen kann (Mann Vollzeit berufstätig).

    Dazu kamen dann die 11 Welpen.

    Okay Hausaufzucht erfordert natürlich mehr Betreuung, aber 13erwachsene Hunde? Mit allen auf den Hundeplatz???
    Mir fehlt die Vorstellungskraft.

    Kenne einen Zwinger (vom Inetauftritt her)...die haben auch irgendwie 15HUnde. Alle nur auf großem Grundstück und Zwinger gehalten. Kennen NICHTS ausser dieses Grundstück. Sowas find ich persönlich gruselig

  • Ich kenne eine Züchterin (habe ich jetzt schon öfter geschrieben, falls es jemanden bekannt vorkommt), da wohnen auch 10+ Hunde und das ist prima. Die Hunde leben im Paradies und es kann mit allen gleichzeitig (unglaublich aber wahr!) Gassi gegangen werden (oder jedenfalls mit vielen).

    Seitdem bin ich was die Anzahl der Hunde angeht extrem vorsichtig geworden.

  • Das kann ich mir vorstellen das das geht! :)
    Ich weiß nur nicht ob man wenn die alle in der Zucht sind sich um jeden Wurf so wirklich kümmern kann!?
    Wenn da jetzt 5 Hunde "Senioren" sind, die aus der Zucht raus sind, dann wäre es für mich was anderes.
    Es geht mir nicht prinzipiell darum das man keine 10 Hunde halten und versorgen kann, sondern um die Menge derer Hunde die auch noch zur Zucht eingesetzt werden.

  • Zitat

    Ich denke, ich habe die HP des Züchters gefunden. Da erhält man ja auch oft so manche Information über die Sozialisierung.
    Darüber habe ich zwar nichts negatives gefunden, aber mir stößt es extrem bitter auf, wenn die Preise nach Gewicht vergeben werden. Des weiteren gibt es keine Infos über die Zuchthunde und deren Untersuchungen. Mein Fall wäre der Züchter sicher nicht.

    Wie, die Preise nach Gewicht???? Das habe ich noch nie gehört, gibt es so etwas und warum? Ich kaufe doch kein Suppenhuhn sondern einen Hund.

    Bei so vielen Hunden hätte ich auch Angst, dass die nur sich und ihr Rudel kennen und beim ersten Staubsaugen panisch werden. Wenn man das Rudel weitgehend sich selbst überlässt, kann man natürlich auch in Urlaub fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!