Leichte Startprobleme mit Banjo
-
-
Hallo,
seid Donnerstag ist nun der Banjo mit 7 Wochen bei uns eingezogen.
Nun zu unserem Problem.
Ich hatte soweit mit meinem Chef geklärt das er mit auf Arbeit darf.
Da steht bei mir in meiner Arbeitshalle ein mittelgroßer käfig wo ich dachte da kann er rein und alle 2 bis 3 stunden gehen wir raus gassi.
Darraus wurde nix denn sobald ich weg war ging das Geschrei und gejammer los.
Nu hab ich ihn draußen aber ich komm nicht zu meiner Arbeit denn er wuselt um mich rum und kann nicht mit in die Autos rein.Mir selber tut es weh wenn ich zum Essen gehe oder draußen arbeiten muss ihn in den Käfig zu setzen, denn in der Halle ist zu viel was er auflesen und fressen kann.
Meine Freundin macht zum glück ab morgen frei für eine woche. Aber danach hab ich nur die wahl zu Hause ihn 8 Stunden allein lassen oder mit auf arbeit aber ich kann denn meine Arbeit kaum verrichten.
Dazu noch eins ich bin allein in der Halle.Was kann meine Freundin in der Woche machen und wie sollen wir damit umgehen?
Mfg Sascha
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leichte Startprobleme mit Banjo schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohje, das ist ansich keine besonders gute Situation um einen Welpen zu haben !
Das Problem wird sich so auch nicht regeln lassen, denn weder die 1 Woche Deiner Freundin noch diese seltsame "Käfig" Lösung werden einem Welpen gerecht
Da wäre ein Platz bei einem Sitter für die Zeit wo keiner wirklich für den Hund da sein kann am sinnvollsten !
-
Zitat
Hallo,
seid Donnerstag ist nun der Banjo mit 7 Wochen bei uns eingezogen.ernsthaft?? er ist noch nichtmal 8 wochen alt?
-
Du hast einen Welpen der erst 7 Wochen alt ist?
Du weißt schon dass die Abgabe von Welpen unter 8 Wochen verboten ist?Du nimmst einen Welpen bei dir auf und überlegst dir keine Lösung was mit dem Hund passiert während du auf der Arbeit bist?
Der Hund ist noch ein Baby, der dazu noch zu früh von seiner Mutter weggekommen ist und der vermutlich am liebsten noch die meiste Zeit des Tages verschlafen würde, in Ruhe und umgeben von einem verantwortungsvollen Menschen & die willst ihn auf Arbeit alleine in einen Käfig sperren?
Such dir einen Hundesitter bei dem der Hund gut aufgehoben ist wenn ihr nächste Woche wieder arbeiten geht und selbst das ist in dem Alter des Welpen für mich keine Lösung. -
Warum habt ihr den Welpen geholt ?
Im Futterthread hab ich den Satz gelesen das es ein "Unfall" bei der Hündin eines Freundes war und der Kleine übrig war ! Ich denke das ist einfach kein Start für ein gutes Team
Es klingt wie mein Mann wenn es darum geht den Rest vom Abendessen zu tilgen

Der Hund ist ein Mischling aus verschiedenen Rassen, wobei auch rassetypisch Kandidaten in dem Kleinen stecken die Dich und Deine Freundin lange fordern werden.
Euer Kleiner wird ganz sicher bei 8 Stunden allein zuhause die Wohnung umdekorieren und mit netten Hinterlassenschaften neu gestalten .... das ist keine gute Idee .... einen Welpen wiederum mit zur Arbeit nehmen in eine Werkstatt, Werkhalle oder ähnliches um ihn da in einen "Käfig" zu sperren finde ich noch absurder

Um ehrlich zu sein ..... noch ist er jung, sucht ihm einen Platz wo man mehr Zeit hat und artgerechter eine Welpenaufzucht gewährleisten kann

LG Sandra
-
-
Du weisst schon, dass Du Dich strafbar gemacht hast?
Ein Welpe muss mindestens!!!!!! 8 Wochen bei seiner Mutter bleiben, siehe Tierschutzgesetz.
Nach neuen Erkenntnissen sollten Welpen sogar 10 Wochen bei der Mutter und den Geschwistern bleiben.Wie hast Du Dir das vorgestellt? Du willst einen Welpen 8 Stunden auf der Arbeit in einen Käfig stecken? Auch die Pinkelpausen bringen da nicht viel.
Das Aufbewahren eines Hundes in einem kleinen Käfig verstösst gegen das Tierschutzgesetz.
Das war wohl eine Schnapsidee, sich unter diesen Umständen einen Hund anzuschaffen.
-
ZitatAlles anzeigen
Warum habt ihr den Welpen geholt ?
Im Futterthread hab ich den Satz gelesen das es ein "Unfall" bei der Hündin eines Freundes war und der Kleine übrig war ! Ich denke das ist einfach kein Start für ein gutes Team
Es klingt wie mein Mann wenn es darum geht den Rest vom Abendessen zu tilgen

Der Hund ist ein Mischling aus verschiedenen Rassen, wobei auch rassetypisch Kandidaten in dem Kleinen stecken die Dich und Deine Freundin lange fordern werden.
Euer Kleiner wird ganz sicher bei 8 Stunden allein zuhause die Wohnung umdekorieren und mit netten Hinterlassenschaften neu gestalten .... das ist keine gute Idee .... einen Welpen wiederum mit zur Arbeit nehmen in eine Werkstatt, Werkhalle oder ähnliches um ihn da in einen "Käfig" zu sperren finde ich noch absurder

Um ehrlich zu sein ..... noch ist er jung, sucht ihm einen Platz wo man mehr Zeit hat und artgerechter eine Welpenaufzucht gewährleisten kann

LG Sandra

-
Und ein paar Fragen noch .....
-Wenn ihr beide so viel arbeitet und so wenig effektive Zeit habt für den Welpen, wer erzieht den Hund, wer kümmert sich um seine Bedürfnisse ?
-Wie sieht es aus mit Welpenspielgruppe ?
-Ist ein fähiger Mensch da der zu Rate gezogen werden kann ?
-Wann und wie nehmt Ihr Euch die Zeit den Welpen zu prägen ?
-Wie soll der Hund unter solchen Umständen stubenrein werden ?
-Was wenn der Hund verhaltensauffällig wird weil ihm die Sozialkontakte fehlen weil er 8 Stunden allein in der Wohnung sitzt und/oder in einem Käfig in einer Werkstatt ?
-
Bitte, bitte- tu dem armen Kerlchen und dir den Gefallen und bring ihn zurück, damit er noch ein Weilchen bei seiner Mutter und den Geschwistern bleiben kann und dann hoffentlich in Hände vermittelt werden kann, die die nötige Zeit und das Wissen für einen Welpen haben.
Der Vorbesitzer scheint nicht sehr verantwortungsvoll zu sein, wenn er dir unter diesen Umständen einen sieben Wochen alten Welpen gibt.Wenn eure Lebensumstände mal anders werden sollten, dann könnt ihr euch immer noch einen Hund holen- aber dann bitte vorher ausreichend informieren und alles einplanen. Nix für ungut
. -
Zitat
-Wie sieht es aus mit Welpenspielgruppe ?
Nicht notwendig find ich, aber der Rest schon. Ein 7 Wochen alter Welpe kann doch nicht so gehalten werden! Wie soll der Kleine 8 Stunden zu Hause bleiben, das kann meine mit 10 Monaten nicht mal (ok, wenig geübt, trotzdem).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!