Warum DIESER Welpe aus einem Wurf?

  • Ich habe der Züchterin gesagt, was ich mit dem Hund machen will und wie mein Alltag so aussieht. Wir haben uns lange unterhalten und daraufhin gab sie mir den Vorschlag für Hilde. Sie hätte mir zwar auch die zwei weiteren freien Hündinnen gegeben, aber ich habe mich dem Rat dann mal angeschlossen. Es gab noch eine extrem große Hündin, die es mir sehr angetan hatte. Aber dann siegte das Vertrauen in die Züchterin und bisher hat sie mit allem, was sie gesagt hat 100%ig Recht und es passt perfekt.

  • Pepper:
    Alle Rueden waren vergeben, sie hatte die meisten weissen Flecken und eine Ferkelnase :liebhab:

    Pan:
    Ich hab zig Links zu Welpen bekommen, die ein Zuhause gesucht haben. Alle suess und so, aber alle waren mir egal. Dann kam der Link zu Pan und seinen Bruedern und Pan ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Seine Brueder waren mir voellig egal.


    Kalle:
    Ich hab der Zuechterin sehr genau gesagt was fuer einen Hund ich moechte, was ich nicht moechte, wie meine Gruppe so ist und was ich mit dem Hund vorhabe. Sie hat eine unverbindliche Vorauswahl getroffen, ich habe an Videos/Fotos eine unverbindliche Vorauswahl getroffen. Beim Kennenlernen der Welpen, haben wir uns unterhalten und es blieben 2 Rueden uebrig (Ruede haette ich gerne gehabt, haette aber auch eine passende Huendin genommen).
    Die 2 Kerle von der Gruppe getrennt, sie angeschaut und mich fuer Herrn Braun (der nicht auf meiner Liste stand) entschieden :^^:

  • Bei meiner älteren Hündin war auch nur noch sie übrig und bei der jüngeren haben die Züchter entschieden. Sie kennen mich und meine Bedürfnisse gut und wussten, was ich mit vorhab und es war eine goldrichtige Entscheidung!

  • Wir haben die 10 Welpen das erste Mal mit 4 Wochen besucht. Es sollte eine Hündin werden, ganz unbedingt. Noch 3 der 4 Hündinnen waren zu vergeben und noch alle Rüden, wir hatten ziemlich frei Auswahl. Unsere Züchterin hatte uns die ganze Zeit von einer Hündin vorgeschwärmt, die gefiel mir aber optisch nicht. Dann blieben noch 2 übrig. Ich wollte eigentlich die andere nehmen, aber mit ihr hätte man züchten müssen. So haben wir die kleine Karlie, die Aktivste aus dem Wurf, genommen (Name selbst ausgesucht, ich bin froh, dass wir alles bei unserer Züchterin aussuchen durften). Unsere Züchterin war sich nicht ganz sicher ob wir mit Karlie zurecht kommen würden, das hat man gemerkt. Sie hat uns die Kleine trotzdem anvertraut, super, ich kann nicht behaupten, dass das die falsche Entscheidung war! :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Erster Beardie: Es waren drei Junghunde übrig. Ein Rüde, zwei Hündinnen. Wir wollten eine Hündin haben. Und da die Züchterin mit einer der Hündinnen eine Ausstellung besuchen wollte, blieb nur die andere Hündin übrig.

    Beim Schapendoes hat man für gewöhnlich keine Wahl. Da wählt der Züchter nach einem Gespräch den Welpen aus, wenn er ca. 6 Wochen alt ist. Das finde ich gar nicht mal so schlecht. Der Züchter kennt die Welpen ja viel besser als man selber. Somit hatten wir keine Wahl beim Schapendoes.

    Beim jetzigen Beardie wollte ich EIGENTLICH einen Beardie haben, der ganz anders als unsere verstorbene Rica aussieht. Zwei Rüden, zwei Hündinnen waren es.
    Das erste Bild nach der Geburt kam, und ich hatte irgendwie eine bestimmte Hündin im Auge. Aber die war so ähnlich gezeichnet wie Rica und das wollte ich doch nicht. Also wollte ich gerne die andere Hündin nehmen - wenn die zu uns paßt.
    Bei unserem Besuch, als die Welpen ein paar Wochen alt waren, kam zuerst die Hündin an, die anders gezeichnet war und die ich gerne genommen hätte. Gut, das hat nichts zu sagen. Vorwitzige kommen immer zuerst an. Tjaaa ... Die Hündin spielte dann die ganze Zeit mit den Geschwistern.
    Die andere Hündin, die so ähnlich wie unsere Rica gezeichnet war, und ich sie eigentlich deshalb nicht so gerne gehabt hätte, war dagegen ständig bei uns. Sie spielte zwar zwischendurch mit den anderen, dann schliefen alle mal. Aber diese eine Hündin kam ständig zu uns, als wenn sie uns schon ewig kannte; voller Vertrauen und Freude.
    Es kommt eben anders als man denkt. Und nun ist diese Hündin, die ich wegen der Zeichnung nicht haben wollte, weil sie zu sehr an Rica erinnert, aber die mir schon beim ersten Bild aufgefallen war, bei uns. Bereut haben wir es nicht.

  • Luna hat sich meinen Freund ausgesucht und sich so vor ihm gesetzt:

    Externer Inhalt img208.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us


    Da war es fast schon entschieden. Zudem hat sie uns vom Aussehen auch gefallen, nicht 08/15 sondern für uns einfach besonders;)Sie war auch noch die kleinste im Wurf und irgendwie hat dann auch noch ein bisschen der Beschützerinstinkt mit reingemischt. Man konnte auch schon gut erkennen , in welche Richtung der Charakter der einzelnen Welpen sich entwickelt. Einige waren ganz forsch und und wussten genau was sie wollten, andere total verspielt, neugierig, einige etwas zurückhaltender.
    Ein Teil der Horde:

    Externer Inhalt img841.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us
    Es waren fast alle Farbvariatonen beim Sheperd vertreten, leider hab ich nie alle auf ein Bild bekommen, 11 Welpen sind schon eine richtige Rasselbande;).
    Luna ist eine gute Mischung, verspielt aber auch vorsichtig dabei, neugierig aber in neuen Situationen auch sehr zurückhaltend. Sie braucht immer ein bisschen um warm mit einem zu werden, aber hats erst mal "Klick" gemacht, ist sie die schlimmste Schmusebacke überhaupt. Grade das sie nicht so trambelig war hat uns gut gefallen, da meine Oma auch im Haus wohnt und mit Rolator läuft. Die beiden sind heute das perfekte Team. Luna passt auf Oma auf und das gibt ihr Sicherheit. Sie ist einfach unser Traumhund=)
    Und das ist sie heute mit 14 Monaten:

    Externer Inhalt img27.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

  • Bei mir war's viermal schlicht & ergreifend die Hündin, die noch übrig war.
    Jedes Mal ein perfektes Match - insofern würde ich inzwischen wohl jeden Welpen aus einem Wurf nehmen, der mir prinzipiell gefällt.

  • So ein schöner Thread :-)
    Ich wollte gerne ein Hündin, aber eigentlich sind wir nur zum Schauen und Kennenlernen zur Züchterin gefahren. Für unsere Maus gabs mehrere Interessenten. Idgie hat sich sofort an mich gekuschelt und ist immer wieder, beim und nach dem Spiel mit den Geschwistern, zu mir zurück gelaufen, hat sich vor meine Füße geworfen und ist da selig eingeschlafen. Es war halt Liebe auf den ersten Blick ♥, und auch wenn ich noch zwei Tage mit mir gerungen habe - sie hatte uns die Entscheidung längst abgenommen :smile: Ich bin ihr sehr dankbar dafür!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!