Warum DIESER Welpe aus einem Wurf?
-
-
Bei Hudsons Wurf war es so. Eigentlich wollten wir eine Huendin, von 10 Welpen waren aber nur 3 Huendinnen und zwei davon fielen aufgrund der Farbe sofort aus. Der kleinste dunkle Ruede hatte es mir von den Bildern sofort angetan, aber Ruede sollte ja nicht sein. Also mit 4 Wochen hingefahren und ausgesucht. Die 3. Huendinnen hat nur geschlafen und es passte einfach nicht.
Dann die Rueden angeschaut und auch da, Hudson oder sein Bruder. Es wurde dann Hudson und ich habe es nie bereut.
Bei June war es anders. Dieses Mal wollte ich unbedingt eine Huendin haben, und da ich die erste Wahl im Wurf hatte, machte ich mir keine grossen Sorgen. Auf den ersten Bildern hatte ich mir zwei Favoriten ausgesucht, dann hingefahren als die Welpen 4 Wochen alt waren. Ich wollte da noch nicht aussuchen, denn ich wollte nach Wesen entscheiden. Tja, June machte mir einen Strich durch die Rechnung. Sie kam an, ich nahm sie auf den schoss und sie schlief bei mir ein, da war es dann vorbei. Sie oder keine.
Ich habe die naechsten 4 Wochen, der Zuechterin immer wieder gemailt, passt sie vom Wesen, ist sie so wie ich mir das wuensche usw. Immer kam, ja passt.
Und mehr gibt es nicht zu sagen, June passt wie die Faust aufs Auge. Sie ist fuer mich DER Hund ueberhaupt.
Sie ist all das was ich mir gewuenscht habe und entwickelt sich so, wie ich mir das ertraeumt habe.Sheela kam ja mit 6 Monaten zu mir und da habe ich nicht gross ausgesucht. Sie kam hier an und war eigentlich der Hund der uns noch fehlte.
Sie ist Junes beste Freundin und die Kleinste mit dem groessten Herz.
Wir lieben sie alle sehr.LG
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum DIESER Welpe aus einem Wurf? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns warens nur 3mädels, eine davon wurde zur zucht ausgewählt und blieb bei der züchterin, die andern beiden waren beide eher ruhig und nicht so draufgängerisch. Auch beides meine Favoriten, daher hab ich die züchterin, bzw die andere interessentin auswählen lassen.
-
Ich war damals auf der Suche nach einer Hündin für den Sport. Einen Border Collie wollte ich aber niemals nimmer nicht!
Die sind ja alle völlig durchgeknallt und so. Viele pontentielle Hunde hatte ich schon gesehen, zu einigen war ich auch hingefahren, aber es war nie dieses "Das ist mein Hund!"-Gefühl da.
Ich surfte also so durchs Internet und stolperte durch Zufall über Pinas Anzeige. Sie war der letzte übriggebliebene Welpe.
Ich habe die Fotos gesehen und es hat einfach gleich "Klick!" gemacht. Obwohl ja Border Collie und so...
Man kann ja einfach mal unverbindlich die Züchterin anrufen... und mal unverbindlich angucken fahren...
Als ich Pina dann zum ersten Mal "live" gesehen habe, war es völlig um mich geschehen. Es war nicht dieses typische "Ooooh, ein Welpe, wie süüüüß!", es war irgendetwas anderes. Ich hatte Tränchen in den Augen und habe sie ganz lange einfach nur angesehen. Schließlich drehte ich mich zur Züchterin um und sagte: "Die isses!"
Und ich habe es nie bereut. Pina ist in allen Bereichen mein absoluter Traumhund. Ich könnte mir keinen besseren Hund an meiner Seite vorstellen.
Wenn ich in geraumer Zeit nach einem Zweithund Ausschau halten werde, werde ich vor allem auf das Wesen (und natürlich die Gesundheit) der Elterntiere achten, darauf, dass die Züchter seriös sind... und dann werde ich auf dieses "Klick!"-Gefühl warten -
Bei mir sinds keine "der hat mich ausgesucht"-Geschichten.
Finn war der letzte vom Wurf, bei dem wir aber gleich das Gefühl hatten: Der oder keiner!
Bei der Zweithundsuche habe ich nur nach LH und Größe geguckt, da Peanut der einzige LH-Rüde ausm Wurf war, wars klar.
Als ich ihn mit 5 Wochen das erste Mal aufm Schoß hatte, war es wh um mich geschehen :)von unterwegs..
-
Wir habe Bilder von dem Wurf gesehen, 7 kleine Welpen in Spanien im Müll entsorgt, und ich habe direkt gesagt DIE EINE muss es sein. Ging also nach Optik.
-
-
Ich wollte einen American Bulldog.
Ich wollte einen Rüden.
Ich wollte einen mit gestromten Platten.Letztendlich waren in dem Wurf eine silbergestromte Hündin und mein Rüde,wie gewünscht,noch da.
Wäre die Hündin nicht so eine quiekige,kleine Nervkuh gewesen,hätte ich alle Wünsche über Bord geworfen,weil die durch diese tolle Stromung,einfach nur genial aussah aber ich habe mich dann für meinen eigentlichen Wunschhund entschieden und das war die beste Entscheidung.
Im Vergleich zu seiner Schwester ist er leichtführig,verschmust,entspannt in allen Situationen.
Die Hündin ist schnell überdreht,braucht sehr,sehr konsequente Führung,kann gut auf menschliche Nähe verzichten. -
Bei Toomyii's Züchter ist es grundsätzlich so, dass der Züchter die Welpen "zuteilt".
Darum ist es extrem wichtig, dass man sich schon länger kennt und die Welpen oft besucht, damit einfach das passende Team zusammengefügtwird.
Ich hatte zwar Mitspracherecht, aber die Entscheidung des Züchters wär perfekt
-
hier war es ganz einfach
3 Hündinnen
- eine schwarz mit weißer Brust und kurzem Fell
- einer braun/weiß mit kurzem Fell
- einer dreifarbig und struppigSchatz wollte schwarz, also gab es schwarz
-
Ich wollte einen Rüden und hatte jeden mal auf dem Schoß. Süß waren alle, wie halt jeder Welpe süß ist. Mit 2 der Welpen konnte ich aber nicht wirklich was anfangen. 2 andere waren ganz ok. Und 2 waren mir besonders sympathisch. Zwischen den beiden konnte ich mich an dem Tag aber noch nicht entscheiden. Als dann einige Zeit später der Termin zum aussuchen gekommen war, wusste ich noch immer nicht, welchen ich möchte. Ich habe dann beide nochmal auf den Arm genommen und konnte mich nicht entscheiden, welchen ich lieber mag. Aber der Gedanke daran, dass der Welpe, den ich nicht nehme zu einer anderen Familie gehen wird, hat mir bei einem der beiden Welpen so gar nicht gefallen. Und der wurde es dann
-
Beim Emely wars ganz einfach, es musste ne Hündin sein und sie war die einzige.
Bei Joy haben wir der Züchterin gesagt, welche wir von der Optik her bevorzugen. Zugeteilt wer wohin am besten passt wurde nach mehrmaligem besuchen - so dass auch alle zufrieden sind.
Bei Denver (gleiche Zucht) wars genauso, außer, dass wir von den 3 Hündinnen keine optisch bevorzugten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!