Modehunde?
-
-
Hallo,
ich wollte mal Fragen, was eurer Meinung nach gerade 'Modehunde' sind. Ich sehe zum Beispiel in letzter Zeit unglaublich viele Australian Shepherds, von denen ich in meiner Kindheit nie wirklich gehört hatte. Ich habe das Gefühl die Lösen im Moment ein bisschen den Golden Retriever ab, der lange als klassischer Familienhund galt. Zu Kindheitszeiten meiner Eltern war der deutsche Schäferhund noch sehr 'in' und hatte diese Rolle ausgefüllt. Fallen euch noch andere Hunderassen ein, die sich in den letzen Jahren von wenig bekannt zu den neuen 'Modehunden' entwickelt haben oder Hunderasen, deren Image sich sehr gewandelt hat? Viel sehe ich auch Shetland Sheepdogs als Familienhunde und zunehmend Französische Bulldoggen, anstelle von Möpsen. Fallen euch noch mehr Beispiele ein oder ist das vielleicht nur eine lokale Entwicklung und ihr empfindet das völlig anders?
'Modehund' soll übrigens nicht negativ gemeint sein! Meist hat die gesteigerte Beliebtheit gewisser Hunderassen ja einen guten GrundMischlinge stehen natürlich auch immer hoch im Kurs, ich dachte aber jetzt halt an Rassenimages.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
shelties sieht man hier selten.
dafür neuerdings umso mehr labbis, aussies und border collies und border collies und border collies. -
Bei uns hier sind es Shelties. Wir haben einen Züchter im Dorf
-
Labbis, immernoch Goldies, Jackies (riiichtig viele)... Und Mischis die in etwa so aussehen wie Karlie
-
Hier gibt es unendlich viele Jack Russell Terrier - oder was sich schimpft, einer zu sein. Allerdings sehen alle anders aus... Ich glaube, jeder kleine Hund hier in der Umgebung ist irgendwie ein Jack Russell Terrier.
Mir ist bisher nur ein reinrassiger Deutscher Schäferhund begegnet - alle anderen waren Mixe, und davon gibt es auch enorm viele.
-
-
Zitat
Bei uns hier sind es Shelties. Wir haben einen Züchter im Dorf
aaaaawwww...
stimmt, jackies gibts auch gefühlte tausende. in den verschiedensten farben, formen und mischungen.
-
Hier sind es auch die Jack Russell Terrier- leider!!
Denn komischerweise sind 4 von 5 davon total unverträglich und sehr aggressiv.
Nur mit einem kommt Louis klar, der ist mittlerweile sein bester Kumpane.Es sind auch alles eher unerfahrene HH's, vielleicht sind die JRT's nicht richtig ausgelastet oder es fehlt die richtige Führung, dass die gleich auf andere Hunde sehr aggressiv reagieren..
Aber ob Omi oder junge Familie, alle kaufen sich den, voll im Trend hier in der Gegend. -
hmmm...labbis, aussis, franz. bulldoggen, chihuahua, yorkshire und jack russels...
-
Aussies, überall Aussies.
-
Ist bestimmt regional und je nach persönlichem Umfeld sehr unterschiedlich.
Bei uns sieht man haufenweise Jack Russells und French Bullies. Australian Shepherds scheinen den Labbi als Familienhund abgelöst zu haben, zumindest wenn ich mir bei uns die typischen Halter ansehe.
Weimaraner werden auch immer öfters gesichtet.Shelties sehe ich dagegen kaum. Meine wird auch nie als ein Sheltie erkannt, sondern immer als ganz exotisch bestaunt.
Wie gesagt: Alles rein subjektives Empfinden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!