Hat Wild schon mal deinen Hund gejagt?

• Zitat

Die Kampfkatzen und Kampfrehe bitte, bitte zu mir hierher! :fies: :lol: Mein Grosser braucht eine Lektion!...

Ich könnte Dir ne Mörderkatze bieten, wenn wir dort vorbeigehen, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, die zu erwischen, wenn sie grad vor der Haustüre rumlungert. Würde sogar zu Deinen Hunden passen - ist ganz weiß..... *gg Hat sich auch schon bewährt: ist vollkommen grundlos auf meine angeleinte blinde 12 Jahre alte Frieda losgegangen, hat sie von hinten attackiert, als Frieda hinter mir lief an ner Engstelle. Die wußte gar net, wie ihr geschieht, und ich bin das Vieh nur mit Gewalt wieder losgeworden. ;-( Fand´s allerdings net lustig, das Viech ist recht groß....... Kein Fauchen von mir hat geholfen, ich mußte die Füße einsetzen, und dann hat das Vieh noch mich angefaucht und sah aus, als würde es sich gleich auf mich stürzen...... Hilfe - sowas gehört echt von der Straße....

• Zitat

Ich könnte Dir ne Mörderkatze bieten, wenn wir dort vorbeigehen, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, die zu erwischen, wenn sie grad vor der Haustüre rumlungert. Würde sogar zu Deinen Hunden passen - ist ganz weiß..... *gg Hat sich auch schon bewährt: ist vollkommen grundlos auf meine angeleinte blinde 12 Jahre alte Frieda losgegangen, hat sie von hinten attackiert, als Frieda hinter mir lief an ner Engstelle. Die wußte gar net, wie ihr geschieht, und ich bin das Vieh nur mit Gewalt wieder losgeworden. ;-( Fand´s allerdings net lustig, das Viech ist recht groß....... Kein Fauchen von mir hat geholfen, ich mußte die Füße einsetzen, und dann hat das Vieh noch mich angefaucht und sah aus, als würde es sich gleich auf mich stürzen...... Hilfe - sowas gehört echt von der Straße....

:fear: Uuuuhhh, Mörderbestie!

• Zitat

Boah - kann man sich das Reh irgendwo mieten?? ;-) ;-)

Ich wittere eine Geschäftsidee: 'Sie üben und trainieren schon jahrelang? Pia Gröning lädt Sie mittlerweile zum Sonntagsbrunch ein? Das ist ab jetzt Geschichte! Für 800Euro vermiesen wir ihrem Hund die Jagd - ganz ohne unnatürliche(!) Gewalt in nur einem Nachmittag. Die DBR-Methode. Schnell und nachhaltig!'
    :D

(DBR= das böse Reh)

• Vor 10 Jahren war ich im Tierpark Nindorf, dort ist ein
    Damwildgehege, durch das man spazieren gehen kann.
    An der Tür stehen Hundeverbotsschilder, trotzdem gingen
    viele Spazierer mit ihren großen Hunden an der kurzen Leine
    durch das Gehege.
    Die Hunde wurden die ganze Zeit von den Hirschen traktiert.
    Damals taten mir die Hundehalter leid, ich dachte, sie hätten
    nicht damit gerechnet.
    Jetzt komme ich ins Grübeln, ob da nicht vielleicht eine
    Hundeschule unterwegs war. :fear:

• Zitat

Ich wittere eine Geschäftsidee: 'Sie üben und trainieren schon jahrelang? Pia Gröning lädt Sie mittlerweile zum Sonntagsbrunch ein? Das ist ab jetzt Geschichte! Für 800Euro vermiesen wir ihrem Hund die Jagd - ganz ohne unnatürliche(!) Gewalt in nur einem Nachmittag. Die DBR-Methode. Schnell und nachhaltig!'
    :D

(DBR= das böse Reh)

Und dazu ein Brunch aus: Hasenkeule mit Speck, Rehrücken an Rosmarinkartoffeln, Wildschweinschinken, Katzenfutter (wo Katze drauf ist muss auch eine drin sein :D ), Ente Cross und evt. mit Eichhornwatsching in der Walnusssammelzeit.....

Unser Motto: wir essen das Wild einfach auf

inovative Grüsse ;)

• Vorneweg ich seh im Dunkeln so gut wie nix.
    Abends letzte Runde, Heinrich hüpft zum Geschäft verrichten hinter seinen Erdwall im Wald - alles wie immer
    Plötzlich ein lautes Knurren und die Geräusche eines größeren Tieres das aus dem Wald auf uns zurennt.
    Äste zerbrechen das Knurren wird lauter....Ein fremder Hund....ein Wolf...ein Monster???
    Heinrich versteckt sich hinter mir (Danke oh du mutiger Wachhund). Wir rennen richtung Straßenlaterne. Das "Ding" verfolgt uns. Dann tritt es ins Licht....Ein DACHS. Er/Sie fletscht die Zähne und kommt langsam auf uns zu. Heinrich fasst neuen Mut und knurrt den Dachs zurück an. Dieser verschwindet knurrend wieder im Unterholz.

Unfassbar wie böse so ein Dachs aussehen kann :-D

• Lalit ist ein bevorzugtes Opfer von allerlei Vieh. Seine erste Begegnung mit Hühnern war traumatisch für ihn. Er wollte er nur einmal schnuppern und hatte prompt eine gackernde Hühnerschar an seinem flüchtenden Hintern kleben. Seit dem sind Hühner suspekt. Genau wie Schafe und Ziegen, seit dem ihn eine tragende Ziege ständig am Ohr zu sich gezogen hat um ihn zu bemuttern. Sie ließ sich auch von seinem empörten Kläffen nicht beeindrucken.
    Eine fette Stadttaube hat ihm seinen einzigen Jagdversuch auf Vögel ganz schnell kaputt gemacht, die werden nun aus den Augenwinkeln misstrauisch beäugt.
    Er kennt Frettchen ganz gut und dachte wohl ein Marder, der uns eines Abends über den Weg gelaufen ist könnte auch zum Spielen animiert werden. Der Marder war ganz anderer Ansicht.
    Nach allerlei solchen Begegnungen werden andere Tiere weitgehendst in Ruhe gelassen. Nur bei Katzen lässt er noch manchmal den Großen raushängen... Er ist noch nicht an die falsche geraten!
    Aber Lalit ist eh kein tapferer Hund. Für große Belustigung sorgte eine kleine Spinne, die ihn minutenlang belästigte, weil sie unbedingt auf ihn drauf klettern wollte. Er ist jedes Mal eines Schritt zurück gewichen und hat mich dabei entsetzt angesehen. Eine unserer Katzen hat ihn dann gerettet indem sie das krabbelnde Monster gefressen hat.

• Wir hatten auch mal eine wunderschöne Begegnung .
    Auf einer Wiese im grünen Schleswig - Holstein .

Wuff lag entspannt auf der Wiese und eine große schwarze Schermaus kam am helllichten Tag über die Wiese marschiert
    ging auf den Riesenhund zu, der guckte neugierig , blieb liegen ...senkte den Kopf zu dem sonderbaren kleine Ding ...
    Und dann berührten sich kurz und sacht eine riesige schwarze Würfelnase und ein kleines schwarzes Schnuppernäschen
    und Schermaus ging ihrer Wege .
    Ich hin und her zwischen Eindruck und Angst (Wildtiere die nicht scheu sind sind kraaaaank....)
    Aber alles gut . Und natürlich keine Kamera griffbereit ... :/

• Zitat

Und dazu ein Brunch aus: Hasenkeule mit Speck, Rehrücken an Rosmarinkartoffeln, Wildschweinschinken, Katzenfutter (wo Katze drauf ist muss auch eine drin sein :D ), Ente Cross und evt. mit Eichhornwatsching in der Walnusssammelzeit.....

Herrrrr-LICHHH
    ich schmeiß mich gleich unter'n Tisch und halt mir den Bauch vor Lachen :D :D :D

• Zitat

inovative Grüsse ;)

*HomerSimpsonSabbern* Hmmmm......Rehrücken.
    Da bin ich dabei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!