Amstaff Welpe - Blasenentzündung - Allgemeine Fragen
-
-
Zitat
Ich denke leider auch ... In Absprache mit dem Tierarzt , werden wir noch einmal alle Impfungen machen lassen und sie noch mehrfach entwurmen lassen . Chippen lassen , hätten wir sie so oder so noch ..Sei bitte vorsichtig mit zu vielen Impfungen und Entwurmungen.
ZitatJetzt ist meine Frage, woher kann sie die Entzündung haben ? Haben wir vielleicht etwas falsch gemacht (Ernährung? Draußen vllt nicht aufgepasst und sie hat sich beim Pippi machen in was ''Schmutziges'' gesetzt?) ?
Blasenentzündungen beim Welpen sind häufig eine Reaktion auf die Impfung. Du solltest Dich über Impfungen informieren.
Hier ist ein interessanter Artikel zu dem Thema: Lieben wir unsere Hunde krank?ZitatNatürlich möchten wir nichts falsch machen und unserem Welpen die bestmöglichen Voraussetzungen bieten.
Deshalb gehen wir in der nächsten Woche sofort zum Tierarzt. Der wird wissen, was wir noch beachten müssen.
Dort erklärt man uns, dass unser Liebling zu seinem Schutz jedes Jahr geimpft und regelmässig entwurmt werden muss, mindesten zweimal im Jahr.
Die Kosten nehmen wir gerne in Kauf. Wir wollen ja, dass unser Hund gesund bleibt.ZitatDie nächste Impfung steht an.
Danach stellen wir entweder Hautausschlag, Juckreiz, Durchfall, Erbrechen, Blasenentzündung, Bindehautentzündung, Husten oder irgendeine andere Ausscheidungsreaktion fest.http://www.elabi.de/lieben.html
Ich würde auf eine natürliche Ernährung (Barf) umstellen.
Damit legst Du den Grundstein für eine gute Gesundheit. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Amstaff Welpe - Blasenentzündung - Allgemeine Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Bubuka, bei dem Wort "impfen" sind dir wohl mal wieder die Pferde durchgebrannt
Da es sich hier um einen sogenannten "Wühltischwelpen" handelt, würde ich den schon nochmal impfen lassen.
Und das mit dem Futter hast du nicht richtig verstanden. Der TS barft bereits. -
Zitat
@ Bubuka, bei dem Wort "impfen" sind dir wohl mal wieder die Pferde durchgebrannt
Da es sich hier um einen sogenannten "Wühltischwelpen" handelt, würde ich den schon nochmal impfen lassen.
Und das mit dem Futter hast du nicht richtig verstanden. Der TS barft bereits.Ja, da gehen mir schnell die Pferde durch
Und wenn der Welpe doch geimpft wurde? Dann bekommt er jetzt nochmal die volle Dröhnung. Das kann ein junges Immunsystem komplett überfordern.Ich glaube nicht, dass ich das mit dem Futter falsch verstanden habe.
Ein Kilo Rindfleisch zu füttern, ist ja kein Barfen. Dazu gehören noch Innereien, Knochen usw. -
Den Impfstatus könnte man über eine Blutprobe abklären um die Immunität festzustellen und nicht unnötig impfen zu lassen, wenn man sich nicht sicher ist ob der Impfstatus stimmt !

-
Zitat
Ich würde auf eine natürliche Ernährung (Barf) umstellen.
Damit legst Du den Grundstein für eine gute Gesundheit.Oder man ruiniert sie unwiederbringbar... Wir reden hier über einen Wühltischwelpen, der seit der Muttermilch wahrscheinlich nicht adäquat ernährt wurde, und einen HH, der keine Erfahrung mit barfen hat. Der Welpe braucht jetzt eine gescheite Ernährung und einen Welpen zu barfen ist sowieso nicht ganz einfach, weil sich der Bedarf ja noch ständig ändert. Einen Barfanfänger halte ich da einfach für überfordert. Darüber würde ich erst nachdenken, wenn der Hund ausgewachsen ist. Und bis dahin hat der HH genug Zeit, sich zu informieren.
-
-
okay , ich glaube Real Nature gibt es in einem Laden hier bei uns , da werd ich dann mal was von holen ..
Und dann nur noch Nassfutter verfüttern ? Oder kann ich dann auch noch Trockenfutter geben? Das ist zwar momentan noch "problematisch" , da Bluna es nur frisst ,wenn ich es vorher aufweiche . Ab und an wollte ich dann auch noch ein bisschen Pansen bzw den Rindermix von Dogfrost verfüttern. -
Von Realnature bitte wirklich nur das Nassfutter geben, dasTrockenfutter enthält glaub ich Zucker.
Ist eine Eigenmarke von Fressnapf und nicht so arg teuer. die Juniordosen sind glaub ich pink und hellblau. Lass dir aber im Fressnapf kein Futter aufquatschen, die Verkäufer haben da oft keine Ahnung und wollen nur verkaufen. Es gibt da echt viel Mist zu kaufen.
Auch Tierärzte haben leider nicht so viel Ahnung von Ernährung.Du musst den Hund erstmal langsam an das neue Futter gewöhnen. Ich würde da nicht so schnell mischen. Später kannst du aber Nassfutter früh geben und Trockenfutter abends. Oder anders rum.
Anfangs würde ich bis zum 4 Monat noch 3 bis 4 mal füttern und bei einer Sorte bleiben. Nicht so viel wechseln, der Hund muss sich daran erst gewöhnen! Dann kannst du dir sicher sein, ob dein Hund es auch verträgt.
Pansen, etc. würde ich auch erst später dazu geben... Eigentlich ist das aber kein Problem. Ich persönlich mische auch Nassfutter und Trockenfutter, Frischfutter da haben viele Hunde aber mit Probleme, das kannst du dann später testen. Einen Welpen würde ich so nicht füttern.
Trockenfutter einweichen ist sogar besser. Mache ich auch, so nimmt der Hund noch bisschen Wasser auf. Ich gebe sogar zum Nassfutter Wasser dazu. -
Zitat
okay , ich glaube Real Nature gibt es in einem Laden hier bei uns , da werd ich dann mal was von holen ..
Und dann nur noch Nassfutter verfüttern ? Oder kann ich dann auch noch Trockenfutter geben? Das ist zwar momentan noch "problematisch" , da Bluna es nur frisst ,wenn ich es vorher aufweiche . Ab und an wollte ich dann auch noch ein bisschen Pansen bzw den Rindermix von Dogfrost verfüttern.Ich denke du solltest, wenn du deinen Hund wirklich gut ernähren willst, dich über Fütterung und Futter etwas belesen.
Unser Futterlink mit Infos zu den Futterbestanteilen, die man lesen sollte, und der Auswahl an empfehlenswerten Fertigfuttersorten wurde dir ja schon eingestellt.Unbedingt vermeiden sollte man Hundefutter aus diversen Supermärkten, wegen meist schlechter Qualität und Zusammensetzung.
Du kannst auch Trockenfutter und Naßfutter füttern, sofern dein Hund es mag und verträgt, aber am besten getrennt voneinander, solange du nicht weißt wie die Futtersorten vertragen werden.
Hier noch ein paar Links mit Fütterungstipps und allegemeinen Infos.
Ich hoffe nur die liest sie auch, im Interesse deines Hundes.https://www.dogforum.de/topic167962.html
https://www.dogforum.de/topic158857.html
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html -
Zitat
Ab und an wollte ich dann auch noch ein bisschen Pansen bzw den Rindermix von Dogfrost verfüttern.
Warum? Was sind Deine Beweggründe dafür?
Wenn Du den Hund gesund ernähren willst, mach Dich im Vorfeld schlau (so wie Du es hättest insgesamt bei der Anschaffung machen sollen) und kipp nicht einfach irgendwas in den Napf! -
Zitat
Warum? Was sind Deine Beweggründe dafür?
Wenn Du den Hund gesund ernähren willst, mach Dich im Vorfeld schlau (so wie Du es hättest insgesamt bei der Anschaffung machen sollen) und kipp nicht einfach irgendwas in den Napf!
Weil ich einerseits denke bzw dachte, das etwas rohkost meinem hund nicht schaden könnte und größtenteils, weil es eine verdammt günstige alternative ist. Ich habe mich vorher belesen, aber mal ganz im ernst, welcher Laie geht schon davon aus, dass pedigree und Co so schlecht sind?Trotzdem vielen Dank für eure links, ich werde sie mir heute Abend nach der Schicht durchlesen

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!