Amstaff Welpe - Blasenentzündung - Allgemeine Fragen

• Also , als NaFu füttere ich jetzt RealNature und momentan frisst sie es schonmal super. Werde schauen , wie sie es verträgt.
    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem TroFu. Was haltet ihr von Platinum Natural Puppy (Chicken) ?
    Ist ja nicht grade billig aber wir haben ja nur einen Hund und teilbarfen wollte ich ja ggf auch mit Welpenmix von Dogfrost.

Also was haltet ihr von dem Platinum Welpenfutter ? Es hat einen ziemlich hohen Fleischanteil.

LG

• Platinum Welpenfutter ist prima. Allerdings kannst du das nicht einweichen, weil es Halbtrocken ist. Du hattest ja gesagt, dass dein Hund das Trockenfutter nur eingeweicht isst... müsstest du also erstmal testen. Schreib Platinum vll. Mal eine Mail, die verschicken auch Proben.

Ich verfütter selber auch Platinum. Komme mit einem 15kg Sack 3 Monate hin. Das geht vom Preis dann schon noch, finde ich.

• Zitat

Ich sage mal so, wenn dein Hund das Platinum verträgt, spricht nichts dagegen es zu füttern.
    Du sollstest nur beobachten ob dein Hund davon zunimmt, und dann die Fütterungsmenge evtl. anpassen. ;)

warum ? ist dort zuviel Fett drin ? oder woran liegt das?
    Außerdem ist doch klar das sie zunehmen wird , schließlich ist Bluna ein Welpe :headbash:

Zitat

Platinum Welpenfutter ist prima. Allerdings kannst du das nicht einweichen, weil es Halbtrocken ist. Du hattest ja gesagt, dass dein Hund das Trockenfutter nur eingeweicht isst... müsstest du also erstmal testen. Schreib Platinum vll. Mal eine Mail, die verschicken auch Proben.

Ich verfütter selber auch Platinum. Komme mit einem 15kg Sack 3 Monate hin. Das geht vom Preis dann schon noch, finde ich.

Okay , das KÖNNTE problematisch werden. Ja ich denke beim TroFu werde ich auf das Geld nicht zu sehr achten , da man ja bei großen Mengen ganz ordentliche Kilopreise bekommt.
    Dazu habe ich jetzt auch viel gutes von Josera gehört ,das wäre ja etwas billiger aber von den Bestandteilen her ähnlich. Was haltet ihr davon ?

LG

PS: Ich muss sagen , dass ich bisher schon in sehr vielen Foren unterwegs war (in allen möglichen Bereichen) und nirgends innerhalb so kurzer Zeit 4 Seiten mit Informationen und sehr guten Beiträgen gefüllt waren. Danke dafür ! :gut: :gott:

• Zitat

Dazu habe ich jetzt auch viel gutes von Josera gehört ,das wäre ja etwas billiger aber von den Bestandteilen her ähnlich. Was haltet ihr davon ?

Josera ist ein Extruder, und Platinum ein halbfeuchtes Futter, da ist alleine schon vom Herstellungsverfahren ein großer Unterschied.

Wenn du Josera favorisierst, dann empfehle ich dir Futtersorten aus der Emotion Line, wegen der besseren Zusammensetzung. ;)

• Zitat

Josera ist ein Extruder, und Platinum ein halbfeuchtes Futter, da ist alleine schon vom Herstellungsverfahren ein großer Unterschied.

Wenn du Josera favorisierst, dann empfehle ich dir Futtersorten aus der Emotion Line, wegen der besseren Zusammensetzung. ;)

Ja , wenn dann nur von der Emotion Linie. Habe mir jetzt ein Probe von Platinum schicken lassen und werde sehen wie Bluna es annimmt. Ansonsten werde ich es mit Josera Kids probieren. ;)

• Josera wird hier auch oft empfohlen ja. Schlecht ist es sicher nicht und wird sogar in Deutschland hergestellt.
    Allerdings enthält es viel Mais und Rübenschnitzel, da gibt es halt unterschiedliche Meinungen dazu. Geflügelfleischmehl finde ich auch nicht so super, aber wie gesagt, kenne viele die das füttern und zufrieden sind. Ich persönlich würde es nicht verfüttern, abgesehen davon verträgt es mein Hund nicht... aber da muss man sich einfach eine eigene Meinung bilden.
    Es ist allerdings wirklich besser als Pedigree und ähnliche Marken.
    Einfach testen und schauen ob es der Hund verträgt.

• Zitat

warum ? ist dort zuviel Fett drin ? oder woran liegt das?
    Außerdem ist doch klar das sie zunehmen wird , schließlich ist Bluna ein Welpe :headbash:
    :

logisch nimmt sie zu durchs Wachstum aber Welpen können auch recht schnell fett werden. Und das darf nicht sein.

Platinum ist gut aber auch sehr gehaltvoll, deshalb sollst Du darauf achten das sie ihrer Größe entsprechend zunimmt und nicht moppelig wird.

Die hinteren Rippenbögen sollten leicht zu sehen sein und sie sollte eine Taille haben. Ist das nicht so , ist sie zu dick.

Da muss man bei Platinum aufpassen und die Menge eben anpassen.

• Zitat

Die hinteren Rippenbögen sollten leicht zu sehen sein und sie sollte eine Taille haben. Ist das nicht so , ist sie zu dick.

Da muss man bei Platinum aufpassen und die Menge eben anpassen.

Danke für die Info , werde ich berücksichtigen =) Aber werde ja nicht nur TruFu füttern, sondern auch noch NaFu und ein bisschen Barf. Denke, dass ich sie teilbarfen werde.

LG

• Zitat

Aber werde ja nicht nur TruFu füttern, sondern auch noch NaFu und ein bisschen Barf. Denke, dass ich sie teilbarfen werde.

Finde ich gut, aber du solltest sie langsam daran gewöhnen, und immer beobachten, solange sie noch im Wachstum ist, wie sie mit Futter und Fütterung klar kommt.
    Hunde sind Individuen, und deswegen muß man die Fütterung an seinen Hund anpassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!