Grooming zwischen Genie und Wahnsinn
-
-
Acht Jahre mit einem Labrador lassen mich glauben, dass selbst das nicht zielführend wäre. Keine Ahnung WOHER die immer ihre ganzen Haare nimmt, praktisch müsste der Hund nackig sein - stattdessen schüttelt die sich und du stehst in einer Wolke Haare. IRGENDWO sind IMMER noch welche!
Resignierte Grüße
Rike - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Grooming zwischen Genie und Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Acht Jahre mit einem Labrador lassen mich glauben, dass selbst das nicht zielführend wäre. Keine Ahnung WOHER die immer ihre ganzen Haare nimmt, praktisch müsste der Hund nackig sein - stattdessen schüttelt die sich und du stehst in einer Wolke Haare. IRGENDWO sind IMMER noch welche!
Resignierte Grüße
RikeHmmmmm - mal wieder staubsaugen?
*frechbinundmichuntermsofaversteckengeh.....
Kann ich aber nachvollziehen.... Meine Frieda-Terrine hat auch noch nix davon gehört, daß Terrier pflegeleichtes Fell haben sollten. Die ist ja ein Glatthaar, also nix mit Trimmen, und noch während ich bei mir staubsauge, liegen im nächsten Eck (auf dem nagelneuen Laminat *grummel...) schon wieder irgendwelche frischen Hundehaare (definitiv von ihr)- die bilden sich glaub ich in der Luft (nix + Sauerstoff = Hundehaare??), die Dinger - anscheinend sind Hundehaare multiresistent (widerstehen jedem Staubsauger, Swiffer und Wischtuch), und vermehren tun sie sich auch ungefragt und in Massen.... Zum Glück ist das nur bei ihr so, sonst müßte ich die Hunde alle drei täglich mit dem Bettklopfer draußen ausklopfen..... *gg
Dann würd ich lieber alle 2 Wochen 15 Stunden groomen, fällt mir grad ein, wenn das helfen würde......
"Nächster Hund = Pudel" notier.... -
"von Falbala » 08.10.2013 08:49
Liebe Like, komm vorbei, ich habe nichts zu verbergen und zeige Dir gerne, wie man es gut mit den Pudeln macht, ohne dass sie drunter leiden."
Falbala, du hast es immer noch nicht verstanden (ich glaub, es wird auch nichts mehr). Mein Satz war einzig darauf bezogen, dass ICH es vorziehe, meine Hunde schnell und aufwandslos zu scheren und zu pflegen.
Du hast ihn dann auf dich und deine Art, zu scheren, bezogen. Dafür kann ICH nichts - der Satz war völlig losgelöst von deiner Person geschrieben.
Und dann hast du dich mehrfach sehr negativ darüßber geäußert, wie ich MEINE Hunde schere. Dafür kannst DU was. Und es sagt einiges aus.Meine Intention in diesem Thread war nicht, irgendeine Frisur als besser oder schlechter darzustellen, sondern klarzustellen, dass Pudelpflege auch schnell und unkompliziert gehen kann, wenn der Halter das mag ( und ICH mag es - genauso wie die Käufer meiner Welpen bislang).
Denn ich finde es schade, dass immer noch Menschen von dieser tollen Rasse abgeschreckt werden, weil ihnen entweder die gängigen Frisuren nicht gefallen oder der Pflegeaufwand (von Leuten wie dir) als enorm dargestellt wird. Denn das IST er nicht, wenn man so schert wie ich.Punkt.
-
Ich bin ganz froh das viele keinen Pudel wollen. Modehund zu sein hat noch keiner Rasse gut getan und gerade ein Großpudel ist auch kurzgeschoren nicht wirklich nur anspruchslos.
-
Zitat
Ich bin ganz froh das viele keinen Pudel wollen. Modehund zu sein hat noch keiner Rasse gut getan und gerade ein Großpudel ist auch kurzgeschoren nicht wirklich nur anspruchslos.
Es ging um die Pflege, das kann man doch wohl eindeutig rauslesen, wenn man nur will, dass sich like auf die Pflege bezieht und nicht generell darauf, dass ein Großpudel anspruchslos wäre.
Like schreibt doch nur, dass der Pflegeaufwand auch beim Großpudel sehr überschaubar sein kann, wenn man ihn rundum kurz hält, nichts anderes hatte ich übrigens auch schon in dem Thread geschrieben.
Natürlich kann die Pflege bei entsprechenden Schuren aufwändig sein, aber sie muss es eben nicht, wenn man den Pudel einfach kurz hält, um mehr geht es doch gar nicht.Und mir persönlich ist es lieber, wenn die Leute sich für einen ordentlich gezüchteten Pudel entscheiden, als wenn sie auf Doodle und Co. zurückgreifen, weil sie eben den Pflegeaufwand beim Pudel so hoch einschätzen und/oder ihn in den klassischen Schuren optisch nicht leiden mögen.
-
-
und ich schrieb nur dass ich froh bin dass viele durch die Pflege abgeschreckt werden.
-
Jesses ist das kompliziert bei euch.
-
Zitat
Thisbe: hier einer, der echt geil schneidet, wie ich finde, viel besser als ich, aber grober zu seinem Pudel ist als ich. Bei uns ist viel mit Knutschen zwischendrin und so.
Die Schnauze halte ich nie. Falco ist viel grösser.
Falco steht frei - bzw. liegt beim Gesichtscheren mit dem Gesicht auf der Seite, nicht angebunden, ohne 2. Person, also nur er und ich, die ganzen 5 Stunden (mein Mann hebt ihn nur auf den Tisch). Beim Bürsten steht er bis auf den Kopf und Nacken, da liegt er und pennt. Brauche ewig für die Fellmassen der Krone.
Danke für den Link, ich habe mir das Video eben angesehen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so aufwändig ist.
Mein Hund würde sich auch über Stunden hinweg pflegen lassen. Er liebt es, gebürstet und gekämmt zu werden, aber die Schnippelei am Kopf, insbesondere an den Augen hasst er und wird schnell nervös.
Wenn du diesen Griff an die Schnauze nicht brauchst, heißt das, er hält einfach so still? Das nenne ich mal Gelassenheit.
-
Ich finds total schade, dass selbst unter Pudelleuten immer wieder diese doofen Diskussionen über die Frisuren entfachen.
-
Zitat
Danke für den Link, ich habe mir das Video eben angesehen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so aufwändig ist.
Mein Hund würde sich auch über Stunden hinweg pflegen lassen. Er liebt es, gebürstet und gekämmt zu werden, aber die Schnippelei am Kopf, insbesondere an den Augen hasst er und wird schnell nervös.
Wenn du diesen Griff an die Schnauze nicht brauchst, heißt das, er hält einfach so still? Das nenne ich mal Gelassenheit.
Ja, Falco hält einfach so still. Selten brauch ich zwischendrin mal ein: "Warte!" oder "Still!" oder ein Halten an der Schnauze unten - das ist wirklich so und ich würde mir wünschen, er hätte im Wald auf den Spaziergängen auch so ne Gelassenheit, wenn er Wild riecht
.
Das einzige: er ist kitzlig zwischen den Fussballen und das muss ich schnell und mit gezielten Bewegungen scheren (müsste ich aber auch, wenn mein Pudel alloverkurz geschoren wäre, denn zwischen den Ballen muss ausrasiert werden).
So perfekt ausgebürstet und geschnitten ist Falco nicht. Das liegt aber nicht an ihm, sondern an mir
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!