Darf sowas passieren?
-
Gast70366 -
2. Oktober 2013 um 11:50
-
-
Zitat
Ich Clicker auch Probleme "weg". Es funktioniert und ich finde es ziemlich ätzend, dass diese Methode nicht ein klein wenig mehr Toleranz erfährt...
Nichts gegen Clickern wenn's passt. Aber man kann nicht jedes Problem mit Clickern beheben....in extremen Faellen ist der Hund ueberhaupt nicht aufnahmebereit fuer den Clicker.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Darf sowas passieren? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nichts gegen Clickern wenn's passt. Aber man kann nicht jedes Problem mit Clickern beheben....in extremen Faellen ist der Hund ueberhaupt nicht aufnahmebereit fuer den Clicker.
Wir hatten die Diskussion schon oft. Ich sage dir, es geht wohl.

-
Zitat
Wir hatten die Diskussion schon oft. Ich sage dir, es geht wohl.

Pauschal bei jedem Hund?
...und Nein...wir hatten diese Diskussion noch nicht

-
_Theoretisch_ bei jedem Hund.
(Wir müssen ja beachten, dass Umstand, Vorgeschichte, Trainer, Halter - alles hineinspielt... die besten Methoden funktionieren nicht, wenn sie nicht richtig ausgeführt werden)Du sprachst aber von "jedem Problem" - und ja. Jedes Problem, das mir einfällt, kann über Clickern behoben werden. Ob das dienlich ist, ist die andere Frage.
EDIT
Ja, das weiß ich. Aber ich darf ja nicht. Hat die TS sich so gewünscht. -
Zitat
_Theoretisch_ bei jedem Hund.
(Wir müssen ja beachten, dass Umstand, Vorgeschichte, Trainer, Halter - alles hineinspielt... die besten Methoden funktionieren nicht, wenn sie nicht richtig ausgeführt werden)Du sprachst aber von "jedem Problem" - und ja. Jedes Problem, das mir einfällt, kann über Clickern behoben werden. Ob das dienlich ist, ist die andere Frage.
EDIT
Ja, das weiß ich. Aber ich darf ja nicht. Hat die TS sich so gewünscht.Ich hab THE fcking Point einfach mal fett gemacht
Genau das ist nämlich der Punktsabarta Toleranz genug dafür ist da, zumindest von meiner Seite
aber nur wenn ich auch Toleranz gespiegelt bekomme -
-
Ich bin durchaus realistisch.
-
Zitat
sabarta Toleranz genug dafür ist da, zumindest von meiner Seite
aber nur wenn ich auch Toleranz gespiegelt bekommedich hab ich auch garnicht gemeint

Mir ist das im Prinzip egal was andere mit ihren Hunden machen und wie sie sie erziehen, ich will mich nur in freundlichen und respektvollen Ton über verschiedene Methoden unterhalten und nicht als Unfähige darstehen

-
Bist du nicht! (Aber ich finde es interessant, dass du dich ebenso angesprochen gefühlt hast!)
-
Diese Geschichte ist ja übel!
-
Zitat
Keine Ahnung ob sie,das mit der Anzeige Ernst gemeint hat, die war ja stinksauer. Vielleicht ist der erste Schock ja morgen verwunden und alle reden nochmal in Ruhe. Die TA Rechnung übernimmt die HH auf jeden Fall. Sie hat sich auch wohl nochmal telefonisch bei der HH des Kleinen Hundes entschuldigt und versichert, das ihr Hund jetzt auf jeden Fall mit einem Maulkorb gesichert wird. Die Trainerin hat sich übrigens noch nicht mal erkundigt wie es,dem Kleinen Hund geht.
Man muss hier unterscheiden.
Eine Anzeige bei der Polizei, wo eben fraglich wäre, wofür überhaupt, ist eine strafrechtliche Sache und nützt im Endeffekt niemanden wirklich etwas.Daneben besteht aber eventuell die Möglichkeit den Schaden bzw. einen Teil des Schadens (die Tierarztkosten, die die Halterin ja tragen muss) zu verlangen, wenn die Trainerin denn dafür haftbar wäre, das wäre dann aber eine zivilrechtliche Sache und der richtige Ansprechpartner wäre hier ein Rechtsanwalt und die Forderung müsste vermutlich eingeklagt werden.
Allerdings habe ich aus verschiedenen Gründen so meine Zweifel, ob eine solche Klage Aussicht auf Erfolg hätte, aber das wäre wenn der einzig sinnvolle Weg und dafür müsste sie sich dann an einen Rechtsanwalt wenden, der kann in der Regel auch mehr zu den Erfolgsaussichten sagen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!