Kot hart, Hund allergisch, Futter?

  • Hallo,

    mein Hund bekommt seit ca. 3 bis 4 Monaten Wolfsblut Cold River.
    Er hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, Werte sind aber derzeit nur mit diesem Futter aber in Ordnung.
    Dazu kommt noch, dass mein Hund allergisch gegen Getreide ist. Ich bin also futtertechnisch extrem eingeschränkt und bin sehr zufrieden mit der Lösung.
    Barf steht nicht zur Debatte und möchte ich auch nicht.

    Jetzt hat er allerdings seit einer Woche ziemlich harten Kot. Er hat keine Probleme mit Kot absetzen, er ist einfach etwas hart und nicht mehr eine Wurst, sondern mehrere kleine Stücke.

    Wie kann ich da, in Berücksichtigung auf all seine Probleme, Abhilfe schaffen?

  • Also, das mit dem Öl untermischen währe jetzt auch meine Empfehlung.

    Dann kannst Du auch Hip oder Alete Babygläser kaufen ( achte darauf das es stuhlfördernt ist , gibt auch stuhlfestigend ) sind viele Vitamine,Obst und Gemüse drin. Was für Babys gut ist , dann für unsere Hunde allemal :ops: Meine bekommt ab und zu mal ein Babyglas, findet sie echt Klasse :lachtot:

    Lg.

  • Zitat

    Jetzt hat er allerdings seit einer Woche ziemlich harten Kot. Er hat keine Probleme mit Kot absetzen, er ist einfach etwas hart und nicht mehr eine Wurst, sondern mehrere kleine Stücke.

    Dann nimmt der Hund eindeutig zu wenig Wasser auf.
    Gesund ist das nicht auf Dauer. Das kann auch die Nieren schädigen.

    Warum fütterst Du nicht einfach Nassfutter?

  • Hallo.
    Wir füttern Wolfsblut Wild plain, da war der Kot auch krümelig. Für morgens weiche ich die Trockenfutterration am Abend mit Wasser ein und die Abendportion bekommt er trocken. Vormittags noch eine Möhre zum Knabbern. Seidem ist der Kot richtig. Unsere Hündin (auch allergisch) wird gebarft und hat harten Kot, der in einzelnen kleinen Stücken ist. Es geht ihr gut dabei, also lasse ich es so. Sie bekommt noch warmes Wasser über ihr Fleisch, an Flüssigkeitsmangel kann es nicht liegen.

  • Wir hatten das Thema bei Wolfsblut Dark Forest - bei Wild Duck ist alles ok..... Allerdings trinkt unser Tier auch genug und bekommt neben dem Trofu noch 200 g Nassfutter am Tag (getrennt vom Trofu).

    Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!