Richtige Wohnsituation?
-
-
ok, die Lage klingt ja wenigstens nicht schlecht. Ich persönlich halte einen "drinnen rumliegenden Hund" immer für entspannter und stressfreier, als einen der draußen rumtigert. Aber ich denk da gibts ganz verschiedene Ansichten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Rasseideen, jetzt mal aus dem Bauch heraus, müsste man sich natürlich näher mit beschäftigen: Weißer Schweitzer Schäferhund, Kurzhaarcollie in Tricolor, Beauceron, Wolfsspitz, Eurasier, Elo
-
Was ist mit dem Spitz,Eurasier oder anderen Hunden des Urtyps?
-
Wenn du beim Dalmatiner Bedenken wegen Gesundheit und Aggression hast, wirst du beim Dobermann sicher nicht glücklich werden.
-
Und der Dobi brauch keine Harte erziehung :) kenne einen und er ist extrem sensibel und wenn man ihn wirklich hart erziehen würde, würde er glaube ich kaputt gehen :)
Ansonsten finde ich Draußen generell gut, wenn der Hund auch in eurer abwesenheit rein könnte (evtl eine Hundeklappe o.ä)
Würde aber dann auch eher etwas mit mittellangen oder langem fell wählen. (Mira ist eine Rhodesian Ridgeback Hündin und friert z.B jetzt schon bei diesen Temperaturen :)
-
-
Wenn Dein Hund gut physisch wie psyschisch ausgelastet ist, dann kann er mal 8 Stunden alleine sein. Und dies auch ohne Auslauf den ganzen Tag im Grundstück.
Entweder würde ich Ihn im Haus lassen oder Du hast eine Zwingeranlage mit einem gut isolierten und geschützten Rückzugsort.
Freilauf ohne Kontrolle über so eine Zeit wäre mir auch zu unsicher, außer Du hast Fort Knox als HeimTendieren würde ich zum Hovawart, Airedale Terrier oder Schnauzer.....
-
Airedale und Schnauzer haben doch kein warmes Fell! - oder?
-
Schnauzer können sehr dichte Unterwolle entwickeln, das ist kein Problem
-
Zitat
Airedale und Schnauzer haben doch kein warmes Fell! - oder?
Airedale und Schnauzer( meinte hier auch den Größten :-) ) die permanent geschoren werden um schön auszusehen haben sicher kein warmes Fell. Lässt man dem Fell aber die Chance haben Sie dichtes, drahtiges Fell mit Unterwolle.
Schau mal welche Aufgaben beide Rassen früher hatten :-)
Beide Vertreter haben wir bei uns auf dem Hundeplatz.
Der Airedale lebt das ganze Jahr über mit Hundebesitzer in einer Gartenanlage mit ständigem Freilauf.
Der Schnauzer ist Polizeihund meistens bei Einsätzen wie Demos, Fußballspielen etc.
Da brauchste auch keinen Frostbeutel als Hund wenn man auch einige Stunden unterwegs ist. Egal welche Jahreszeit.Viele frühere Arbeitsrassen werden heute leider sehr auf Schönheit getrimmt.
-
Stimmt, ich kenn sogar wenig oder gar nicht getrimmten Schnauzer! Wieder was schlauer!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!