• Eigenlich ganz übersichtlich bei mir im Keller.
    Die letzten Wochen wurde fleißig eigentlich-nur-als-Superleckerli-Nassfutter mit selbgekochtem Gemüse oder dem Gemüse-Trofu ("Zufleisch", Markus Mühle) verfüttert.
    Hundi fand das natürlich ganz fantastisch.

Leider hab ich einen Karton Fleischeslust Rind (6x800g) übersehen und die sind im Dezember 2018 abgelaufen. Das frustriert mich echt. Sau-schade und unnötig.
    (Unter der Folie ist bisschen Luft, das war schon vor Haltbarkeitsdatum so, was ärgerlich ist. Ich werd's mal ganz-ganz vorsichtig öffnen und dran riechen.)

Stand der Dinge:

Trockenfutter

5 Probepäckchen Markus Mühle Naturnah, Black Angus, Rotwild
    150g Magnusson Meat and Biscuit grainfree
    1,5kg Markus Mühle Zufleisch

ca. 10kg Acana Prairy Poultry (02/2019)
    11,4kg Acana Cobb Chicken (07/2019)

Nassfutter

6 x 800g Fleischeslust Feines Rind (12/2018)
    10x 800g Herrmann's Schaf mit Gemüse und Haferflocken (05/2019)

15x 800g Rocco Weltreise Jamaika (05/2019)
    24x 800g Rocco Weltreise Jamaika (10/2019)

Hundewurst (Nassfutter)

8x 400g Delibest Sensitiv Hühnchen (05/2019)
    12x400g Delibest Sensitiv Hühnchen (10/19)

Kauartikel

2 Rinderkehlköpfe, Gänsehälse, 3 Tachen Rindersprachtel (alles gefrohren)

140 Dentastixx Fresh
    26 Dentaflexx
    1x Qchefs "Glücklichmacher"
    1x Qchefs "Dreierlei"

Wenn ich mir die Farben und das Haltbarkeitsdatum so ansehe, hat Mulder Glück und nach einer Trockenfutterphase im Februar, gibt es nochmal viel Nassfutter. Es sei denn, die Fleischeslust Päckchen sind noch in Ordnung.

• Neu

Hi

hast du hier Euer Futtervorrat schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Du also ganz ehrlich, über MHD mache ich mir weder bei Mensch noch Hund Gedanken solange es nicht verdorben ist.
      Wir Menschen haben gerade sehr gute Schinkennudeln mit Schinken vom 28.12.2018 gegessen, da macht dem Hund doch nichts was drüber ist

• Hier ist grad Ebbe (ich warte auf die aktuelle Lieferung). Heisst wir haben momentan:
      ~ 1,5 kg Markus Muehle
      - 1 Portion (~ 300 gr) Josera Light & Vital
      - zig Futterproben (so geschaetzt 5-6 kg)

Das war's :lachtot:

• Leider hab ich einen Karton Fleischeslust Rind (6x800g) übersehen und die sind im Dezember 2018 abgelaufen. Das frustriert mich echt. Sau-schade und unnötig.

das ist ja erst ganz kurz abgelaufen.. und es heißt ja mindestens haltbar bis.

ich würde das öffnen, dran riechen und wenns normal wirkt völlig ohne Bedenken verfüttern.

ich schaue bei meinem Essen auch erst aufs MHD, wenns mir komisch vorkommt.

• Ich hab aktuell noch

5kg Frostfleisch und Knorpel
      2 800g Dosen Karlie
      2kg getrockneter Pansen
      1kg Josera Senior

Bestellt wird erst, wenn die Kühltruhe leer ist.
      Ich bin auch nicht der Hamstertyp. Mir reichen Lagerhaltung, FiFo und MHD Kontrolle schon in der Arbeit, das muss ich nicht auch noch beim Hundefutter haben

• Deshalb wird hier immer rechtzeitig alle 14 Tage bestellt! Nichts gehortet.

Tja, nur stand der nicht unter Massen an gehortetem Futter, sondern aus irgendeinem Grund bei der Hundesportausrüstung.
      Klar hätt der Karton da nicht hingehört, aber da hätte ich ihn auch nicht gefunden, wenn es das letzte und einzige Futter gewesen wäre.

Dann hätte ich halt inzwischen nachbestellt und das Futter wär trotzdem abgelaufen.

Mulders Lieblingsnassfutter halten sich ca. ein Jahr und sind beim Lieferanten einmal im Jahr so billig wie nie.

Da macht es Sinn einmal im Jahr aufzustocken— und es in Zukunft zur Todsünde zu erklären Hundefutter im Keller an einen anderen Ort wie das Hundefutterregal zu stellen.

• Bei Futter, das so kurz abgelaufen ist, ginge ich auch davon aus, dass es noch ok ist. Ist doch eingekocht... würd's in sofern auch testen und wenn noch gut auch bedenkenlos verfüttern.

• Unser Vorrat 3 Tage vor dem Einzug:

Trockenfutter:
      10kg Magnusson - Meat and Biscuit Junior
      Diverse Futterproben von Real Nature

Nassfutter:
      12x 400g Terra Canis Junior (Rind und Geflügel)
      56x 400g Rinti Kennerfleisch (alle Sorten je 4x)

Frisches:
      2x 500g Quark
      1x Körniger Frischkäse
      1 Sack Karotten
      1 Sack Äpfel
      1 Bund Bananen
      Feine Haferflocken

Snacks:
      1 Kaffeholz
      24 Barkoo Kauschuhe aus Rinderhaut
      500g Kaurollen aus Rinderhaut
      1 Müsli Dose voller selbstgebackener Leckerli
      1x Hundeleberwurst
      100g Kaninchenohren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!