• 14kg Trockenfutter
    20x 800g nafu

Ca 35kg Fleisch
    Ca 8–10kg Haferflocken
    Ca 3,5kg Gemüse im Kühlschrank noch ungekocht
    Ca 3kg Gemüse gekocht im tk
    1 Flasche lachsöl
    1 halbe Flasche Omega Salatöl
    3 Flaschen Olivenöl, die wir uns aber teilen - schätze mal 1 davon geht allein auf sie

1,6kg hühnerfüsse, die zooplus fehlerhaft geliefert hat und die wir behalten sollten
    Ca 2kg sonstiger kaukram

Wenn man überlegt, dass Hund frisch gefüttert wird und es inzwischen nur noch sehr selten kaukram gibt, weil das Frischfleisch eh am Stück ist, haben wir verspannt viel fertigfutter und kaukram.
    Eigentlich hatte ich fefu passgerecht für Gardenas Urlaub bei meiner Schwester bestellt - dann bräuchte meine Schwester eine nafudose für den pflegehund und zooplus schickte statt 2kg trofu die hühnerfüsse... hieß nochmal bestellen und um keinen Versand zahlen zu müssen dann eben 5x 1+1kg gratis Wolf of wilderness mit zusätzlichen 10% dann nur noch für 2,25/kg

• Neu

Hi

hast du hier Euer Futtervorrat schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Eben mal eine Bestandsaufnahme gemacht:
      12 kg Bosch Soft
      0,9 kg Bosch Maxi Senior
      0,8 kg Bosch soft Junior
      10,1 kg Bosch Bio Puppy
      5,9 kg Josera SensiJunior
      1,5 kg Platinum Puppy Chicken

Nassfutter
      Wolfsblut
      Kleine Dose
      Rentier mit Kürbis
      Kängeru mit Kürbis
      Wild Vogel mit Süßkartoffeln
      Wild mit Kartoffel

Große Dose
      Kamel mit Süßkartoffeln

80 g Fleischeslust Kamel

Knabbersachen
      Ein Kilo Rinder Kopfhaut
      250 g Kaninchenohren mit Fell
      Neun Rinderohren mit Fell
      49 Rinderohren

Plus jede Menge Futterproben, "verarbeitete" Kauartikel und Kekse

• ich hab mal wieder Inventur gemacht :hust:

Trockenfutter
      2 x 12,5 kg Bosch Soft Landente und Kartoffel
      12,5 kg Bosch Soft Hähnchen und Banane
      2784 g gemischt als Leckerli
      2456 g Wildborn Wild Turkey
      1,5 kg Platinum Iberico Greens
      1,5 kg Platinum Lamb and Rice
      1 kg Happy Dog Flockenvollkost

Nassfutter
      72 x 800 g Lukullus gemischt
      375 g Platinum Chicken
      2 x 300 g Tip Hundemenue
      2 x 300 g Orlando Pastete
      1 x 300 g Dein Bestes klassisch

Leckerli
      3362 g Caniland Soft Happen XXL Geflügel
      1290 g trockene Kekse gemischt
      2 x 1 kg Frolic Mini
      668 g Entenbrust in Streifen
      540 g Caniland Soft Strauß und Kartoffeln
      2 x 500 g Rinti Chicko
      13 x 400 g DeliBest Rind und Hirse
      360 g Lodde
      3 x 300 g Platinum Fit Sticks
      225 g Wolfsblut Wild Pacific Cracker
      200 g Fleischeslust Meat&Treat
      120 g Vitakraft Würstchen Chicken
      120 g Vitakraft Treaties Bits
      3 x 90 g Tuben Leberwurst
      11 x 50 g Whiskas
      4 Romeo Würstchen

Zusätze
      7280 g Kartoffelflocken
      1370 g Gemüseflocken
      1 kg Eierschalenpulver
      600 g Rinderfettpulver
      500 g Gräsermischung
      400 Kapseln Schwarzkümmelöl
      200 g Seealge
      250 Holunderdragees
      170 Vitamin B Komplex
      100 Lachsölkapseln
      50 g Pansenmehl

Kaukram
      1 kg Mix-Tüte Rind und Schwein
      700 g Rinderohrmuschel
      388 g Kopfhautplatte
      310 g Ochsenziemer
      360 g Rinderkopfhaut
      250 g Zahnpflegechips
      130 g Kopfhautstange
      100 g Kaninchenohren mit Fell
      35 g Rindersehne
      18 Zahnpflegekaurollen
      1 x Dokas Meterkaurolle Huhn
      4 Gänsehälse
      2 Kehlköpfe

• Wenn man überlegt, dass Hund frisch gefüttert wird und es inzwischen nur noch sehr selten kaukram gibt, weil das Frischfleisch eh am Stück ist, haben wir verspannt viel fertigfutter und kaukram.

Eigentlich hatte ich fefu passgerecht für Gardenas Urlaub bei meiner Schwester bestellt - dann bräuchte meine Schwester eine nafudose für den pflegehund und zooplus schickte statt 2kg trofu die hühnerfüsse... hieß nochmal bestellen und um keinen Versand zahlen zu müssen dann eben 5x 1+1kg gratis Wolf of wilderness mit zusätzlichen 10% dann nur noch für 2,25/kg

Da hätte ich auf eine Nachlieferung auf deren Kosten bestanden :ka:

• @miamaus2013 Wow! Wie lange hält das denn? Dagegen ist mein Vorrat mickrig. :D

Es gibt für beide Hunde zusammen etwa 350 g Trockenfutter pro Tag oder eine 800 g Dose.

Das Trockenfutter reicht also knapp 114 Tage oder fast 4 Monate.
      Das Nassfutter reicht 72 Tage oder 2 1/2 Monate.

Den Rest gibt es zum kauen/als Leckerlis/im Kong.. da ist das schwierig abzuschätzen.
      Aber schon ne Weile :D

• Da hätte ich auf eine Nachlieferung auf deren Kosten bestanden :ka:

Bei denen läuft es so, dass das von der Rechnung abgezogen wird. Die machen ja auch keinen Umtausch sondern rücksenden und neu bestellen.. Wollte da jetzt kein Riesenfass aufmachen - war mir in dem momentan irgendwie zu anstrengend da jetzt noch eine Diskussion anzufangen, aber grundsätzlich hast du wohl recht..

• Ich hätte mal eine Frage in die Runde, zum einen allgemein aber insbesondere auch an die gerichtet die sehr viele Vorräte haben.

Bunkert ihr so viel weil ihr euch damit wohler fühlt oder kommt das zusammen weil ihr bei guten Angeboten zuschlagt?
      Und was ist für euch ein gutes Angebot? Also um wieviel % weniger soll es kosten damit sich Vorräte für mehrere Monate lohnen?

Ich mein das absolut nicht kritisch, sondern mich interessiert es wirklich.

Richtig große Vorräte für den Hund hatte ich zuletzt bei der Schließung von Petobel, da gabs glaube ich auf vieles -50 bis -70% . Leider weiß ich nicht mehr genau wieviel ich damals hatte, ich denke für etwa 3-5 Monate hätte es damals gereicht (bei knapp 30 kg Hund).

Da wir Allergiebedingt kein "Futterhopping" mehr machen sind die Vorräte im allgemeinen eher gering. Ich kann ja nun nicht mehr bei jedem guten Schnäppchen zuschlagen, sondern muss auf die Marken bzw die Zusammensetzung achten. Aktuell "kann" ich nur Fressnapf-Eigenmarken TroFu, Herrmanns und Lukullus Gustico kaufen. Richtig gute Aktionen gibt es da selten und bei -20% oder -25 % kaufe ich meist nur für maximal 2 Monate ein.

• @BlueDreams : ich gehöre zu denen mit inzwischen wieder üppigem Vorrat, nachdem ich radikal alles aufgebraucht habe.

Ich brauche einen gewissen Vorrat für meine innere Ruhe, anders kann ich das nicht begründen.
      Das gilt nicht nur für's Futter, das gilt auch für Nahrungsmittel und was man sonst so im Haushalt braucht.
      Ich suche nicht gezielt nach Angeboten. Wenn ich meine, jetzt muss aufgefüllt werden, dann wird aufgefüllt. Falls mir dabei das passende Angebot vor die Füße fällt, nehme ich es natürlich mit.

• Ich habe ja 4 sehr große Hunde wo schon einiges durchgeht. Deswegen kaufe ich auf Vorrat,damit ich nicht gezwungen bin zum Normalpreis zu kaufen.Ich warte auf gute Aktionen und kaufe dann zb.gleich 4 x 15 Kilo oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!