Euer Futtervorrat
-
-
Ich habe halt einen Hundefutterraum und da lager ich es dann bis es gebraucht wird...oft gibt es ja gute Angebote.So spare ich dann aufs Jahr gesehen schon ganz ordentlich.
Und ausserdem kaufe ich einfach gerne Hundekram
Gibts dafür eigentlich eine Selbsthilfegruppe? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frag mal @Lionn! (Oder mich
)
Ich habe eine Ersatzdroge gefunden: Zählen und ausrechnen wie lang was noch reicht. Damit kann ich die Einkaufabstände etwas strecken.
Heftiger Rückschlag gestern: Mir kam die saublöde Idee, dass man Spielzeug (Seile und Bälle) auch Schnäppchenkaufen und bevorraten könnte!
-
Halsbänder und Leinen auch
-
Ich sammel alles :)
Wobei das mit dem Futter sich letztlich doch als Fehler erwies durch die ganzen Rückschläge mit Allergie und Co.Grob überschlagen hab ich jetzt noch
Ca 300 Dosen in 400gr und 800gr
Ca 15kg Wolf of Wilderness
9kg Briantos
6kg Eukanuba
8kg Billigmarken
10kg Hills Blasensteinfutter
14kg Bosch Sensitiv
Diverser Kleinkram an Proben -
Wow, ich kann bloß mit offenem Mund dastehen und staunen, was hier manche an Unmengen von Futter bevorraten. Habt ihr auch für Euch selbst solch eine riesiges Lager angelegt? ;-)
Ich wüsste nicht mal, wo ich so viel Futter lagern sollte (und ich habe ein Haus mit Grundstück).
Wir kaufen eigentlich jede Woche nur den Wochenbedarf an Dosen und haben 2-3- Dosen Reserve. Trockenfutter wird im 15kg-Sack gekauft, wenn der Behälter fast leer ist. Das Futter kommt in 1-2 Tagen und gut ist.An 300 Dosen zu 800 g würde Emma ca. 670 Tage futtern können. Da überschreite ich ja schon die Haltbarkeitsdauer.
Aber ich bin generell nicht der Typ, der bei Schnäppchen und Rabatten zuschlägt. Gekauft wird, was gebraucht wird und nur dann, wenn es gebraucht wird.
-
-
das hat auch viel mit den Möglichkeiten zu tun.
Ich bin nicht mobil, der nächste laden der brauchbare Sorten hat ist entweder öffentlich kaum zu erreichen oder 30min fahrt in eine Richtung in die ich nie muss weg.
1x/Monat bestellen ist mir zu doof und ich kaufe nicht gern nur 1-2 Sorten auf ein mal.
Da hat man schnell einen 6-8 Monats Vorrat zuhause.
-
12x 400g Lukullus (verschiedene Sorten, Dosen)
8x 300g Lukullus (Tüten)4kg Happy Dog Africa Mini
Etliches Kauzeig (Rinderkopfhaut, Pferdeziemer, kleine Kauknochen) und Leckerlies
-
Hätte ich immer nur brav den Wochenbedarf zum Normalpreis gekauft wären die Futterkosten hier 3-4x so hoch
-
hast du nur den Bully vom Avatar? Dann futtert er daran ja sein halbes Leben
Ja nur den Bully.
Und momentan bekommt noch zeitweise der Chihuahua meiner Schwester von dem Futter was ab.
Das Futter hält ja auch ewig. Habe aber auch den Tick das auszurechnen wie lange genau es gefüttert werden kann. Mit Excel Tabelle lässt sich das genau ermitteln.
Ich kaufe eindeutig zu gerne Futterschnäppchen.Habt ihr auch für Euch selbst solch eine riesiges Lager angelegt? ;-)
Nicht ansatzweise soviel das es so lange hält aber ich bevorrate schon.
Ich habe eine kleinen Vorrat an Dosen und Trockenartikeln für den Fall das mal länger der Strom ausfällt oder ich nicht aus der Wohnung kann. Hält sich aber im Vergleich zum Hundefutter in Grenzen.
Ich scherze schon immer das wir uns im ernstfall auch gut mit Nassfutter über Wasser halten können.Hätte ich immer nur brav den Wochenbedarf zum Normalpreis gekauft wären die Futterkosten hier 3-4x so hoch
Ich kann das total nachvollziehen.
Vor allem bei so richtig Schnäppchen (wie die Groupon Deals im letzten Jahr). Ich habe ja wegen einer Allergie meiner Hündin ein bisschen Nafu verkaufen müssen. Unterm Strich habe ich dabei sogar noch Gewinn gemacht weil ich es so günstig eingekauft habe. -
Ich habe so etwa 30 kg Fleisch im Gefrierschrank, 5 kg TroFu als Leckerlie, 10 Dosen zu 800 g als Reserve/für Reisen, und eine Tüte mit Trockenfleisch zum Naschen. Das wars an Vorräten, alles andere kaufe ich nach Bedarf.
Ich habe auch überlegt, TroFu im großen Gebinde zu kaufen, weil "Vorrat" und billiger, aber da ich so wenig brauche, würde es zwangsläufig alt und ranzig werden. Lohnt also nicht. Dosen werde ich mal wieder in grösserer Menge bestellen, wenn es ein gutes Angebot gibt.
Was manche Foris für Mengen managen - Respekt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!