lasst ihr die Heizung tagsüber für den Hund an?
-
-
wenn ich so heizen würde, dass mein Senior sich wohlfühlt, würde ich selbst wohl den Hitzetod sterben ;-)
Daher hat der Dicke letztes Jahr einen warmen Hunde-Jogginganzug bekommen, seither können wir alle friedlich coexistieren! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns kühlt es nachts schon runter auf 15-16 Grad. Das macht aber weder den Katzen noch den Hunden was aus. Die kuscheln dann alle zusammen, wenns ihnen zu kalt wird - find ich auch prima für das Zusammengehörigkeitsgefühl
Nee, ich hab nicht den Eindruck, dass denen zu kalt ist. Wir haben so viele Körbchen und Höhlen hier, da ist für jeden was dabei. Im Moment ist die Heizung kaputt und ich warte grad auf den Monteur - dem einzigstem, dem kalt ist, bin ich
-
Zitat
Unsere Heizung läuft auch dauerhaft, aber nicht weil der Hund sonst friert, sondern weil es einfach viel zu teuer ist, die Bude abends hochzuheizen, bis eine Wohlfühltemperatur erreicht ist.
Dito. Wobei wir allerdings auch nicht allzu stark heizen - meine drei haben auch eher Probleme mit trockener Heizungsluft als mit Kälte... Gremlin ist der einzige, der recht schnell friert - aber der kriecht dann halt unter seine Decke, kugelt sich ein und gut ist
-
Da meine Hündin so richtig dickes Fell hat und außerdem sehr robust und gesund ist, würde ich niemals extra für sie tagsüber die Heizung normal aufgedreht lassen. Im Winter ist die Heizung aber generell so runtergedreht, dass die Räume nicht total auskühlen, weil das wieder hochheizen am Abend zuviel kosten würde.
-
Also wir haben im Schlafzimmer immer das Fenster offen, auch im Winter wenigstens gekippt und da sind die Temperaturen deutlich unter 18 Grad....Kenny hatte damit bisher noch nie ein Problem, er rollt sich auf seiner Decke zusammen und fertig und dem Daniel wird wohl dieses Jahr im ersten Winter auch nichts anderes übrig bleiben außer den Raum zu verlassen wenn es ihm zu kalt ist.
-
-
Zitat
Also wir haben im Schlafzimmer immer das Fenster offen, auch im Winter wenigstens gekippt und da sind die Temperaturen deutlich unter 18 Grad....Kenny hatte damit bisher noch nie ein Problem, er rollt sich auf seiner Decke zusammen und fertig und dem Daniel wird wohl dieses Jahr im ersten Winter auch nichts anderes übrig bleiben außer den Raum zu verlassen wenn es ihm zu kalt ist.
So ist das bei uns auch.Tagsüber wird hier morgens geheizt von 5-8 Uhr auf 20,5 Grad und dann wieder von 12 Uhr bis 21 Uhr.
-
Wir haben gar keine Heizung, ist in vielen Häusern (vor allem Altbauten) in Griechenland auch nicht unüblich, nur so ein kleines Elektrodings, das Lalit und mich in den schlimmsten Winternächten vor dem Erfrierungstod bewahrt. Das schmeiß ich dann auch nur abends an wenn wir auf'm Sofa liegen und Decken nicht mehr reichen.
Lalit kuschelt sich morgens wenn ich aufstehe einfach ins noch schlafwarme Bett und bleibt da auch bis ich von der Uni wieder nach Hause komme. Er hat es definitiv besser als ich.
Abends hat er auch den riesen Vorteil, daß er sich an mich unter meine Decke rankuscheln kann und es dann darunter auch mukkelig warm hat. Ich hab weniger von ihm als er von mir, denn er ist nicht mal groß genug für einen Fuß. Wie soll ich da alle beide unter ihn stecken um sie aufzuwärmen? -
Ja, wir lassen die Heizung extra an für den Hund. Also, komplett abdrehen würden wir sie eh´ nicht, weil ich es auch selbst nicht mag in ein kaltes Haus zu kommen, womöglich noch direkt aus dem kuschlig warmen Auto, ist Horror für mich. Allerdings lassen wir die Temperatur höher für den Hund, als ich es für mich selbst machen würde. Der hat ja extrem kurzes Fell und friert schnell, wenn er sich länger nicht bewegt, hat kalte Pfoten und kalte Ohren und wenn er dann ein paar Stunden nur rumliegt und pennt, ist es bestimmt nicht so angenehm für ihn. Sein Hundebett steht auch direkt am Heizkörper und er liegt dann auch immer schön mit dem Rücken direkt dran, scheint es also zu genießen
-
Bei uns läuft die Heizung auch dauerhaft, denn weder wir noch unsere Hunde sollen/wollen frieren.
-
WENN wir heizen, dann auch dauerhaft, aber im Moment heizen wir noch gar nicht...
Ich glaub, dem Hund isses wurscht...der hat dicke Unterwolle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!