lasst ihr die Heizung tagsüber für den Hund an?

• Ich glaube, mein Hund würde versuchen mich zu erwürgen, wenn ich ihn in einer geheizten Wohnung alleine lassen würde. Gottseidank hat er keine Daumen zum Würgen. :gott:

Ich mag's zwar gerne warm, besonders an den Füßen, aber Hundi findet warm Sch........ und bevorzugt im Winter das Liegen im Freien (im Sommer zieht er sich in den Keller zurück). Ab und an kommt er schauen, ob es mir noch gut geht :roll: . Das sieht dann manchmal so aus:

:lol:

Aber hätte ich einen Hund mit wenig Fell bzw. ohne Unterwolle, würde ich ihm auf jeden Fall die Heizung anlassen.

LG Appelschnut

• Die Frage hat sich mir eigentlich auch noch nie gestellt. Grundsätzlich läuft unsere Heizung nur von 21 Uhr - 3 Uhr nicht. Mein Freund ist aber zum einen Heizungsbau-Meister und zu zweiten die größere Frostbeule, von daher entscheidet eher er als der Hund über die Wohlfühltemperatur :D.
    Barry scheint aber grundsätzlich kein Problem damit zu haben, dass unsere Räume (außer dem Flur) 22°C+ haben. Er verzieht sich eigentlich nur, wenn der Kamin an ist, weil der gleichzeitig auch Warmwasser macht, kennt mein Freund dann keine Gnade und das Wohnzimmer hat 28°C. Die Katzen können allerdings 30 cm vorm Kamin liegen und brutzeln. Immer wenn ich Bilder von Norwegern im Schnee sehe, zweifle ich daran, dass meine Tierchen zu dieser Rasse gehören.

• Auch bei uns läuft die Heizung rund um die Uhr.
    Drehe sie,wenn ich gegen 22 Uhr ins Bett gehe, etwas runter und früh um 5 ,wieder hoch.

Meine Hunde schlafen im Wohnzimmer oder im Kinderzimmer,die Türen stehen immer offen,sie können hingehen /liegen wo sie möchten.

LG

• Zitat

Die Frage hat sich mir eigentlich auch noch nie gestellt. Grundsätzlich läuft unsere Heizung nur von 21 Uhr - 3 Uhr nicht. Mein Freund ist aber zum einen Heizungsbau-Meister und zu zweiten die größere Frostbeule, von daher entscheidet eher er als der Hund über die Wohlfühltemperatur :D.
    Barry scheint aber grundsätzlich kein Problem damit zu haben, dass unsere Räume (außer dem Flur) 22°C+ haben. Er verzieht sich eigentlich nur, wenn der Kamin an ist, weil der gleichzeitig auch Warmwasser macht, kennt mein Freund dann keine Gnade und das Wohnzimmer hat 28°C. Die Katzen können allerdings 30 cm vorm Kamin liegen und brutzeln. Immer wenn ich Bilder von Norwegern im Schnee sehe, zweifle ich daran, dass meine Tierchen zu dieser Rasse gehören.

Boah geil zu euch komme ich im Winter. 28 Grad :gut:
    Bei 19 Grad würde ich wohl erfrieren..

• Mein Thermostat ist in der Heizsaison tagsüber auf 19° und abends auf 21° eingestellt. Hundi hat im Winter seine Kuscheldecken in die er sich eingraben kann. Kalt wird höchstens mir und nicht Hundi. :) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!