Hund im Zwinger, Tierquälerei ?
-
-
Zitat
Es gibt Hunde die als Allergiker geeignet gelten, aber das muß man denke ich generell ausprobieren.
Ich würde mir ein paar geeignet Rassen aussuchen, und dann mit Vater und Bruder die Züchter besuchen. Und dann mal schauen was passiert.Diese Empfehlung finde ich sehr verantwortungslos.
Wenn der Vater schwer allergisch ist und das beim Züchter "ausprobieren" möchte, dann könnte es passieren, dass er einen Anaphylaktischen Schock bekommt!!!
Lieber einen Bluttest auf die jeweilige Rasse machen lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Antwort zur Eingangsfrage eindeutig JA, es ist Tierquälerei.
Und glaube mir, du wirst bei Zeiten genervt sein wenn du dich jedesmal umziehen musst/willst nur um mal zu dem Hund zu gehen.
Ich hätte ein schlechtes Gewissen, im Winter, draußen ist es dunkel, es schneit man selber sitzt drin in der warmen Stube und der Hund sitzt einsam in seinem Zwinger.:explode:
Überlegt euch das gut, ihr tut dem Hund nichts Gutes.
-
Das kann unterschiedlich sein, deshalb würde ich ja die Züchter besuchen.
Manche sind allergisch auf die Haare, manche auf Speichel andere auf Hautschuppen.
Aus dem Grund wäre ich immer vorsichtig zu sagen ein Hund ist für Allergiker geeignet. -
Zitat
Wie kommt ihr darauf, dass Pudel für Allergiker geeignet sind? Weil die Allergene kommen ja nicht von dem Fell, sondern vom Speichel
Nicht nur. Es können auch die Haare sein. Und es hängt durchaus vom Hund ab. Ich reagiere stark auf die Norwegischen Waldkatzen von den Eltern meines Freundes, die Hauskatze davor war überhaupt kein Problem. Das muss man wirklich ausprobieren. Und das wäre für mich auch die einzige Möglichkeit, wenn es Hunde gibt, die Vater und Bruder vertragen können. Ansonsten kann es eigentlich nicht funktionieren, es wäre total egostisch und unfair dem Hund gegenüber.
Wenn der Vater so schwer allergisch ist, dass er einen Schock bekommt, dann frag ich mich schon, wie man sich das mit der Hundehaltung vorstellt. Dann ist es völlig undenkbar, weil man Kontakt nicht 100 %ig vermeiden kann, das geht nicht.
-
Nee ein Hund alleine im Zwinger den ganzen Tag das geht nicht, denn Hunde sind Rudeltiere.
Stundenweise im Zwinger,das ist okey,aber so grundsätzlich nein.Ihr könntet euch nach Allergikerfreundlichen Rassen umsehen, und den Hund den ihr haben wollt auf euren Vater testen lassen,denn auch wenn eine Allergie da ist gibt es oft gewisse Individuen auf die man nicht allergisch reagiert.
Oder aber wenn euch allem was daran liegt,sollte dein Vater eine Desensiblisierung in Betracht ziehen.
-
-
Den Bruder nicht vergessen zu testen.
Die beiden können ja auf unterschiedliche Rassen unterschiedlich stark reagieren.
-
Na also jetzt mal ehrlich wenn der Vater so allergisch ist, das er gleich einen anaphylaktischen Schock bekommt, dürfte das Thema wohl vom Tisch sein würde ich sagen.
Ich denke das kann der Vater schon beurteilen wie stark die Allergie ist.
Dazu kommt, das wir das hier schon mal an anderer Stelle hatten, das diesen tollen Test mit dem speziellen Hund kaum eine Arzt macht! -
Die Userin Schnauzermädel hatte doch auch eine Hundehaarallergie. Sie hat immer den individuellen Hund getestet, dann ging es.
Ich würde also nach Rassen schauen, die grundsätzlich eher weniger haaren (Terrier, Pudel, Bichons etc.) und da dann einen Züchter suchen und den Welpen nehmen, auf den weder Vater noch Bruder reagiert. Wird vielleicht etwas dauern, aber das wäre mein Weg, wenn ich unbedingt einen Hund will.
Reine Zwingerhaltung käme für mich nicht in Frage. -
-
Dein Vater und dein Bruder werden es dennoch spüren, dass ein Hund in der Nähe ist. Das wirst du nicht vermeiden können. Und ihnen gegenüber würde ich die Anschaffung eines Hundes als sehr unfair bezeichnen. Sie werden die Leidtragenden sein. Und wenn in einer Familie nicht alle hinter der Idee "Hund" stehen, wird es sowieso schwierig werden, weil der Hund immer ein Streitthema sein wird.
Ich kenne ausserdem viele Hunde die mehr oder weniger 24h am Tag im Zwinger sind. Klar geht das. Aber ich muss nicht erklären was für ein Verhältnis Hund und Herrchen haben und was es für ein elendiges Leben für den Hund ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!