wie oft baden?

• ja sonst muss ich irgendwann täglich bürsten und es fängt auch an zu ziepen. Sie fassen sich dann auch einfach dreckig, speckig an und wenn ich sehe was da nach 2 Wochen schon für eine Brühe rauskommt ...

• Neu

Hi

Schau mal hier: wie oft baden?* Dort wird jeder fündig!

• Rotti 2 Mal im Jahr, wenn der Schnee kommt und die Modderzeit rum ist und dann im Frühjahr einmal wenn's trocken ist nach der Schneeschmelze.
      Minibulli nur vor Ausstellungen.

• Muss man so einen Pudel auch so oft waschen, wenn man ihn ganz kurz geschoren hat?

Also ich bade Milo nie! Der Dreck fällt halt ab, wenn er trocken ist und wird dann weg gefegt.
      Bis jetzt wurde er 3 Mal gebadet, weil er ganz schlimm gestunken hat.

• Meine werden abgeduscht wenn sie schmuddelig sind, der Dreck angetrocknet ist und ein Handtuch das nicht schafft. Shampoo kommt nur an die Hunde wenn sie sich irgendwo gewälzt haben und stinken.

Gruß Terrortöle

• Wir baden die Hunde eigentlich nie, es sei denn sie haben sich wirlich komplett in etwas gewälzt oder sind von Kopf bis Fuß verdreckt.
      Wir spülen mal die Füße in der Badewanne ab, mehr aber auch nicht, zumindest war es in den letzten 1 1/2 Jahren die wir unsere Hunde haben nie nötig. Sie riechen gut und sind sauber.

• Zitat

Muss man so einen Pudel auch so oft waschen, wenn man ihn ganz kurz geschoren hat?

.

Müssen sicher nicht aber wenn ich den 9mm kurzen Dreckspatz meiner Grosseltern sehe. Bei meinen lnaghaarigen verteilt sich der Dreck besser die sehen nie sooo grau aus wie Baccio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!