Platinum Konsistenz
-
-
Hallo,
ich hab hier so eine Madam sitzen, die wert auf die Konsistenz des Futters legt. Wenn das Trockenfutter zu hart ist, dann mag sie es nicht. Fakt ist, nur NaFu kann ich mir auf Dauer nicht leisten. Somit wollte ich ihr eig morgens TroFu und abends NaFu füttern.
Jetzt haben wir einige Probepackungen gehabt und ich muss sagen, Platinum hat sie am Besten angenommen, was wohl an der Konsistenz liegt. Jetzt wollte ich einen KG sag kaufen und
15 Euro das KG, mir fällt ein Auge aus.
Meine Frage ist nun, weiß jemand ein TroFu, dass die gleiche oder ähnliche Konsistenz wie Platinum hat und dabei preislich günstiger ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hallo,
ich bestelle immer 30 kg Chicken und da liegt der Kilopreis bei 3,13€. Für ein gutes Futter finde ich das völlig ok. Im Moment brauche ich weniger und es findet sich immer jemand der mit mir eine Bestellung teilt. Da das Futter in
5 kg Pakete abgepackt ist, ist das kein Problem.Gruß Terrortöle
-
Was hattest du denn für eine Sorte?
Wir füttern Lamb&Rice und da bestelle ich immer die 15kg. Da kostet das Kilo 4,26 Euro. Bei dem 1,5 kg Sack kostet das Kilo noch stolze 9,95 Euro. Ist es vielleicht der Preis von einem 1,5 kg "Sack", den du im Kopf hast? Guck dich mal im Shop um. Da stehen unter der Menge und dem Preis der Kilopreis. Die größten Sprünge macht es bis zu den 15kg. 10kg kosten z.B. noch 4,90 Euro pro Kilo.Ich kenne leider auch kein Futter mit einer ähnlichen Konsistenz wie Platinum.
-
hier zum Beispiel das lamb & rice : http://www.platinum.com/index.…b-rice-trockenfutter.html (ich hofffe links sind erlaubt)
da kosten 1,5kg 15€ das sind aber nur 10€ pro Kilo. Wenn du es billiger willst musst du mehr kaufen
Falls dir das hilft, es gibt nur den 1,5kg Sack und 5kg Säcke, das heißt wenn du 15kg bestellst bekommst du 3 5kg Säcke und es wird nicht so schnell schlecht. Ich denke das müsste sich schon ausgehen bei deinem Hund. Du kannst es ja auch noch als Leckerlis geben.
Sonst kenn ich leider auch kein halbfeuchtes Futter. -
-
Mac Soft hat ne ähnliche Konsistenz, ein einzelnes Kilo kostet 6 - 7.50Euro. Ich hab von futterfreund, de mal ne Probe bekommen. Es kam bei den Hunden allerdings nicht ganz so gut an wie Platinum. Riecht weniger streng ist aber genauso weich.
Von Bestes Futter gibt es auch so ein halbfeuchtes (heißt MEatballs und 2kilo kosten 17 Euro. Ich hab's aber noch nie getestet) und im Futterhaus gibt es so ein Zeug mit 'Dinner' im Namen und nem Mops auf der Tüte. Das ist allerdings nicht sooooo dolle für den Preis.Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: Wie sieht es denn aus, wenn Du normales Extruder Trofu einweichst? Dann ist es doch auch weich. Oder ist das dann zu weich?
-
Also an alle, die mir hier nun für größere Mengen den Preis genannt haben, Danke, aber das habe ich selbst auch schon gesehen.
Ich kenne nur meinen Hund. Kaufe ich nun z.B. 15kg dann mag sie es plötzlich doch nicht. Weswegen ich erstmal nur 1 kg haben möchte um wirklich zu sehen, ob sie es frisst. Dass dann bei 30kg, das kg nur noch um die 3,00 € kostet habe ich schon gesehen, aber 30kg würden bei uns auch 1 Jahr reichen
ZitatMac Soft hat ne ähnliche Konsistenz, ein einzelnes Kilo kostet 6 - 7.50Euro. Ich hab von futterfreund, de mal ne Probe bekommen. Es kam bei den Hunden allerdings nicht ganz so gut an wie Platinum.
Davon werde ich mir dann auch noch eine Probe besorgen. Danke für den Tipp
Vielleicht mag es ja Madam
EDIT: Wenn das Futter eingeweicht ist, dann rührt es Madam erst recht nicht an.
-
Zitat
EDIT: Wenn das Futter eingeweicht ist, dann rührt es Madam erst recht nicht an.
Das Problem kenne ich. Deshalb mache ich mein Hundefutter mittlerweile selber. Das schmeckt der Prinzessin halbwegs und ist billig.
Im Moment gibt's bei uns übrigens gerade kein barf (gab lange Schonkost und ich will langsam umstellen) sondern Fleischdosen von Rocco, die ich mit Haferflocken, Gemüse und Kräutern etc verlängere. Die sind wirklich sehr billig, riechen gut, sehen gut aus und sind wohl Kaltabfüllung, wenn ich das richtig beurteile. Hält allerdings im Kühlschrank nicht lange, bei größeren Dosen muss man deshalb kleine Protionen einfrieren.
Vielleicht ist das ja noch ne billige Alternative.Ansonsten kannst Du versuchen in Deinem Bekanntenkreis Platinumfans zu finden und gucken, ob Du denen ein paar Kilos abkaufen kannst. Zumindest mache ich das ab und zu.
-
Es geht mir genau wie dir, Napffüllerin. Nachdem ich einmal ein Softfutter entdeckt habe, will ich zu den harten, drögen Bröckchen nicht zurück. Eingeweicht verschmäht er und ist überhaupt sehr mäkelig. Ich helfe mir damit, dass ich nach jedem 5 Kilo Sack Platinum die Sorte wechsle. Am letzten 5 Kilo Sack fraß er übrigens von Mai bis Oktober (er bekommt auch noch anderes Futter), so dass es sowieso mal Zeit wurde, Abwechslung ins TroFu zu bringen. Ich weiß nicht, ob ein Hund da einen Geschmacksunterschied feststellt, aber zumindest bekommt er eine andere Fleischsorte, es ist also ein ernährungsphysiologischer Unterschied.
-
Vielleicht wären die Bestes Futter Meatballs was für euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!