Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Agamo Setz dir doch einfach elastische Schnürsenkel in Schuhe, die du gut findest.
Oder - wenns ganz simpel sein darf und du sonst auch Barfußschuhe trägst - kauf dir so Bade-/Surfschuhe in diese Richtung: Link zu Decathlon
Gibt es mit mehr oder weniger ausgeprägter Sohle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich trage bei trockenem Wetter auf festen Wegen auch am liebsten Sketchers SlipOns. Alternativ Saguaro Barfußschuhe, durch die dehnbaren Schnürsenkel kann man da auch schnell reinschlüpfen (und sie eignen sich toll, um ins Wasser zu gehen und mit Hund im Bach zu stehen).
-
Ich brauch neue Schuhe!
Bisher hatte ich einen Salomon, der mittlerweile sicher ca. 7 Jahre alt ist.
Hat grundsätzlich super gepasst. Jetzt fängt er an zu quietschen und ich bekomme bei längeren Strecken blasen an den Zehen. Was mich auch immer gestört hat, er war nicht wasserdicht. Also Sobald das Gras etwas nass war, hatte ich nasse Füße.
Was ich suche:
keinen Salamon mehr - im Bekanntenkreis hatten einige immer Salomon die aktuellen sind nach 1-2 Jahren kaputt
wasserdicht - zumindest wenn ich durch eine feuchte Wiese gehe möchte ich keine nassen Füße haben
eine gute Sohle mit Gripp - ich geh nicht nur auf schönen Wegen sondern auch mal Querfeldein durch den Wald,...
Vl. hat ja hier jemand Tipps.
-
Nasses Gras ist Endgegner. Außer Gummistiefeln kenne ich keine Schuhe die das jahrelang mitmachen.
Da ist Bachdurchquerung, Regen, etc. leichter für Schuhe. Da tun es frisch gefettete Lederschuhe.
-
Die schnellsten Schuhe zum An- und Ausziehen sind mMn die Nike Go FlyEase. Bei Nike muss man nur bedenken, dass die deutlich kleiner ausfallen (ich trage normalerweise 38,5, bei Nike 40). Nicht angezogen stehen die quasi aufgeklappt und dann schlüpft man einfach rein wie in Schluffen ohne Hände und die klappen durch den Druck zu. Ausziehen geht auch ohne Hände, einfach mit dem anderen Fuß hinten runter halten und hoch und raus schlüpfen
-
-
So weit ich weiß ist zum Auto fahren tatsächlich festes Schuhwerk sogar vorgeschrieben.
Nein. Kleidung ist nur dann ein Problem, wenn ein Unfall verursacht wird und nachgewiesen wird, dass die Art der Kleidung beim Unfallgeschehen eine Rolle gespielt hat. Also auch Klamotten obenrum können dann relevant sein. Es gibt aber keine Verbote. Generell kann man alles tragen.
Aah. Danke dir. Dann hatte ich das falsch abgespeichert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!