Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Trocknen die auch wirklich? Die schauen gerade an der Ferse schon nach sehr viel Stoff aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Klamotten-Beratung - Outdoor!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt drauf an, was du von schnell trocknend erwartest. Ich habe die mal für sommerliche Spaziergänge (teilweise im Wasser) gehabt. Ist lange her, aber ich war damals sehr zufrieden. Durchs Wasser laufen und ca 10min später ins Auto steigen und nach Hause fahren war genauso gut möglich wie anschließend noch eine Stunde gehen.
Allerdings ohne den vielen Sand, den du am Strand ja auch noch einrechnen musst.
-
Moin, welche Hundesportweste habt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?
Ich habe mich jetzt für die Goodboy entschieden, hadere aber ob die IQ nicht besser geeignet wäre.
-
Ich hab von Pinewood diese ganz leichte mit Netzfutter (weil ich die dann auch im Hochsommer noch nutze kann, verwende die nicht für Hundesport sondern fürs normale Gassi und die Arbeit), das alte Modell fand ich etwas besser von den Taschen, aber auch das neuere Modell ist für mich noch besser wie meine Goodboyweste (da ist mir vor allem die Hasentasche zu klein und sie ist mir auch im Hochsommer zu warm). Die Weste von IQ kenne ich nicht.
-
Die IQ ist, finde ich, sehr schön durchdacht für den Einsatz im Hundesport. UO und Schutz. Aber irgendwie weniger für den Alltag. Ich hätte es gerne multifunktional und noch ein Tick mehr auf Alltag ausgelegt, weil ich auch nur 1xWoche auf dem Hundeplatz stehe und alles was wir da tun eher just for fun, Bindung und vernünftige Kopfarbeit ist.
Aber die Details der IQ finde ich einfach cool.
-
-
Ich habe mich jetzt für die Goodboy entschieden, hadere aber ob die IQ nicht besser geeignet wäre.
Am Liebsten mag ich meine Weste von Arrak (leicht, genug Taschen und nicht Modell Sack)
die von IQ ifinde ich auch sehr gut, die Pinewood mag ich vom Schnitt der Taschen nicht so -
mir ist auch wichtig, dass ich in die Rückentasche gut eine grosse Beisswurst reinpacken kann
-
Am Liebsten mag ich meine Weste von Arrak (leicht, genug Taschen und nicht Modell Sack)
die von IQ ifinde ich auch sehr gut, die Pinewood mag ich vom Schnitt der Taschen nicht so -
mir ist auch wichtig, dass ich in die Rückentasche gut eine grosse Beisswurst reinpacken kann
Hast du die Competition? Die gefällt mir richtig gut!
-
Ich habe die Jumper, die anderen haben alle noch Schnickschnack, den ich nicht brauche -
Hab aber im letzten Sommer noch 79 Euro dafür bezahlt - ist jetzt bei Arrak 20 Euro günstiger
-
Für das Rettungshundetraining suche ich eine passenden Hose für den Sommer.
Passende Hosen für Kälte und Nässe habe ich, aber nichts für die warmen/heißen Tage.
Anforderungen
- atmungsaktiv / nicht schwitzig
- lang (im Sinne von die Hose ist lang und nicht kurz, ich hab eher kurze Beine)
- soll auch Dornen und Unterholz aushalten
- man muss sich gut drinbewegen können
- größere Beintaschen wären schön
- bezahlbar (da ich abnehmen will/muss, will ich kein Vermögen für eine Hose ausgeben, die hoffentlich nächstes Jahr nicht mehr gebraucht wird)
-
Alles anzeigen
Für das Rettungshundetraining suche ich eine passenden Hose für den Sommer.
Passende Hosen für Kälte und Nässe habe ich, aber nichts für die warmen/heißen Tage.
Anforderungen
- atmungsaktiv / nicht schwitzig
- lang (im Sinne von die Hose ist lang und nicht kurz, ich hab eher kurze Beine)
- soll auch Dornen und Unterholz aushalten
- man muss sich gut drinbewegen können
- größere Beintaschen wären schön
- bezahlbar (da ich abnehmen will/muss, will ich kein Vermögen für eine Hose ausgeben, die hoffentlich nächstes Jahr nicht mehr gebraucht wird)
Atmungsaktiv/nicht schwitzig und dornenresistent sind leider ziemlich konträre Anforderungen, dornenresistent würde ich aber höher bewerten, daher: Wenn deine HiOrg nichts Passendes dafür hat, würde ich eine günstige Arbeitshose im Baumarkt oder Arbeitsschutzladen kaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!