Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Shit ich hab es getan.

    Ich habe bei Arrak für knapp 300 Euro was bestellt.

    Da geht bestimmt zwar was zurück. Aber wenn alles passt dann wohl eher nicht .

    Ich hoffe ja immer das sowas dann nicht passt .

    Ich finde die Rückentaschen so praktisch .

    Und die Sachen sind echt cool und schick.

    Konnte mich aber wirklich gut zurück halten die letzte Zeit.

    Jetzt wollte ich meinem Sohn eine Outoorhose bestellen. Er hat zwar eine von RVRC aber die ist noch zu gross.

    Pulli für mich in den Warenkorb. Ach das wäre ja süß wenn Sohnemann auch so einen hat. Zack, war der auch drin.Ahhh und so nahm das Drama seinen Lauf. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Muss sich dann ja auch lohnen....

    Und dann waren ja sogar noch nen paar Teile reduziert...

    Schaut mal rein. :winking_face_with_tongue:

  • Hier ging Arrak komplett wieder zurück diesmal. Ganz schlecht verarbeitet, Naht so schief, dass die Jacke am Bauch abstand und so eine "Rampe" bildete. Schade.

  • Danke,

    Da werde ich drauf achten. Das tu ich aber eigentlich sowiso . Bin richtig pingelig mit solchen Sachen 🙈

    Es ist jetzt das erste Mal, dass ich dort bestellt hab.

    Mal schauen...

  • Ich bin nach 4 Monaten Tretorn Byrum Gummistiefeln nach wie vor sehr zufrieden.


    Habe daher zum "schnell rein/rausschlüpfen" für den Alltag noch die Tretorn Terräng Low Neo für 70 statt 110€ bestellt und prompt umtauschen müssen.

    Ich passe normalerweise perfekt in UK 6, die Byrum trage ich in 40, die Low Neo in 39 und habe noch mehr als genug Platz darin.


    Fazit Tretorn:

    Dicke profilierte Sohlen, kein hässlicher Gummistiefel-Look, neutral-fröhliches Schwarz, läuft sich angenehm.

    Die Low Neo haben Neopren statt Gummieinsätze und sind damit auch wirklich dicht. Lediglich die Zuglaschen hätte ich mir ebenso stabil wie bei den Byrum gewünscht und dort den Fersenkeil ausgeprägter.


    Meiner Mutter haben wir die Woodline Muddus Stiefeletten für 41€ bestellt, die machen auch einen guten Eindruck auf mich.


    Darüber hinaus habe ich auf Empfehlung von hier (Nick vergessen) die ES Race Tights gekauft:

    In schwarz-neongelb auf Vinted für 21€ inkl. Porto statt 36€ nur 1x getragen.

    Das ist wirklich mal ein dicker stabiler Stoff! Dazu breiter Bund, verstärktes Knie und zwei TASCHEN, in die eins sogar das Handy rein bekommt! :gott: In die Taillengummis kann eins auch schnell mal was reinklemmen. Zudem fallen sie nicht so lang aus, sodass ich mit meinen Maulwurfbeinchen sie ohne umnähen tragen kann. Voll gut.


    Den Goodboy Mantel Maribo mag ich sehr gerne, sitzt gut und ich nutze die Extras mit Freude. Rückentasche! Platz! Große Kapuze! :cuinlove: Sie ist mir jedoch meist zu warm, da ich aufgrund Medikamentnebenwirkung schnell schwitze. Für Frostbeulen oder Minusgrade also super.

    Der ist in der Farbe Nachtblau und Gr. 34/36 gerade im Sale!


    Bei der Goodboy 3in1 Jacke Leo bin ich zwiegespalten.

    Die Farben sind nicht meins, andere Modelle haben x Farben zur Auswahl, hier nur rot & braun - neutrales schwarz gibt es nur beim Herrenmodell #RosaHellblauFalle

    Leider wurde das nicht ersichtlich, aber eine Kapuze hat nur die äußere Jacke. Auch finde ich die Innenjacke etwas zu klein im Vergleich zur Deckjacke.

    Zudem sitzt der Jackenbund bei mir genau auf der breitesten Stelle meiner "hip dips" und ist dort etwas eng bemessen.

    Habe extra dieses Modell genommen, da ich keine Softshelljacke hatte. Die vielen Taschen, Schulterlaschen und v.a. die Leckerli & Rückentasche finde ich auch hier genial!


    Die Goodboy Sweatjacke Fyn habe ich für 23€ inkl. Versand statt 60€ gebraucht gekauft und ich bin ehrlich, den NP wäre mir ein Pulli nicht wert!

    Sie passt mir zwar, aber ich finde das Hüftgummi/Maß zu eng und würde nächstes mal eine 38 nehmen. Die kleinen Innentaschen mit RV finde ich super für Leckerlis/Medis/Tempo, die Karabiner entweder für Leckerlibeutel oder zum Sichern meines Schlüssels.


    Bei meinen Goodboys waren die Kotbeutelspender ohnehin innen in der Jacke angebracht, das habe ich nie verstanden und auch nicht genutzt.

    Bei Jacken mit Doppel-RV wie der Maribo finde ich das super: Einfach von unten öffnen, Kackbeutel ziehen und wieder schließen. Denke mal, das wäre denen außen angebracht zu viel geworden. Ansonsten ist es natürlich außen sinnvoller, das stimmt.

    Und wer weiß vielleicht entdecke ich ja wirklich noch die Rückentaschen für mich. Ich denke halt, es sieht blöd aus, wenn da viel drin ist. Wir sind ja eigentlich immer auf Stadtgassi und ich gestehe, da hemmt mich meine Eitelkeit dann doch. :upside_down_face:

    TRAU DICH!!!

    Es ist sooo angenehm - entweder es erweitert den Stauraum oder du musst nicht extra eine (Gassi-)Tasche mitnehmen.

    Scheiß auf andere Menschen, die sehen dich eh nur von vorn ;)

    Habe jetzt nach der Maxx, Leo , Monty die Marabo von Goodboy. Einfach mega.

    Kannst du mal die Max mit der Leo vergleichen? :)

    Könnt ihr Gummistiefel für schmale Füße (und Waden) empfehlen?

    Bist du inzwischen fündig geworden?

    Die meisten hier, so auch ich, haben sicherlich „Hundehalterjacken“. Also mit mehr/größeren/Rücken- Taschen und eben bissl auf den Hundehalter zugeschnitten. Aber mal offen gefragt, braucht ihr die wirklich bzw. Haben die bei euch einen echten Mehrwert so das unverzichtbar (im Sinne von wollen)?

    Ja und ich wünschte, ich fände das auch zu günstigeren Preisen bei anderen Marken.

    Jagdbekleidung ist noch teurer als Hundejacken und bei Outdoor ist eine Rückentasche doch eher die Ausnahme.


    Alles finde ich auch nicht perfekt, aber es gibt schon Gründe, wieso ich mir solche Jacken geholt habe:

    Ich hasse es, für jeden Scheiß Tasche/Rucksack mitnehmen zu müssen, v.a. wenn mal wieder "Frauen"-Bekleidung ohne oder mit viel zu kleinen Taschen designt wurde.

    Bei Schlechtwetter kann ich für den Fall Pulli/Regenmantel für den Frostbeulenhund in die Jacke stopfen, habe Platz für Handschuhe/Schlepp, kann immer Trinken mitnehmen, meinen Kram auf verschiedene Taschen aufteilen usw.

    Ohne verliere ich gerne mal was, werfe das Handy beim Leckerlis rausholen auf den Boden, habe Kacktüte statt TaTü in der Hand...


    Wenn kein Jackenwetter ist, weiche ich auf Hosen mit vielen Taschen aus und/oder nutze eine mit extra Taschen gepimpte Gassitasche. Bei Minimalgepack einen Gürtel mit Extras.


    _______________________


    Wo finde ich nochmal den Rabatte-Faden für HH-Dinge?

  • Gibt es noch gültige Revolution Race Rabattcodes? Meine Größe ist ausnahmsweise mal bestellbar aber ich finde leider keine gültigen Codes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!