Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Oh die Liste wird lang....

    |)

    Allerdings alles Arrak.

    Die Swiffer Erinnerst du dich an diesen Post? Er hatte Auswirkungen. Heute kam mein Paket von Arrak an und ich bin so happy, für mich war der Tipp Gold wert. Ich habe die Softshelljacke mit den 7 Millionen Taschen und eine der Kapuzenjacken mit RV-Brusttasche bestellt.


    Es ist saukalt heute, also habe ich mich extra warm umgezogen, damit ich die Softshelljacke gleich mal ausführen konnte. Ein Traum. Ärmel, die lang genug sind. Klettverschlüsse an den Ärmelenden, die weich sind, aber greifen. Sobald man keine Handschuhe mehr braucht, werde ich die integrierten Stulpen lieben. Den integrierten Kotbeutelspender habe ich erst zuhause entdeckt. Und ganz nebenbei finde ich die Jacke einfach cool und den Schnitt echt gelungen.


    ... die Kapuzenjacke muss erst einmal durch die Waschmaschine, beim Probetragen gefiel sie mir außerordentlich gut. Innen flauschig, auch hier sind die Ärmel lang genug, lässiger Schnitt und das Gummi unten ist nicht so eng, macht aber seinen Job.

  • Sobald man keine Handschuhe mehr braucht, werde ich die integrierten Stulpen lieben

    oooooh jaaaa, das wirst du. xD


    Deshalb mag ich die Powerstretch so, die haben die nämlich auch. Und das Canadafleece auch. :klugscheisser:


    die Kapuzenjacke muss erst einmal durch die Waschmaschine, beim Probetragen gefiel sie mir außerordentlich gut. Innen flauschig, auch hier sind die Ärmel lang genug, lässiger Schnitt und das Gummi unten ist nicht so eng, macht aber seinen Job.

    Deshalb ist sie eine meiner Lieblinge.

    So warm. So kuschelig. Und Saubequem. :herzen1:


    :D

    Die Swiffer Erinnerst du dich an diesen Post? Er hatte Auswirkungen. Heute kam mein Paket von Arrak an und ich bin so happy, für mich war der Tipp Gold wert

    Das freut mich sehr zu lesen. Ich mag glückliche Menschen. :D

  • Jetzt bin ich neugierig geworden und hab mal rein geschaut.

    Obs was für mich wäre?

    Mit schmalen Oberkörper aber Brust breiten(dicken Hüften) kann ich nicht alles anziehen.

    Entweder zu weit obenrum, zu eng untenrum... oder es rutscht hoch

  • Jetzt bin ich neugierig geworden und hab mal rein geschaut.

    Obs was für mich wäre?

    Mit schmalen Oberkörper aber Brust breiten(dicken Hüften) kann ich nicht alles anziehen.

    Entweder zu weit obenrum, zu eng untenrum... oder es rutscht hoch

    Die Maße der Klamotten stehen ja jeweils in den Größentabellen des jeweiligen Kleidungsstückes, da kann man sich ganz gut dran orientieren. =)

  • Jetzt bin ich neugierig geworden und hab mal rein geschaut.

    Obs was für mich wäre?

    Mit schmalen Oberkörper aber Brust breiten(dicken Hüften) kann ich nicht alles anziehen.

    Entweder zu weit obenrum, zu eng untenrum... oder es rutscht hoch

    Die Maße der Klamotten stehen ja jeweils in den Größentabellen des jeweiligen Kleidungsstückes, da kann man sich ganz gut dran orientieren. =)

    Und wenn man Zusatzinfos bei den Maßen braucht, kriegt man über den Chat sofort Auskunft :nicken: .

  • Bitte bitte die Links dazu. :smiling_face:

    Ich habe mir auch schon Screenshots von den von Die Swiffer gemacht. Da möchte ich auch unbedingt bestellen. Das Hemd hat mir z.B. richtig gut gefallen. Kann man das eigentlich unten bischen zusammenziehen?

    Mir fehlen aufjedenfall überall beim Gassi Rückentaschen.

  • oooooh jaaaa, das wirst du. xD

    Du machst dir keine Vorstellung. Ich habe einen Haufen separate Stulpen, weil ich kalte Handgelenke so hasse.

    Jetzt in der Handschuhzeit ist das noch kein Thema. Noch.

    So warm. So kuschelig. Und Saubequem. :herzen1:

    Und einfach auch cool & lässig. Mit normalen Kapuzenjacken ist es immer blöd, sobald ich mal eine Hose ohne Taschen anhabe, muss der Schlüssel in den Rucksacke und das Gekrame später nervt.


    Darum hatte ich vor Ewigkeiten schon mal die Goodboy Kapuzenjacke bestellt, aber die war bei mir aber zu lang mit zu festem Gummi, leider.

    Ich kann gar nicht glauben, dass das Problem jetzt gelöst ist.


    Und wer weiß vielleicht entdecke ich ja wirklich noch die Rückentaschen für mich. Ich denke halt, es sieht blöd aus, wenn da viel drin ist. Wir sind ja eigentlich immer auf Stadtgassi und ich gestehe, da hemmt mich meine Eitelkeit dann doch. :upside_down_face:

    Entweder zu weit obenrum, zu eng untenrum... oder es rutscht hoch

    Richtig konkret kann ich dazu nichts sagen. Aber ich empfand die Größen als angenehm großzügig - sozusagen eine freundliche Größe M, keine knickerige.


    Ein Vergleich, den ich habe: Goodboy ist bei mir bei eigentlich passender Größe leicht ein bisschen knapp in den Hüften (geht dann aber noch) und die Ärmel dort sind mir etwas zu kurz (geht aber auch).


    Wäre ja praktisch, wenn du es vor Ort mal anprobieren könntest, aber meine Schnellsuche hat jetzt eher Online-Shops ergeben. Wie es wirklich bei einem sitzt weiß man ja doch immer erst, wenn man es anprobiert.

  • Ich hatte mir ja eine Leggins von Mountainero gekauft und jetzt ein paar mal angehabt.


    Bin ganz froh, dass ich sie mit Rabatt gekauft habe. Die Oberfläche ist echt empfindlich. Heute war ich mit Laufgurt Gassi und irgendwann schubbelte die Zugleine mal über die Leggins, nun sind überall Fäden gezogen an der Leggins.


    Find ich total blöde, weil die ja extra werben eine Wanderleggins zu sein. Da sollte sie meiner Meinung nach ein wenig was abkönnen. Passiert das durch meine Leine, dann ja auch durch Holzbänke und so.

  • Danke für den Erfahrungsbericht! Hatte auch mal mit einer Leggings von denen geliebäugelt, aber dann sind die definitiv nichts für uns :flucht:


    Ich hab mir jetzt in der Rabattaktion bei RevolutionRace mal die Silence Pro Hpse bestellt. Wollte schon lange mal was Wasserdichtes haben und hoffe sie passt und sitzt.

    Die 70l Reisetasche ist auch in den Warenkorb gehüpft fürs Camping, bin gespannt wie die ist :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!