Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Mein wichtigstes Kriterium für Jacken sind mittlerweile auch die Taschen. Groß und zahlreich bitte
Habe mir von Revolution Race übrigens frisch einen Tornado Hoodie gekauft. Brauchte was für den Übergang so ab 8 bis 15 Grad. Bin sehr zufrieden, auch wenn die Ärmelabschlüsse etwas eng sind. Aber darauf war ich vorbereitet, steht auch bei den Bewertungen dabei. Hätte eventuell eine Nummer größer nehmen können, ist aber in meiner üblichen Größe okay.
Und das Wichtigste: zwei Seitentaschen, zwei Brusttaschen und alle sehr geräumig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt's die eigentlich irgendwo in Schuhläden zum Anprobieren?
Die Hersteller haben teilweise eigene Schuhläden, aber verschiedene Barfußschuhe in einem normalen Schuhgeschäft zum durchprobieren habe ich noch nicht gefunden. Fänd ich aber gut.
(Aber wer weiß, vielleicht weiß hier doch irgendjemand was. Für die Kinder habe ich letztes Jahr durch eine Bekannte ein Schuhgeschäft gefunden, dass nur Kinderschuhe führt und da eine ordentliche Auswahl an verschiedenen Herstellern hat.)
-
Kannte einem Laden in Freiburg, der wirklich eine grosse Auswahl verschiedener Hersteller hatte, der hat aber nach 16 Jahren leider vor kurzem auch geschlossen, gibt es nur noch online. Wüsste sonst auch nur Läden von einzelnen Herstellern. Runnerspoint hatte zumindest früher Vivefingers, weiss aber nicht wie das aktuell aussieht.
-
Okay, schade. Aber für den Preis sollten sie schon mehr als einen Sommer halten.
Bloß nicht RR Schuhe. Hatte mit meinen auch nen totalen Reinfall. Material echt minderwertig, zwei Ersatzpaare bekommen, beide Male nach ner Woche ein Loch an der Knickstelle im Schuh.
Vom Sitz und Gewicht echt toll, aber Qualität unterirdisch...
-
Gibt's die eigentlich irgendwo in Schuhläden zum Anprobieren?
Die Hersteller haben teilweise eigene Schuhläden, aber verschiedene Barfußschuhe in einem normalen Schuhgeschäft zum durchprobieren habe ich noch nicht gefunden. Fänd ich aber gut.
(Aber wer weiß, vielleicht weiß hier doch irgendjemand was. Für die Kinder habe ich letztes Jahr durch eine Bekannte ein Schuhgeschäft gefunden, dass nur Kinderschuhe führt und da eine ordentliche Auswahl an verschiedenen Herstellern hat.)
Ich hätte nicht gedacht, daß das so ungewöhnlich ist. Wir haben hier (Rostock) zwei Leguano Läden und einen Barfußladen mit mehreren Marken.
Das überrascht mich jetzt. Rostock ist ja keine riesen Stadt und dachte, na wenn wir einen Laden haben gibt es das ja bestimmt öfter.
Der hatte zu Coronazeiten so Schlüsselanhänger aus Holz (in Form von nem Fußabdruck) draussen hängen um die Menge an Menschen im Laden zu regulieren. Das fand ich total süß und war erstaunt, dass die Leute die Anhänger nicht einfach geklaut haben.
-
-
Mein wichtigstes Kriterium für Jacken sind mittlerweile auch die Taschen. Groß und zahlreich bitte
Habe mir von Revolution Race übrigens frisch einen Tornado Hoodie gekauft. Brauchte was für den Übergang so ab 8 bis 15 Grad. Bin sehr zufrieden, auch wenn die Ärmelabschlüsse etwas eng sind. Aber darauf war ich vorbereitet, steht auch bei den Bewertungen dabei. Hätte eventuell eine Nummer größer nehmen können, ist aber in meiner üblichen Größe okay.
Und das Wichtigste: zwei Seitentaschen, zwei Brusttaschen und alle sehr geräumig
Den Tornado Hoodie habe in auch, aber empfinde ich den als ganz normalen Hoodie und nicht als „Gassibekleidung“.
Aber für mich ist das Merkmal dafür eine Rückentasche
RR ist doch normale Outdoor Bekleidung und nix Hundehalter spezielles oder?
-
Ich mag so Fleece-Sachen fürs Gassi, „Richtige“ Jacken ziehe im am liebsten nur bei Regen oder richtiger Kälte an. Und der Tornado hält jetzt auch wirklich gut die Kälte draußen und schützt auch vor (leichtem) Wind.
RR ist für mich auch eine normale Outdoor-Marke. Man kann aber auch nach Hundesport googeln - ich habe eine Weste von denen mit Rückentasche. Aber letztendlich nur normale Sachen mit mehr Taschen. Aber geht ja auch fließend ineinander über.
-
Ich hätte nicht gedacht, daß das so ungewöhnlich ist. Wir haben hier (Rostock) zwei Leguano Läden und einen Barfußladen mit mehreren Marken.
Hier gibt es in der nächsten Großstadt auch einen Leguanoshop, sonst weiß ich aber von keinem. Liegt vielleicht an der Gegend, vielleicht habe ich die Alternativen noch nicht gefunden oder ich müsste anderswo gucken und nicht in Kassel.
-
-
Hat hier Jemand Erfahrungen mit CMP oder Jack Wolfskin Trekkingschuhe?
Vor allem mit dem:
- CMP Damen Rigel Mid?
- Jack Wolfskin Damen Refugio Texapore Mid W
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!