Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich hab ja immer viel Kram dabei, aber ich hab garkeine Hundehalterjacke.... Und da ich ein dicker Eisbär bin hab ich nichtmal warme Jacken, ich trag ne Sweatjacke oder ne dünne Softshelljacke, ist es mal kalt (also so 2° und kälter) dann kommt die Softshell über die Sweatjacke.
Mein Asthmamedikament kommt zusammen mit dem Leckerliebeutel in eine Tasche, das Handy zusammen mit ner Rolle Kotbeutel und ner Packung Tempos in die andere Tasche. Die Leinen halte ich in der Hand oder trag sie um den Hals. (Und trage ich beide Jacken verteile ich die Sachen eben auf mehr Taschen)
Sobald das Wetter wärmer ist und ich somit keine Jackentaschen mehr habe hab ich dann meine Wild Hazel dabei, da ist dann auch ein faltbarer Wassernapf drin, mindestens 2 Päckchen Tempos und ich hab noch viel Platz drinne, kann also auch noch Wasser mitnehmen falls wir mal wo gehen wo es keins gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat hier Jemand Erfahrungen mit CMP oder Jack Wolfskin Trekkingschuhe?
Vor allem mit dem:
- CMP Damen Rigel Mid?
- Jack Wolfskin Damen Refugio Texapore Mid W
Die CMP Damen Rigel Mid habe ich seit mindestens fünf Jahren und liebe sie. Die sind bei mir zeimlich unverwüstlich, trotz Kontakt mit Ostseewasser.
Wolfskin hatte ich noch nicht und mit dem Lowa Renegade komme ich gar nicht zurecht.
-
CMP Damen Rigel Mid?
Bei denen bin ich schlussendlich hängen geblieben. Allerdings muss ich sie fast jedes Jahr austauschen weil ich schief laufe und die Sohle dann einfach durch ist. Allerdings kaufe ich sie immer nach Angebot, Farbe egal und fürs letzte Paar waren gerade 50 Euro fällig. Da ist es verschmerzbar wenn ich die nächstes Jahr neu kaufen muss.
Hab vorher einige Schuhe durchprobiert, auch teilweise 200 Euro Schuhe und alle waren nach rund einem Jahr mehr oder weniger durch. Entweder Löcher, undicht oder Sohle schräg abgelaufen, da tut der jährliche Austausch halt dann doch weh.
Mit den CMP habe ich so gar keine Probleme, nie Blasen gelaufen, tut auch nach 20 km nichts weh, und jedes Jahr gibt es eine andere Farbe, welche halt gerade im Angebot ist.
-
Tipp:
Eventuell werdet ihr bei Campz fündig, die machen Ausverkauf, auch wenn schon viele Größen weg sind.
-
CMP Damen Rigel Mid?
Bei denen bin ich schlussendlich hängen geblieben. Allerdings muss ich sie fast jedes Jahr austauschen weil ich schief laufe und die Sohle dann einfach durch ist. Allerdings kaufe ich sie immer nach Angebot, Farbe egal und fürs letzte Paar waren gerade 50 Euro fällig. Da ist es verschmerzbar wenn ich die nächstes Jahr neu kaufen muss.
Hab vorher einige Schuhe durchprobiert, auch teilweise 200 Euro Schuhe und alle waren nach rund einem Jahr mehr oder weniger durch. Entweder Löcher, undicht oder Sohle schräg abgelaufen, da tut der jährliche Austausch halt dann doch weh.
Mit den CMP habe ich so gar keine Probleme, nie Blasen gelaufen, tut auch nach 20 km nichts weh, und jedes Jahr gibt es eine andere Farbe, welche halt gerade im Angebot ist.
genau die Probleme habe ich nämlich auch immer. Auch das von innen die Ferse immer abrubbelt.
Danke euch Beiden, ich überlege noch :)
Wie sieht es mit Regen aus? Also halten die was aus oder hat man schnell nasse Füsse?
-
-
Ich würde sagen, wie jeder Schuh, den man imprägnieren muss.
Mal mehr oder weniger, je nachdem wie man sie pflegt. Ich vergesse das Imprägnieren gerne mal.
dann sind natürlich die Füße feucht. Frisch imprägniert sind sie ganz gut.
-
CMP Damen Rigel Mid
Ich habe die Athunis und die Rigel. Ich finde die Athunis um mehr wie eine Stufe besser als die Rigel.
Bequemer und griffiger. Ich kaufe auch immer im Angebot oder als Retoure und habe für beide bisher nicht mehr als 50 Euro bezahlt.
-
CMP Damen Rigel Mid
Ich habe die Athunis und die Rigel. Ich finde die Athunis um mehr wie eine Stufe besser als die Rigel.
Bequemer und griffiger. Ich kaufe auch immer im Angebot oder als Retoure und habe für beide bisher nicht mehr als 50 Euro bezahlt.
Wie fallen denn die Athunis aus? Normalgrößer oder lieber eine größer nehmen?
-
oder lieber eine größer nehmen
CMP fällt generell italienisch klein aus. Auch bei den Jacken.
Ich habe normalerweise 41. In den CMP 42. Wenn du die Wahl hast, kauf die Athunis. Die sind so genial. Ich habe inzwischen 2 Paar davon und mein Mann trägt auch Athunis. Ich laufe darin so ermüdungsfrei wie bisher in keinem Wanderschuh.
Ich hatte mir letztens einen Keen Winterwanderschuh gekauft, weil ich schnell kalte Füße habe und die als Retoure günstig waren. Die sind okay, aber in den CMP laufe ich besser. Ich habe deutlich mehr Halt.
-
puh okay, dann bräuchte ich wohl ne 43... Ich überlege mal, denn mir macht auch bisschen Sorgen ob es bei meinen "komischen" Füssen nicht drückt, wenn die Schnürer soweit bis Vorne gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!