Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Zitat

Die dogwalker sind mir wahrscheinlcih zu schmal.

"Wahrscheinlich"? Hast du die mal ausprobiert? Dogwalker sind die einzigen Schuhe, die an meine extrem breite Füße wirklich gut passen.

• Zitat

Hat hier vielleicht jemand Empfehlungen für einen Regenhut?

Ich habe so einen australischen Lederhut - das Ding ist genial. Wasserdicht und gut sitzend - und auch die Brille bleibt trocken. Ausserdem kann man den Hut knautschen und z. B. in der Hasentasche der Jacke verstauen, wenn man in nicht (mehr) braucht.

Ich habe meinen Hut zufällig in einem Geschäft als Restposten gekauft, es gibt aber auch welche über eBay (z. B. mal nach Scippies, Barmah, Jacaru oder Lederhut Australien oder so ähnlich suchen). "Unser" Dehner hat auch ein Australiensortiment, allerdings zu Listenpreisen. Über eBay geht es möglicherweise etwas günstiger.

Gruss
    Gudrun

• Zitat

"Wahrscheinlich"? Hast du die mal ausprobiert? Dogwalker sind die einzigen Schuhe, die an meine extrem breite Füße wirklich gut passen.

Na ja, ich hab irgendwo gelesen, dass sie Vibram Sohlen haben - und die sind mir in der Regel zu schmal.
    Auch eine ebay-sellerin hat auf meine Anfrage gesagt, die Schuhe seinen nix für breite Füsse. Aber cih versuch mal irgendwo welche live aufzutreiben.
    Welche Grösse hast Du denn? Könntest Du eventuell für mich mal nachmessen wie breit die Sohle und die Einlegesohle an der weitesten Stelle sind??

• Zitat

Hat hier vielleicht jemand Empfehlungen für einen Regenhut? Ich hab hasse es wenn ich die Kapuze aufsetzen muss, weil es regnet, weil das mein Sichtfeld so einschränkt und ärgere mich dann jedes Mal. Jetzt hab ich überlegt ob vielleicht ein Regenhut helfen könnte... :D

Ich hab meinen Regenhut von Decathlon, günstig, kann man ebenfalls zusammengeknüllt in die Tasche stecken, ist -bisher - absolut wasserdicht, auch eine Brille bleibt trocken (finde ihn aber nicht auf der Internet-Seite.. :( : ..)

• Zitat

Welche Grösse hast Du denn? Könntest Du eventuell für mich mal nachmessen wie breit die Sohle und die Einlegesohle an der weitesten Stelle sind??

Ich habe Größe 42 und mein Fuß ist an der breitesten Stelle 11,5cm breit.

• Hallo,

könnt ihr mir eine Jacke empfehlen? Ich bin sehr schlank und klein. Tailliert geschnitten wäre mir wichtig :)
    Außerdem wasserdicht und nicht zu teuer. Muss nicht übermäßig warm sein, so dass ich sie auch bei Regen im Frühjahr & Herbst anziehen kann. Im Winter kann ich ja dann noch was wärmeres drunter ziehen.

Hat jemand eine Idee?

• Hallo,

ups - Jacke war missverständlich ausgedrückt. Es darf ruhig ein Parka sein oder so, also bisschen länger. Aber bei Schöffel schau ich mich mal um, danke :)

• Achso. :D Parka wird da etwas teurer.
    Ansonsten schau doch bei Good Boy, die wurde hier schon öfter vorgestellt und eig alle sind damit sehr zufrieden.
    Für uns Hundehalter echt optimal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!