Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Zitat

Ich habe Größe 42 und mein Fuß ist an der breitesten Stelle 11,5cm breit.

:D Lieb von Dir aber die Breite der Schuhsohle und der Einlegesohle wären noch besser. ;) Meine Füsse kommen auf ca 10, 2cm bei der Grösse 38,5/39. die Dogwalker könnten also passen.
    Was echt super wäre, denn die Keens, die ich habe sind mir einfach nicht warm genug - Geortex hin oder her. Ich bevorzuge Lederschuhe für nasskalte Tage.
    Na gut, werde ich also auf ein paar Dogwalker sparen....

• Das mit dem Australischen Regenhut war ein guter Tipp... Gibt's auch aus Oilskin oder imprägnierter Schurwolle.
    Ich finde die ja ziemlich cool, aber ich weiß jetzt schon, dass mich die Leute hier für noch bescheuerter halten, wenn ich mit so nem Teil hier rum renne...
    Wird trotzdem gekauft bzw. lasse ich ihn mir wohl zum Geburtstag schenken. :D

• Kapuze hab ich bisher auch auf, aber Lina trödelt so gerne hinter und neben mir rum und mit Kapuze ist mein Sichtfeld nach hinten und zur Seite immer so doof eingeschränkt. Deshalb gibt's jetzt nen Hut...
    Und wirklich schräger als mit dem geblümten Fellas kann ich glaube eh nicht rumlaufen... ;D

• Zitat

Kapuze hab ich bisher auch auf, aber Lina trödelt so gerne hinter und neben mir rum und mit Kapuze ist mein Sichtfeld nach hinten und zur Seite immer so doof eingeschränkt. Deshalb gibt's jetzt nen Hut...
    Und wirklich schräger als mit dem geblümten Fellas kann ich glaube eh nicht rumlaufen... ;D

Doch! Mit geblümten Fellas UND Regenhut! :lol:
    Dazu dann noch Futterbeutel und Wasserflaschen am Gürtel, ne Pfeife ummen Hals und grelle Biothaneleine in der Hand. Perfekt! :D

• Zitat

Doch! Mit geblümten Fellas UND Regenhut!
    Dazu dann noch Futterbeutel und Wasserflaschen am Gürtel, ne Pfeife ummen Hals und grelle Biothaneleine in der Hand. Perfekt! D

Na, dann fehlt mir nur noch die Wasserflasche und es kann los gehen... :headbash:
    (Ich fühle mich ein bisschen ertappt... :ops: :hust: :lol: )

• :lachtot:

ICh weiss noch wie ich im ersten Sommer mit Hund versucht habe zwei Sorten Leckerlie an meiner Kleidung unterzubringen plsu Wasser plus Führleine usw usw. Hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Und dauernd irgendeine Hundeschnauze, die versucht in den Futterbeutel reinzukommen.... :hilfe:

Ich hab's dann irgendwann aufgegeben. Jetzt gibt es nur noch fettfreie Leckerlie in meiner rechten Hosentasche; die dünne Retrieverleine stopfe ich in irgendeine Jackentasche und Wasser gibt es ab und zu an irgendeinem Brunnen/Kanal/Napf vor nem Laden. Alles andere ist mir mittlerweile zu mühsam.
    Von meiner 'Vor-Hund-Bekleidung' unterscheidet sich mein jetziges Outfit nur durch einige kleine Löcher an verschiedenen Stellen und jede Menge Schlammspuren an der Jeans. :smile:

• Also ich hab nie Trinken dabei auf normalen Spaziergängen?! Ich hab meine Jacke an, da ist links der kleine Leckerbeutel für den Pfiff, links am Baum baumelt der normale Leckerliebeutel, ich trage Wanderschuhe und um den Hals hab ich Leine und Pfeife. :D

• Ihr tragt ja zum Teil echt viel kram rum :D ich glaube ich hab vor 2 Jahren oder so mal nen "Packesel"-Thread aufgemacht und gesammelt, wer am meisten beim Gassigehen rumschleppt.

Ich hab eigentlich aktuell immer nur nen leckerlibeutel an der Jacke, evtl ne Tube Leberwurst als Mega-Leckerchen in der Tasche und die Leine um den Hals. Fertig. Selten noch den Futterdummy in der anderen Jackentasche aber dann ist echt Schluss.

Wobei in die GoodBoy-Jacke soooo viel mehr rein passen würde :D

Sent from my iPad using Tapatalk

• Ich bin ja froh, dass ich mir keine sündteuen Wintersachen gekauft habe - bisher haben meine 25€ Jacke und die 30€ Schuhe vollkommen ausgereicht. Und das Windproblem hab ich mit ner endlich schicken Mütze gelöst.
    Ich hab sogar Stulpen für die Hose gekauft - noch nicht angehabt, weil einfach kein Bedarf derzeit. Hier hat es 10 Grad plus...
    Nur bei Handschuhen hab ich noch keine Lösung, die dicken Motorradhandschuhen sind super fürs Trailen, aber im Alltag zu wenig feinfühlig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!