Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Keine Ahnung. Hab sie ganz normal jeden Tag im Schnitt 2-3 Stunden zum Gassi gehen angehabt.
Vielleicht hab ich arges Pech gehabt, aber wenn ich vorher gewusst hätte, dass die echt Schuhe verschicken, die keine 8 Wochen nomales Gassi gehen aushalten, dann hätt ich die Schuhe auch für 20€ mit Versand net bestellt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm verständlich... Ich hab meine auch nicht täglich an und meist dann auch nicht für beide Runden, sondern nur wenn ich weiß es wird matschig/nass. Das ist dann natürlich schon ein Unterschied.
Vielleicht lohnen sich für dich eher ein Paar Aigle. Ich hab zusätzlich welche, die mir im Moment leider wieder zu warm sind. Meine sind noch ganz neu, aber viele haben die Iso Parcours wohl schon ewige Zeiten und tragen sie im Winter täglich. Aber die sind natürlich wirklich nicht gerade günstig.
(Die Fellas hatte ich als Wechselschuhe gekauft, im Moment hab ich sie an, weil meine Aigle wie gesagt noch etwas warm sind für mich.) -
Zitat
Ich nehm meine Empfehlung für die Fellas zurück. Nach nicht mal 8 Wochen sind beide Schuhe kaputt
Da hätt ich mal besser gleich ordentliche Schuhe gekauft und nicht die 2. Wahl.
Mir ging's leider genauso. Meine Fellas habe ich seit Mitte Oktober und im täglichen Einsatz. Seit einer Woche sind nun beide Stiefel, jeweils an der gleichen Stelle kaputt.
Sehr schade, ich fand sie nämlich perfekt für mich. -
Das ist ja blöd.
ICh trage sie nur ab und zu - für's stundenlange Tragen sind sie zu unbequem. Ich schlüpfe vor allem sehr gerne für die letze Pipirunde schnell in die Botten rein. Dadurch werden sie wohl hoffentlich etwas länger halten als nur ein paar Monate. Finde ich für 25 Euro immer noch akzeptabel aber ich bin froh dass ich nicht mehr bezahlt habe.Meine Keens, die ich nach einer wirklich LANGEN Suchen gefunden habe sind übrigens innen auch schon kaputt. Nach nicht mal 2 Monaten. :-/
Als Hundebesitzer hat man echt einen Mordsverschleiss an Schuhen!!! Ich habe in den zwei Jahren mehr Schuhe kaputt gelaufen als in den 10 Jahren vorher! -
Meine Fellas halten nach wie vor, auch bei 2 h am Tag Laufen. Ich wechsel zwar auch mit meinen Meindl (wenn`s mal nicht regnet), aber ich bin nach wie vor super zufrieden und Männe auch. Hätte allerdings nie knapp 100 Euronen dafür bezahlt.
-
-
Zitat
Als Hundebesitzer hat man echt einen Mordsverschleiss an Schuhen!!! Ich habe in den zwei Jahren mehr Schuhe kaputt gelaufen als in den 10 Jahren vorher!Same here!
Gute, bequeme, haltende Schuhe zu finden scheint wirklich nicht so einfach... Fällt mir auch erst auf, seitdem ich wirklich drauf angewiesen bin und eben viel mit dem Hund unterwegs...
Mit meiner nicht so wirklich als Norm geltenden Fußform wird die Herausforderung noch mal größer. :/
Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Denn jede Saison neue Schuhe wird auf Dauer recht teuer... -
Bei Schuhen kann ich mich zum Glück bisher nicht beklagen - hab ja verschiedene von DogWalker und die halten und halten und halten...sitzen (bei mir zumindest) auch super bequem und ich kann sogar mit den "schwereren" Modellen wirklich stundenlang herumlaufen
Mein "Problem" sind immer eher die Hosen - da mal was Passendes zu finden mit meiner Figur (eher klein und seeehr schlank)...bei gutem Wetter reicht mir ja ne alte Jeans, bin da nicht so wählerisch. Aber für fieses Herbst- oder Winterwetter hätte ich ja doch gern was anderes, das evtl. auch noch einigermaßen vernünftig sitzt und aussieht...
-
DogWalker wollte ich auch mal ausprobieren. Ich geb die Hoffnung ja nicht auf.
Im Moment hab ich ein Paar von Vaude... Jetzt sind sie langsam eingelaufen und werden bequem... Ich hoffe, sie halten noch ein bisschen...Hat hier vielleicht jemand Empfehlungen für einen Regenhut? Ich hab hasse es wenn ich die Kapuze aufsetzen muss, weil es regnet, weil das mein Sichtfeld so einschränkt und ärgere mich dann jedes Mal. Jetzt hab ich überlegt ob vielleicht ein Regenhut helfen könnte...
-
Zitat
Bei Schuhen kann ich mich zum Glück bisher nicht beklagen - hab ja verschiedene von DogWalker und die halten und halten und halten...sitzen (bei mir zumindest) auch super bequem und ich kann sogar mit den "schwereren" Modellen wirklich stundenlang herumlaufen
Mein "Problem" sind immer eher die Hosen - da mal was Passendes zu finden mit meiner Figur (eher klein und seeehr schlank)...bei gutem Wetter reicht mir ja ne alte Jeans, bin da nicht so wählerisch. Aber für fieses Herbst- oder Winterwetter hätte ich ja doch gern was anderes, das evtl. auch noch einigermaßen vernünftig sitzt und aussieht...
Ach, ich pack mir einfach ne gute warme Unterhose drunter und wenn's richtig übel wird, schlüpfe ich in ne alte Skihose. Deshalb ist mir ja eine lange Jacke so wichtig - damit man eben nicht auch noch Theater mit der Hose hat. zwischen den Fellas und meinem Daunenmantel ist bei mir gerade noch Platz für kalte Knie.
Die dogwalker sind mir wahrscheinlcih zu schmal. Mittlerweile benutzen ja die Hälfte aller Schuhfabrikanten diese Scheiss Vibram Sohlen!! Womit alle Schuhe fast absolut gleich sind - eine wirklich idiotische Idee. Für meien Quadratlatschen sind die Vibramsohlen eifnach zu schaml - da ist es fast wurscht, was da oben drauf getackert wurde.
Meindl war immer die Firma meiner Wahl. Die Schuhe hielten früher auch jahrelang. Nur passne sie mir nicht mehr.
Vielleicht versuche ich es nächstes Jahr oder im Ausverkauf noch mal mit Iowa. Da hatte ich vor 15 Jahren mal einen Top Stiefel. -
Maaaan, ich hab mal bei Zalando geguckt - die Lowa Schuhe haben auch fast alle Vibram Sohlen drunter.
Da kann doch nicht wahr sein. Fast alle Hersteller von Outdoor Schuhen ahben exakt die gleiche Sohle unter ihren Schuhen! Sind die alle verrückt geworden? Denken die, man sucht Outdoorschuhe nach der Farbe und den Applikationen aus?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!