Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Nachdem ich nun endlich wieder Regengassi machen kann habe ich heute festgestellt das ich dringend bessere Sachen brauche.

Der alte Poncho von Ikea ist nervig und auch nicht mehr wirklich dicht, mehr hab ich aber all die Jahre mit Mimose Arren nie gebraucht.

Ich suche also:

Eine wasserdichte Jacke/Mantel. Gerne lang, gerne mit Taschen (Mit Klappen am liebsten). Zwingend notwendig ist: Elefantengröße und möglichst günstig.

Ich dachte an so den klassischen gelben Regenmantel, wo kauft man sowas am besten?

Und den Hut! Ich will nen Regenhut der hinten weit runtergeht und den Kragen schützt. Südwester, heißen die so?

• Vielleicht schaust du mal hier:

Regenmäntel & Regenjacken für Damen kaufen | kraemer.de

LG Terrortöle

• Beleuchtet ihr euch eigentlich auch selbst für die Gassirunden im Dunkeln? Und wenn ja mit was?

Stirnlampe. Sehe ja sonst Nichts.

Innerorts irgendwelche Reflexstreifen. Da müsste ich blenden um gegen all das Geblinke anzukommen.

• Huhu, hat jemand von euch die

Lowa Womens Renegade GTX Wanderschuhe?

Wie fallen die denn aus? In den Bewertungen steht mal normal, mal ca 1,5 Größen zu klein.

Erfahrungswerte bezügl. Passform und Qualität wären super.

Lg

Ich hatte die jahrelang, insgesamt 3 Paar und sie waren von Herbst bis Frühjahr meine Gassischuhe für längere Strecken. Ich habe sie eine Nummer größer getragen damit noch dicke Socken reinpassen. Ich finde allerdings, dass die Qualität nachgelassen hat zu früher und das Leder schneller bricht und daher bin ich nun auf eine andere Marke umgestiegen.

• Als Regenmantel habe ich einen uralten Reitregenmantel von Loesdau. Gerade neu imprägniert, mal schauen obs was gebracht hat. Ansonsten ist der super, geht bis über die Knie. Nur leider halt nicht gefüttert. Da es ein unisex Modell ist ist der auch echt groß.

Ich suche eine bezahlbare, einigermaßen warme und zumindest wasserabweisende Hose für den Hundeplatz wenn man sich nicht super viel bewegt. Sollte bequem sein und wenig einschränken.

• Beleuchtet ihr euch eigentlich auch selbst für die Gassirunden im Dunkeln? Und wenn ja mit was?

Ich hab mir mal so nen Mehrstückpaket an Leuchtarmbändern (wieder Aufladbar) bestellt und da einfach je 2 Stück auf die verstellbaren Gurtbandleinen genäht. Damit seh ich was und bin vorn und hinten beleuchtet.

|)

Ansonsten hab ich die Dinger auch auf Halsbänder und die Sichtwesten der Hunde genäht. |)

• Ist ja auch Outdoor.. deswegen platziere ich die Frage mal hier und Beleuchtungsthread :D

Beleuchtet ihr euch eigentlich auch selbst für die Gassirunden im Dunkeln? Und wenn ja mit was?

Ich nutze nur eine Taschenlampe, weil das Risiko, Autofahrer mit Stirnlampen zu blenden, größer ist, als dass sie mich dadurch besser sehen.

Sowas hier wäre vernünftig aber modisch untragbar:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ansonsten leuchtet der Hund wie eine 90er-Disco.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!