Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Zitat

Ich finde sie mindestens so warm wie meine alten Sorels (die 'richtigen' Sorels, nicht die Modedinger), wenn nicht wärmer.

Gut, dass ich das noch gelesen habe, ich habe auch Sorels und die sind mir manchmal einfach noch zu warm, da dachte ich die Fellas wären so ein Mittelding zwischen meinen Wanderschuhen und den Sorels, wie bisschen wärmere Gummistiefel eben, aber wenn das so ist, hole ich mir doch keine. :smile:

• Also die Fellas die ich habe sind so richtig knackwarm. Sie sind leichter als die alten Sorels aber ich finde durchaus ein ähnliches Kaliber.
    Ich kann die Tage aber noch mal nen Vergleichstest machen :D ISt ja auch schon nen Jahr her, dass ich die Sorels das letzte Mal getragen habe.

• Zitat

Toll...ich hab heut ne Mail bekommen, dass die Monty in 34 nicht mehr lieferbar ist :muede:
    Jetzt kann ich wieder mit Suchen anfangen.

Die Salomon werdens wohl doch nicht. Ich hatte die gestern probehalber ne Weile in der Wohnung an - da tun mir nach kurzer Zeit die Beine weh, wahrscheinlich sind sie doch zu schwer für mich.

Heute hab ich dann die hier http://shop.jack-wolfskin.at/l…re-women-siltstone-7-5-41 anprobiert. Sie sind mir etwas zu breit und irgendwie kann ich da nicht glauben, dass sie wasserdicht sind. Weiß nicht, woran das liegt :???:
    Allerdings sind sie sonst ganz bequem und angeblich wirklich sehr warm. Bin noch am Überlegen...

Ich hab mir letztes Jahr die Icy Park gekauft, sind ähnlich. Super puschelwarm und wasserdicht. Ich liebe diese Schuhe. Nach 3 mal Billigware, hatte ich die Schnauze voll.

• Ich wollte nochmal auf Salomon-Schuhe eingehen: leider gar keine guten Erfahrungen. Ich weiß jetzt aber nicht, was für ein Modell ich hatte, sie hatten aber auch irgendeine atmungsaktive Membran drin, waren auch gut warm, da kann ich nicht meckern. Aber sie waren nur eine Saison wasserdicht, Profil war sch...., nicht tauglich bei Schnee und Glatteis.

• Zitat

Ich wollte nochmal auf Salomon-Schuhe eingehen: leider gar keine guten Erfahrungen. Ich weiß jetzt aber nicht, was für ein Modell ich hatte, sie hatten aber auch irgendeine atmungsaktive Membran drin, waren auch gut warm, da kann ich nicht meckern. Aber sie waren nur eine Saison wasserdicht, Profil war sch...., nicht tauglich bei Schnee und Glatteis.

Ich kann auch nichts gutes über die Salomons berichten, neben den genannten Problemen, fand ich auch, dass man total leicht in den Schuhen schwitzt, so als hätte man nur Plastik an den Füßen, atmungsaktiv war da nicht viel. :/

• Oh, gut zu wissen bei den Salomon Schuhen!

Ich werd mir wohl am Montag welche von denen mit dem Pfotenlogo holen, auch wenn ich das eigentlich nicht wollte, aber was solls :roll:

Die Goodboy Jacke hab ich mir jetzt in 36 in schwarz gekauft. Dann passt noch ne Fleecejacke drunter - die hab ich auch dringend nötig, denn ich habe beim Test trotz der tollen Jacke + Fleecejacke gefroren :muede:
    Also brauch ich wohl auch ein neues Beinkleid für das grausliche Wetter. Man, ich will meine geliebte kalte Jahreszeit wieder genießen können!!

• Zitat

Ich hab mir letztes Jahr die Icy Park gekauft, sind ähnlich. Super puschelwarm und wasserdicht. Ich liebe diese Schuhe. Nach 3 mal Billigware, hatte ich die Schnauze voll.

Also ich war auch echt skeptisch ob die Snow Trekker Texapore von Jack Wolfskin angeht. Aber ich hab sie mir bestellt und liebe sie. Sie sind warm und wasserdicht. Absolut klasse :gut:

• Ich brauchte dringend wieder neue, hochwertige und warme Winterschuhe und habe mich für welche von Dickies entschieden, das Modell Medway.
    Nach den ersten Spaziergängen gefallen sie mir sehr gut - natürlich erst immer etwas ungewohnt mit neuen Schuhen lange Strecken zu laufen, aber ich habe keine Blasen oder Druckstellen.
    Die Füße sind warm (wobei auch immer mindestens 5 Grad waren) und trocken (trotz Regen und Pfützen).
    Und ich finde, für praktische Winterstiefel sehen sie auch gar nicht so schlecht aus. ;)

Bella hat sich zumindest nicht beschwert, den Schuhen aber auch keine Beachtung geschenkt. :D

• So, meine Engelbert Strauss Sachen sind auch.
    Ich habe jetzt die 3 in 1 Funktionsjacke und die Damensoftshell e.s. Vision und Microfleece Pullover :-). Die Bundhose hab ich schon getestet und finde sie toll, vor allem die vielen Taschen.

LG Jasi
    vom Handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!