Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Mit Schweißfüßen hatte ich sonst nie Probleme, deshalb habe ich echt keine Ahnung, ob das davon sein könnte.
Wenn man Füße in eine Plastiktüte steckt, kriegt jeder Schweißfüße :) Neben den Schuhen spielen da auch die Socken eine große Rolle, und natürlich die Intensität der körperlichen Belastung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich oute mich mal - hab dieses "Bild" auch bei einem Paar Schuhen von mir. Bei mir ist das Schweiß. Die Schuhe sind zwar nicht extrem warm, aber irgendwie bringen sie meine Füße trotzdem zum Schwitzen, das hört sich komisch an, aber isso. Ich weiß nämlich, dass ich damit nicht im Nassen unterwegs war.
Das sind bei mir ganz leichte Wanderschuhe aus Veloursleder.
-s-
-
Dann ist es vielleicht doch das.
Dafür würde ja sprechen, dass ich nicht dieses Gefühl von kurzer Kälte hatte, wenn Wasser eindringt.
Und heute war ich ja durchaus lange unterwegs und hatte die Füße schön warm.
Ich werde das mal weiter beobachten.
Und dann mal bei kürzeren Runden nasse Wiese testen.
Danke euch auf jeden Fall, dann scheinen die ja doch ganz gut zu sein.
-
Davon abgesehen kannst Du die Schuhe selbstverständlich zurück geben, wenn sie nicht wasserdicht sind (aber als wasserdicht gekennzeichnet sind). Hab ich mittlerweile schon dreimal gemacht und jedes Mal das Geld zurück bekommen.
Ich habs mittlerweile aufgegeben mit wasserdichten Schuhen und mir ne Schuhheizung gekauft. Sind sie wenigsten schnell wieder trocken.
-
Na du musst die halt farblich passend zu deinen Hunden kaufen
Jetzt weiß ich auch warum es die nur in so komischen Farben gibt!😂
-
-
Ich zögere übrigens zwischen Sherpa, Illusion Hoodie oder Trekker Fleece. Ich nehme an letztere ist am leichtesten?
-
Dann ist es vielleicht doch das.
Dafür würde ja sprechen, dass ich nicht dieses Gefühl von kurzer Kälte hatte, wenn Wasser eindringt.
Und heute war ich ja durchaus lange unterwegs und hatte die Füße schön warm.
Ich werde das mal weiter beobachten.
Und dann mal bei kürzeren Runden nasse Wiese testen.
Danke euch auf jeden Fall, dann scheinen die ja doch ganz gut zu sein.
Meine sind noch immer trocken, von innen wie von aussen. War heute wieder knapp 3h laufen, zwar nur etwas Schnee, aber als ich Hund zeigen wollte, wie schön das angefrorene Eis knirscht bin ich aus versehen knöcheltief im Matschwasser gelandet
. Auch da haben sie gehalten. Ich drück Dir die Daumen dass Du das Problem gelöst bekommst. Falls es echt Wasser von aussen ist würde ich zurück schicken. Dafür sind sie ja nun etwas zu teuer.
-
Ich zögere übrigens zwischen Sherpa, Illusion Hoodie oder Trekker Fleece. Ich nehme an letztere ist am leichtesten?
Ja, kein Vergleich, und zwar nicht als Metapher sondern wirklich im Wortsinn! Das Trekker Fleece ist wesentlich dünner / leichter.
-
Ja, kein Vergleich, und zwar nicht als Metapher sondern wirklich im Wortsinn! Das Trekker Fleece ist wesentlich dünner / leichter.
Es gibt also nichts dickes ohne Kaputze?
-
Ist dieses Feuchtigkeitsbild ein Zeichen für Schweiß oder eher für Wasser von außen?
Kann man das irgendwie sagen?
Bei mir sieht das so aus, wenn die Schuhe nicht dicht sind.
Allerdings bin ich so eine Frostbeule, dass Schweiß gar nicht in Frage kommt.
ABER, ich stimme dir zu, Wasser von Außen merkt man eigentlich. Also wenn du da nichts gemerkt hast, würde ich bei dir wohl auch eher zu Schweiß tendieren.
(Darfst mir gerne was von deinen warmen Füßen abgeben....ich hab seit Wochen ständig nur kalte Füße.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!