Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Danke euch für die vielen Vorschläge. Leider konnte ich den Mantel heute nirgends direkt testen, Galeria-Kaufhof gibt es in Karlsruhe leider nicht.
Hab jetzt spontan den Jack Wolfskin Ottawa Mantel in schwarz bestellt :) Ich hoffe ich kann genauso schwärmen wie Truuudi, aber bis jetzt habe ich mit Jack Wolfskin noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, ich hoffe das bleibt so. Bericht folgt sobald der Mantel da ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Klamotten-Beratung - Outdoor! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ey, bitte keine GLS-Shops fertig machen. Die haben mit GLS nix zutun, und GLS liefert am Samstag nicht aus, hilft also auch nicht, wenn die dann auf hätten. Du kannst es da ja 9 Tage lang abholen (perso nicht vergessen)
So, meine Schuhe + Jacke haben heute mich mollig warm gehalten auf einem Mittelaltermarkt. Gut, nach 3-4 Stunden hab ich leichte Taubheitsgefühle in den Zehen gehabt, aber das war zu erwarten. Die Jacke hat ihren Job gut erfüllt und mit Termostrumpfhose (hab ich heute von Nur Die für 6€ gekauft) hab ich sogar nur mit langem Stoffrock nicht gefroren.
-
Ich habe die neueren Jack Wolfskin Sachen (letzte paar Jahre) alle nach kürzester Zeit wieder verkauft, weil Material nicht atmungsaktiv, nicht lange dicht etc. Früher hatte ich da mal eine tolle Jacke, aber irgendwie habe ich das Gefühl, die sind inzwischen mehr im Mode- als im Funktionsbekleidungsbereich unterwegs und die Qualiät leidet. Da empfinde ich Sachen von The North Face noch als hochwertiger, Mammut ist natürlich toll, aber auch teuer.
-
Also auf den Bericht vom Parka bin ich dann auch gespannt
ABER nachdem die Jacke sooo toll ist, hab ich eigentlich kaum Bedenken. Gestern 2 1/2 Stunden bei Schneefall mit den Hunden rumgestapft, ein T-Shirt und ne dünne Trainingsjacke drunter und ich hab in keinster weise gefroren (und das heißt bei mir wirklich was) und ich wurde nicht gedünstet (hatte ich bei anderen Sachen schon, das die leider nicht atmungsaktiv waren) -
Zitat
Ey, bitte keine GLS-Shops fertig machen. Die haben mit GLS nix zutun, und GLS liefert am Samstag nicht aus, hilft also auch nicht, wenn die dann auf hätten. Du kannst es da ja 9 Tage lang abholen (perso nicht vergessen)
Ich "mach" ja nur den Shop an sich "fertig", nicht GLS.
Ich stand vor der Tür (ist nicht grad umme Ecke und aufm Fahrrad wars kalt wia'd Sau) und musste leider feststellen, dass sie die Öffnungszeiten für den Tag mal eben geändert hatten und ich 2 Stunden zu früh dran war.
Und Samstag haben sie eben nicht offen, so dass ich erst morgen wieder hin kann. Wo ich doch so ungeduldig bin!!!!! -
-
Ja, eben. GLS kann jeder fertig machen, das ist eh so ein Verein, aber die shops haben ja nun nix damit zutun und sind eben Annahmestelle dafür. Und kriegen tun die auch nix, also wenn die nicht extra für die GLS-Kunden was auffahren kann ich das verstehen.
Was meinst du wie viele Leute uns angemeckert haben, wie wir denn Samstags zu machen können, sie müssten von Mo-Fr bis 18 Uhr arbeiten und können doch ihr Paket nicht holen...
Ja sorry, dann verschickt welche, dann kann man drüber reden.Aber hier vollkommen OT. Morgen kannst du es dann ja holen
-
Nein, wääh, kann ich doch nicht, ich hab Nachtdienst, wie ich festgestellt habe
Ok, ja dann versteh ich das irgendwie...ich nehms vielleicht ein bißchen zurück, aber ärgerlich ises trotzdem. -
Klingt als müssen wir demnächst noch nen Engelbert- Strauss Schwärm thread aufmachen
Und ich weiss nicht mal, was GLS überhaupt ist...
-
Der Parka von Engelbert Strauß für 90€ (?) geht mir Nicht mehr aus dem Kopf. Seit Tagen nicht. Jetzt überlege ich, wie ich meinem Liebsten zu verstehen gebe, das mir die kürzlich neu angeschaffte Dickies-Jacke einfach absolut nicht gefällt und schon wieder ne neue her soll...
Es möchte nicht zufällig jemand die "Leanne" von Dickies in Grau in M (36/38)?? Ist an sich ne geile Jacke, warm, bequem und wasserdicht. Aber einfach nicht mein Ding
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Zitat
Der Parka von Engelbert Strauß für 90€ (?) geht mir Nicht mehr aus dem Kopf. Seit Tagen nicht. Jetzt überlege ich, wie ich meinem Liebsten zu verstehen gebe, das mir die kürzlich neu angeschaffte Dickies-Jacke einfach absolut nicht gefällt und schon wieder ne neue her soll...
Lass ihn dir doch zu Weihnachten schenken :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!