Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Zitat
Lass ihn dir doch zu Weihnachten schenken :)
Gute Idee, aber 100 Euro sind für alle anderen in der Familie viel zu teuer für ne Jacke und alle wissen ja, dass ich grad ne neue hab...
Die softshell e.s.motion (kann's leider nicht verlinken) für 83 lacht mich auch an. Laut Beschreibung hält sie warm, aber irgendwie sieht die als reine winterjacke doch arg dünn aus...??
Sent from my iPad using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Klamotten-Beratung - Outdoor!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und wenn du versuchst, deine zu verkaufen - vielleicht bei Kleiderkreisel?
Denk dran, bei den Preisen von Engelbert Strauss kommt noch die Mwst drauf - der Parka kostet dann 110€ oder so. -
Zitat
Und wenn du versuchst, deine zu verkaufen - vielleicht bei Kleiderkreisel?
Denk dran, bei den Preisen von Engelbert Strauss kommt noch die Mwst drauf - der Parka kostet dann 110€ oder so.Hab ich auch grade gesehen... Hm... Naja wenn sie dafür das Geld auch wert ist und gut aussieht...!?
Hab die Jacke von Dickies für 90 Euro neu gekauft und nur 3x getragen, vielleicht bekomm ich ja noch 70-80 Euro dafür, dann wärens nurnoch 20-30 Euro für ne Andere.Habt ihr noch andere Vorschläge für wetterfeste, gerne auch engere aber WARME Winterjacken/Parka/Kurzmäntel?
Ne GoodBoy hab ich schon, das also bitte nicht :) max. 100 Euro.Sent from my iPad using Tapatalk
-
Ich hab für die Hunderunden meine alte verwaschene schwarze Jeans an, wenns kälter wird, kommt ne Thermostrumpfhose drunter, wenns noch kälter wird, hab ich meine dicke Hose von Fjällräven und danach kommen die Skihosen zum Einsatz.
Als Jacke hab ich ne Skijacke von Maui Wowie in ganz bunt, damit man mich im Winter auch sieht. Gabs auch mal billiger im Netz. Die hat ne recht praktische Länge, längere Arme und in die Jackentaschen an der Seite passen die Kackbeutel und auch nen Spielie für die Spaziergänge. Oben gibts noch ne kleine Tasche, da kommen Handy und Schlüssel rein.
Für Alltag und Stadt hab ich zwei JW Mäntel, einmal nur warm gefüttert und einmal Daune.
-
Die da ist es, nur hab ich sie in lila... Leider, in rosa gefällt sie mir mittlerweile viel besser.
EDIT: Bei Billabong kannst du auch mal schauen.
Da hab ich ne ganz tolle Mütze von! -
-
Noch was... Ich schau auch super gerne bei Reiterbekleidung:
http://www.loesdau.de/Freizeit--und-…nter-reitjacken -
Zitat
[
Habt ihr noch andere Vorschläge für wetterfeste, gerne auch engere aber WARME Winterjacken/Parka/Kurzmäntel?
Ne GoodBoy hab ich schon, das also bitte nicht :) max. 100 Euro.Hast du dich mal bei Decathlon durchgeclickt?
Ich muss ja gestehen - wirklich warm durch den Winter komme ich nur in Daunenmänteln. Eine Jacke kann noch so dick wattiert sein, wenn man die ein oder andere Stunde am Bahnhof verbringt, weil man zur Uni pendeln muss, entscheidet man sich irgendwann nur noch für Daunenmäntel. Geht net anders. Aktuell hab ich fürs Gassi einen alten Mantel aussortiert.
-
Ich habe Skijacken von Tschibo. Günstig im Winterschlußverkauf gekauft in weiser Vorraussicht (ca 39 €).
Vorteil: warm, viele Taschen für allen möglichen Krimskrams, wasserdicht, Kapuze inklusive
Nachteil: könnte ein bißchen länger sein, mein Popo friert schon malBeine: Jeans mit Skiunterhose vom Aldi, brauche ich auch recht früh, weil sonst meckert meine Blase; ggf Regenhose bei viel Regen, bei extremer Kälte Motoradthermohose
auf dem Kopf schöne gestrickte Schafwollmütze, sind auch wasserdicht;
Handschuhe brauche ich auch recht früh, reichen von dünnen atmungsaktiven bis dicken Skihandschuhen.Füße: Sicherheitsarbeitsschuhe. Warm, wasserdicht aber ein bißchen gewöhnungsbedürftig, weil recht schwer. Sonst auch gerne meine Aigle-Gummistiefel, aber da frieren manchmal auch die Füße, weil für die Winterausgabe reichte das Geld nicht.
-
Zitat
Hast du dich mal bei Decathlon durchgeclickt?
Ich muss ja gestehen - wirklich warm durch den Winter komme ich nur in Daunenmänteln. Eine Jacke kann noch so dick wattiert sein, wenn man die ein oder andere Stunde am Bahnhof verbringt, weil man zur Uni pendeln muss, entscheidet man sich irgendwann nur noch für Daunenmäntel. Geht net anders. Aktuell hab ich fürs Gassi einen alten Mantel aussortiert.
Danke für den Tipp! Da gibts ja unheimlich viele tolle Sachen zu Top preisen und so viele Infos zu jedem Teil...!
Hat jemand Erfahrung mit Quechua?
Habe 2 Jacken im Blick:
http://www.decathlon.de/parka-arpenaz-…id_8224609.html
http://www.decathlon.de/jacke-escape-w…id_8224615.htmlDie sind ja preislich ziemlich Hammer... Aber ob die echt warm halten...!?
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Zitat
Die softshell e.s.motion (kann's leider nicht verlinken) für 83 lacht mich auch an. Laut Beschreibung hält sie warm, aber irgendwie sieht die als reine winterjacke doch arg dünn aus
Der Parka kostet ca 120 incl Steuer (nur zur Info). Von der Softshell hab ich hier schon berichtetAllerdings ob die den ganzen Winter ausreicht, auch wenn ich wirklich begeistert bin, bin ich mir nicht sicher, wobei mit ner Fleecejacke drunter dürfts möglich sein. Sie ist auch dünn (dünner als meine bisherige) hält aber um Längen besser warm und ist atmungsaktiv (für mich wichtig, sonst sterb ich tausend Tode drin).
Das ist der Punkt, der mir bei den beiden Quechua Sachen definitiv fehlen würde, die sind nicht atmungsaktiv. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!