Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Die Adrenalin kann ich für die Übergangszeit auch empfehlen. Die ist von Stoff her eher fest, aber wärmer als Nordwand und GPX.
Die Hiball ist mir einen Ticken zu kurz, aber sie ist recht warm. Sie hat aber für mich einen komischen Schnitt und ohne Gürtel geht es gar nicht. Habe es schon mal mit dem Herrenmodell probiert weil das etwas länger ist, aber das ist mir leider an der Taille viel zu weit. Mit einer dünnen Leggings drunter ziehe ich sie auch bei Minusgraden an, mit höheren Schuhen. Dann geht`s.
Für richtig kalte Tage habe ich gefütterte Hosen von anderen Herstellern. Ist leider schwierig etwas zu finden wenn man Langgröße braucht und nicht Unmengen Geld ausgeben will.
LG Terrortöle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub, ich hätte lieber eine etwas weitere Hose, wo man bei Bedarf noch gut was drunter ziehen kann.
Wie ist die RVRC GP vom Wärmegrad so? Hält sie Wind gut stand? Was ist der Unterschied zwischen RVRC Pro und nicht Pro? Nur diese Belüftungsschlitze?
Es wäre echt toll, wenn es mal ein wenig mehr Informationen auf der Seite gäbe, für welche Temperaturen die Hosen so gedacht sind. Und ein Filter nach Winddichtigkeit auf der Website wäre auch super.
Unterschied sind andere Taschen und die Belüftungsschlitze.
Ansonsten find ich die identisch.
Ja die sind Winddicht.
Sind gewachst darum anfänglich etwas härter .
Aber durch die Stretcheinsätze find ich das nicht unangenehm .
-
Ich glaub, ich hätte lieber eine etwas weitere Hose, wo man bei Bedarf noch gut was drunter ziehen kann.
Wie ist die RVRC GP vom Wärmegrad so? Hält sie Wind gut stand? Was ist der Unterschied zwischen RVRC Pro und nicht Pro? Nur diese Belüftungsschlitze?
Es wäre echt toll, wenn es mal ein wenig mehr Informationen auf der Seite gäbe, für welche Temperaturen die Hosen so gedacht sind. Und ein Filter nach Winddichtigkeit auf der Website wäre auch super.
Unterschied sind andere Taschen und die Belüftungsschlitze.
Ansonsten find ich die identisch.
Ja die sind Winddicht.
Sind gewachst darum anfänglich etwas härter .
Aber durch die Stretcheinsätze find ich das nicht unangenehm .
Ich friere da aber auch bei Wind drin
Also die trage ich echt nur bei 10 Grad und mehr... Sonst muss ich auf jeden Fall eine Strumpfhose drunter ziehen weil das Material so kalt wird.
Deshalb trage ich meine GPs und Nordwand echt nur noch selten und meist die Outdoor Jeans.
-
https://www.revolutionrace.de/…tionen/rvrc-gp-kollektion
Ganz unten ist eine Tabelle um die Hosen miteinander zu vergleichen.
Bei der GP Pro gibts z.B. noch Haken zum Befestigen an den Schuhen.
-
Also die trage ich echt nur bei 10 Grad und mehr... Sonst muss ich auf jeden Fall eine Strumpfhose drunter ziehen weil das Material so kalt wird.
Deshalb trage ich meine GPs und Nordwand echt nur noch selten und meist die Outdoor Jeans.
Oh no, jetzt weiß ich noch weniger was ich bestellen soll
Aber danke für deine Erfahrungswerte.
-
-
Ich hab noch einen Unterschied zwischen GPX und GPX Pro.
Die Pro hat Taschen an den Oberschenkeln mit Reißverschluss. Die GPX hat da ne große Tasche mit Druckknöpfen. Durch den Reißverschluss ist die Pro etwas weniger strechig am Oberschenkel. Also wenn die GPX schon eng sitzt, dann ist die Pro noch enger.
-
Die GP (Pro) ist überall winddicht, wo nicht der stretchige Stoff ist.
Die Pro hat die Belüftung und Haken am Beinende, um die Hose an den Schnürsenkeln zu befestigen.
Ohne was drunter trage ich die GP Pro problemlos im Herbst, im Winter ziehe ich ne Thermo Leggings drunter.
Mir reicht das, wenn ich mich bewege.
Sonst trage ich aber die Pusher super gerne, weil sie eben etwas netter aussieht. Die wird aber bei milden Temperaturen schnell zu warm.
-
Hat jemand die Typhoon Überziehhose? Erfahrungswerte?
Überlege jetzt zur Schmuddelwetterzeit eine zu bestellen, da drüber ziehen grad beim Training doch schneller geht, als komplett umziehen.
-
Ich zieh um die 15 Grad die GP Pro an. Ab 15 Grad abwärts die Pusher, ab 5 Grad die Hiball und wenns dann noch kälter wird, trage ich ne warme lange Unterhose unter der Hiball.
Winddicht ist die GP Pro nicht, da pfeift es durch. Die Hiball hält schon Wind und Nieselregen ab finde ich. Ist meine Winterhose, aktuell wär die einfach zu warm.
-
Hat jemand die Typhoon Überziehhose? Erfahrungswerte?
Überlege jetzt zur Schmuddelwetterzeit eine zu bestellen, da drüber ziehen grad beim Training doch schneller geht, als komplett umziehen.
Ich finde die super, hab sie die 3 mal, die ich sie an hatte über meine Jeans bzw. Gp Hose drüber gezogen. Allerdings ist sie am Po komplett aufgerissen und nun auf dem Weg zu RR zum Tausch.
Ich würde sie also entweder ne Nummer größer nehmen (obwohl es dann eher nach Zelt aussieht, in meiner normalen Größe kann man die sehr gut drüber ziehen und es spannt auch nichts) oder schauen, dass man sich nur vorsichtig bückt, damit man nirgends hängen bleibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!