Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Schmuh Schmuddelwedda hat gerade Regenjacken / -parkas / -mäntel reduziert. Immer noch nicht billig aber die "oversized" sind am stärksten reduziert wenn du was "zeltähnliches" suchst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
wir haben uns im Frühjahr in einem Bundeswehrshop Regenmäntel geholt. Kurz danach hörte es für Wochen auf zu regnen
Ich wollte einen, den ich über meinen normalen Klamotten tragen kann und der möglichst lang ist. Auch weil wir ab und an mit dem Motorroller unterweg sind.
Der ist es dann geworden
https://www.bw-online-shop.com/bekleidung/nae…mit-kapuze.html
Die Taschen sind zwar ein Witz - die sind zwar recht groß, aber nicht verschließbar. Ich habe dann bedenken, was wichtiges zu verlieren. Haustürschlüssel oder Handy wäre echt ärgerlich. Für Leckerchen oder Gassibeutel gehen die Taschen aber sehr gut. Die wichtigen Sachen kommen dann entweder in die Jackentasche oder eine Bauchtasche (es leben die 90er)
Wir finden die Bundeswehrklamotten recht gut. OK, der Stylingfaktor ist da eher gering, aber die Klamotten sind praktisch, durchdacht und nicht zu teuer.
-
Schmuh vielleicht die Escape Light von Vaude? Die ist dünn, nicht gefüttert und mMn recht weit geschnitten. Selbst S ist für mich noch ne Ecke zu weit und lang (aber ich bin auch ein Zwerg).
Vielleicht findest du die irgendwo reduziert, regulär kostet die ±90€.
-
Ich liebe meinen Owney... der ist aber nicht ganz günstig
Die habe ich mir mal angeschaut. Werde mal messen müssen. Da ist keine Wassersäule oder so angegeben. Die schafft auch 30 min. Im Dauerregen?
Und als dicker Mensch muss ich immer etwas schmunzeln wenn normal Gewichtige bei groß Xl oder Xxl nennen
Hier scheitert es seit Jahren an einer wirklich dichten Regenjacke. Im Sportbedarf ist bei xxl oft Schluss.
Vielleicht versteht das nur wer sonst auch in Shops für "starke Frau" einkaufen muss.
Von daher lese ich hier mit und hoffe auf die Erleuchtung.
-
Die Arrak Summit hat 20.000 er Wassersäule, versiegelte Nähte, genügend Taschen und gibt's auch in großen Größen.
-
-
Ich liebe meinen Owney... der ist aber nicht ganz günstig
Die habe ich mir mal angeschaut. Werde mal messen müssen. Da ist keine Wassersäule oder so angegeben. Die schafft auch 30 min. Im Dauerregen?
Und als dicker Mensch muss ich immer etwas schmunzeln wenn normal Gewichtige bei groß Xl oder Xxl nennen
Hier scheitert es seit Jahren an einer wirklich dichten Regenjacke. Im Sportbedarf ist bei xxl oft Schluss.
Vielleicht versteht das nur wer sonst auch in Shops für "starke Frau" einkaufen muss.
Von daher lese ich hier mit und hoffe auf die Erleuchtung.
Also ich bin auch dick (und klein, das zusammen ist ein Fluch) und bin bei goodboy bisher ganz zufrieden. Mein Wintermantel hält schon 2 Jahre, hab mir jetzt noch etwas Übergangsmäßiges bestellt, ist noch nicht regenerprobt aber sehr angenehm.
-
Die Arrak Summit hat 20.000 er Wassersäule, versiegelte Nähte, genügend Taschen und gibt's auch in großen Größen.
Das wird definitiv meine nächste Regenjacke... leider leider ist meine aktuelle noch völlig in Ordnung
-
Das wird definitiv meine nächste Regenjacke... leider leider ist meine aktuelle noch völlig in Ordnung
Ich lieb sie echt. Ich hab die ja fast dauerhaft im Einsatz, von -12 bis +12Grad mit entsprechenden Unterschichten.
Wasserdicht isse immer noch, ich hab jetzt nach fast nem Jahr hab den Oberstoff vom Laminat mal nach imprägniert.
Die Hybrid zieht noch zum Black Friday ein. Komplett wind-&wasserdicht brauch ich ja nicht jeden Tag.
-
Mein Regenmantel ist kaputt gegangen und ich suche einen neuen. Vielleicht hat hier jemand ShoppingTipps?
- Gerne große Größen (darf gerne zeltähnliche Ausmaße haben für mich
)
- Unbedingt gut Wasserdicht, aber für die warme Jahreszeit geeignet (nicht gefüttert)
- Mit Kapuze
- Sehr gerne günstig
- Als Bonus sehr gerne Taschen. Man kann nie genug Taschen haben.
- Muss kein Frauen-Mantel sein
- Kann auch ein Kurzmantel sein (sollte aber die Oberschenkel bedecken)
Bis auf die fehlenden Taschen wäre dazu der Bundeswehr-Poncho perfekt, gerade auch bei wärmeren Temperaturen. :) Der ist extrem wasserdicht, sehr gut belüftet und die Ausmaße sind mehr als großzügig. Und sehr günstig ist er auch noch.
-
Ich lieb sie echt. Ich hab die ja fast dauerhaft im Einsatz, von -12 bis +12Grad mit entsprechenden Unterschichten.
Wasserdicht isse immer noch, ich hab jetzt nach fast nem Jahr hab den Oberstoff vom Laminat mal nach imprägniert.
Die Hybrid zieht noch zum Black Friday ein. Komplett wind-&wasserdicht brauch ich ja nicht jeden Tag.
Könntest du hier bitte mal nichts von Hybrid erzählen
Ich brauch doch nichts, wirklich nicht.
(Haben die gute Angebote zum Black Friday?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!