Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Meine Pusher haben auch beide dieses Pilling zwischen den Oberschenkeln. Find ich auch nicht so super, dass das Material da so anfällig ist.

Allerdings mag ich sie ansonsten so gern, dass ich mir vor nem Jahr trotzdem noch ne zweite bestellt habe. Dünner geworden ist das Material dort an den Stellen trotzdem nicht und die Hosen haben auch ansonsten keine Beschädigungen bisher.

• Von Pinewood gibt es in der Dogsport Serie Jacken und Westen mit Rückentaschen. Diese sind auch richtig gross. Bei Goodboy und Owney (bei den Modellen die ich schon gesehen hab) fallen diese Taschen eher klein aus.

• Meine Pusher haben auch beide dieses Pilling zwischen den Oberschenkeln. Find ich auch nicht so super, dass das Material da so anfällig ist.

Allerdings mag ich sie ansonsten so gern, dass ich mir vor nem Jahr trotzdem noch ne zweite bestellt habe. Dünner geworden ist das Material dort an den Stellen trotzdem nicht und die Hosen haben auch ansonsten keine Beschädigungen bisher.

Ich trage meine Pusher echt rauf und runter und die haben null Pilling dort. Scheint also tatsächlich mit der ggf. vorhandenen Reibung zusammen zu hängen. Ärgerlich, aber vermutlich wird da dann jede Hose belastet.

• Ich trage meine Pusher echt rauf und runter und die haben null Pilling dort. Scheint also tatsächlich mit der ggf. vorhandenen Reibung zusammen zu hängen. Ärgerlich, aber vermutlich wird da dann jede Hose belastet.

Also selbstverständlich ist an der Stelle etwas Reibung da, aber nicht übermäßig viel.

Keine meiner anderen Hosen hat diese Probleme, also weder Jeans, Leggings, noch die GP Pro Pants zeigen dort irgendwelche Abnutzungen.

Vielleicht gibt es aber auch tatsächlich Materialprobleme, wenn RR die Hosen aus diesem Grund tatsächlich austauscht.

• Vielleicht gibt es aber auch tatsächlich Materialprobleme, wenn RR die Hosen aus diesem Grund tatsächlich austauscht.

Die tauschen grundsätzlich alles um, wenn man reklamiert. Die sind sehr kulant. Ich hab beim Illusion Pilling an den Armelbüdchen und hätte genauso zurückschicken können wir bei einem Faden, der sich bei der Pusher am Knopfloch gelöst hat. Alternativ bieten die immer Gutscheine oder so an.

• Das hatte ich mit einem Fleece Pulli auch, wo direkt die Naht am Bündchen aufging.

Die Frage ist nur, wenn das Material grundsätzlich so beschaffen wäre, dass es schnell pillt, dann würde der Kunde ja die nächsten Hose direkt wieder reklamieren, weil ja damit zu rechnen ist, dass das Problem wieder auftritt.

Ich kenne das zb bei einem meiner Lieblings-Hersteller von Klamotten, einem kleinen Label aus Oberstdorf, dass sie auf ihrer Webseite auf sowas hinweisen.

Sie haben bestimmte Produkte aus zwei verschiedenen Funktionsmaterialien und bei denen steht direkt dabei, dass die Materialien stärkere Reibung und Kontakt mit Klettverschlüssen oder auch Rucksackträgern nicht so mögen. Dann weiß ich als Kunde eben gleich, was mich erwartet und der Hersteller schützt sich natürlich auch gegen Ansprüche diesbezüglich.

• Jetzt brauch ich mal Tips.... hab grad die GoodBoy Jacken gefunden.... find ich ja super praktisch mit der großen Rückentasche... optimal für den Hundesport... gibts da noch mehr Anbieter mit so ähnlichen Jacken? (mir gefällt vor allem auch das sie etwas länger geschnitten sind. Die RR Jacken sind alle so kurz....

Ich kann die Pinewoodjacke empfehlen. Mit viel Glück bekommt man sogar noch das alte Modell. Das hat meiner Meinung nach mehr und besser angeordnete Taschen.

• Von Pinewood gibt es in der Dogsport Serie Jacken und Westen mit Rückentaschen. Diese sind auch richtig gross. Bei Goodboy und Owney (bei den Modellen die ich schon gesehen hab) fallen diese Taschen eher klein aus.

Die Taschen bei Owney und Good Boy! sind eher für Otto-Normal-Hundehalter. Wenn man quasi einen Ersatz für eine Dummyweste sucht, dann sind die viel zu klein. Ich benutze die Owney Jacken sehr gerne im Alltag mit den Hunden. Wenn ich Dummytraining mache, ziehe ich die Weste noch drüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!